Beiträge von peng

    hmm also ganz pauschal gesagt würde es laut geltendem Recht nicht eingetragen werden , ausser du ziehst dein auto hinten etwas auseinander, das größte problem beim corrado ist hinten die abdeckung der lauffläche . das haut normal ohne spritzlappen nicht hin aber die meisten TÜV ler drücken da schon mal ein auge zu.

    also der G lader hat so gesehen keine ansprechzeit , sobald man das gaspedal ganz runterdrückt fährt man schon mit überdruck,
    und zur ladedruckbegrenzung . ja so was hat der G 60 ist aber in allen gängen vorhanden und erst im oberen drehzahlbereich, dort wird der ladedruck je nach situation abgesenkt wegen der klpfneigung soll heissen , dass er das nicht generell bei eine bestimmten drehzahl tut

    ich bin hier zwar nicht der experte, aber ich hab schon 3 G lader mit so einem Doppelriemenantrieb gesehen und hab 3 mal den gleichen Scheiss gesehen , dort wurde das zweite riemenrad jedesmal irgendwie an das vorhandene angeschraub und waren in keinem der 3 Fälle nicht zentriert drauf sll heissen das das 2 immer so rumgeeiert ist und ich weiss nicht ,belert mich eines besseren ,aber ich meine das so was nicht in Ordnung ist , ich wuchte ja auch meine Räder aus !!!!

    ihr vergleicht immer äpfel mit birnen der G ist ein 4 zyl mit aufladung und der VR ist ein 6 Zylinder ohne aufladung aber mit mehr hubraum. ich finde nicht , das man diese motorkonzepte vergleichen kann.

    Das ist nicht so schlimm dass du in Pforzheim wohnst, von mir aus ist pforzheim über mir und zum Doc geht es von mir aus nach rechts oben hir mal die adresse

    Ulmerstr. 1
    Laupheim

    Telefon: 0 73 92/1 01 82 od. 01 71/7 74 08 58

    ruf am besten gegen abend an und auf dem handy weil das andere nimmt er so gut wie nie ab.

    Also mal zum beschichten das ist absoluter mumpitz , klar läuft er dann etwas besser aber nicht lang und kosten tut es auch zu viel das ist ne sache die max. 30 mark kosten darf.
    zum gesamtpreis ist das schon ein wenig happig , also in dem Preis sollte ein roter teppich und die eintragng drin sein.
    Kuck mal im G lader forum nach dort findest du mehr darüber.

    einen tip zwecks turboumbau , wir haben neulich einen Turbo vom Ford Escort 1.6 Turbo auf einen Corrado gebaut hört sich schwerer an als es ist , ok wir haben einen gekauften Gusskrümmer benutzt dann noch ein paar alurohre biegen lassen , das beste war, weshalb ich mir am meisten gedanken gemacht hab ist die zündung, war gar kein problem gleich beim ersten mal lief er an und das ding läuft geil. ah ja die Ölzufuhr zum turbo ist ne selbergebastelte.

    wegen 16vg60

    ich meine das ganze ist gar nicht soo teuer, also ich hab alle teile hier bei mir gesammelt (Schrott natürlich) ausser Kolben und die paar kleinteile die man so noch braucht. kam ich auf 3000,- nicht mal ganz.
    das problem ist jetzt nur noch der umbau.

    Also die einzige Firma die ich kenne die ein kleineres Rad anbietet mit Schutz wie beim originalen ist Bahnbrenner weiter unten ist ein posting wo es den link dazu gibt.obs besser ist weiss ich nicht , schutz ist ja bekanntlich nie verkehrt.