also den lader kannst du ohne spezialwerkzeug ausbauen,
also mir hat es der doc aus so repariert allerdings muss ich sagen zu der zeit gab es den club noch nicht. aber das nur ür clubmitglieder steht schon länger auf den homepage .
Die Preise sind in Ordnung .
Ich denke nicht , das man einem lader so was von aussen ansehen kann,es ist ja wie im leben auf die inneren Werte kommt es an.
Beiträge von peng
-
-
Das pulsieren das du hörst nennt man eine Schwebung das sind die Amplituden von 2 oder meheren überlagerten Schwingungen .
Da du ja ein anderes laderrad benutzst hast du somit die Frequenz erhöht und somit eine andere Schwebung.
So was hast du mir original laderrad auch , blos den denke ich die vw Ings. haben gewissen Schalldämpfer so konstruiert damit man das nich hört. -
klar kann man kompressor auch bis 300 ps fahren, ich hab in der schweiz mal einen getroffen der hatte nen vr6 mit turbomex mit knapp über 300 ps laut gutachten.
-
@ Mr.Strunk
hi, hast du dich schon mal damit beschäftigt . Passt der 1.8T so ohne weiteres rein so halterungsmäßig oder muss man viel sägen und schweisen. -
ja ist schon schade der 1.8T gibt leider kein geräsch von sich.
-
ja das geht , stell einfach mal den hebel von 1 auf 2 oder umgekehrt .
-
nur mal so ein gedanke .
überleg dir mal was das ganze kostet
und dann verglaich mal was es im vergleich zu 1.8T Motor kostet. ich denke da schenkt sich nicht viel und ist der neuere motor und vor allem bessere abgaswerte.
"nur so ein gedanke" -
ähh turbo natürlich
-
@ philly G
ich interessiere mich schon seit längerem den G-lader gegen einen Turob zu tauschen ist dein kumpel auch via mail erreichbar oder ist es möglich über dich mit ihm in kontakt zu treten?
danke -
ist halt ne Apotheke dieser TEC Laden so der Durchschnitt liegt bei so 800,-bis 1000,-
ob sie auch das einbauen was sie sagen weiss ich nicht am besten ist wenn du zuschauen kannst. -
ist das nur die eine Seite. oder ist mein PC schon wieder am ende?
-
Schau mal in der VW Scene nach da hab ich schon mal ne Anzeige gesehen wo eine Stossststange mit Cupdivusor als ein Stück verkauft wird.
-
mit 68 brauchst du einen kürzeren siebzig geht manchmal noch gut wenns trocken ist funktioniert es einwandfrei nur da der riemen etwas zu lang ist schnurrt er im Standgas irgendwie. und wenn es nass ist fährst du ohne G da der Riemen dann rutscht.
kann man wenigsten bei nässe nicht zu schnell fahren -
aber der Turbomex arbeitet doch mit nem sagen wir windrädchen und der G mit dem Verdrängungsprinzip.
bringt der TM dadurch im unteren drehzahlbereich nicht etwas weniger wegen Trägheit der Masse ? -
@ eaton
wie sieht es eigentlich beim Turbomex mit dem Druck aufbau in der unteren Drehzahlregion aus.
hat das ding auch einen druckverlauf wie ein turbo bei hohen drehzahlen oder liegt der stärkere Druckaufbau beim turbo mit steigenden drehzahlen nur daran da das heissere abgas mehr volumen annimmt.?wie sieht es eigentlich mit dem wirkungsgrad der abgasturbos aus?
-
200 dm und er ist meineswissens für ein 68 rad entwickelt aber es fahren auch andere mit größeren.
-
warum ist das von der leistung abhängig und nicht vom Top Speed , kennt sich da wer aus?
-
Auf wievele PS hat VW die abgesegnet. oder ist da die Endgeschwindigkeit entschident?
-
@ corradodriver. na dann ist das aber nicht nur ein chip und ein laderrad wie du hier laut proklamierst. sonder ein bischen mehr.
an eaton63 . den Turbomex kenn ich . was ist mit dem ZF Turmat gibt es den auch noch zu erwerben?
-
Den Doc kann ich auchempfehlen. aber das mit dem dabeisein=schneller ?
Wie lange dauert es dann ohne dabei zu sein .
Also ich war dabei und es hat von kurz vor 5 bis kurz nach zehn gedauert.soll nicht heissen dass es efectiv so lange dauert. aber da ist ein kommen und gehen. aber macht echt spass dort.