Beiträge von peng

und zwar wenn ich mir jetzt einen Kompressor einbauen will kann ich ja höhere Drücke fahren ohne dass es dem Kompressor was macht(wie zb beim G) , wie hoch kann ich gehen ohne das die anderen Teile Pleul Kurbelwelle usw. schlapp machen . ab über 1.05 macht ja irgend so ein Ventil auf wo man dann schon in die software eingreifen muss um das zu erhöhen , aber mal dies ausser acht gelassen was wäre so gesunderweise drin???

nein ist kein grossen aufwand . du musst nur mal unters auto kriechen um einen anderen keilriemen abzumachen weil du sonst den grossen nicht rauskriegst. der spanner ist auch kein problem . am besten zu zweit einer drück der andere schraubt ( beim reinmachen halt)

nein das ist nicht so , ein serien G 40 macht einen serien G 60 mindestens bis 160 allemal naß, ich würde sogar so weit gehen und sagen bis knapp 200 , hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Das ist keine Vermutung sondern Erfahrung da ich beides fahre. Wo aber kein halten mehr ist wenn der G 40 ab 140 PS hat , so einen Schub find ich schon fast kriminell. Der G 40 ist hat zudem auch noch kürzer übersetzt.

ich hab heut zufällig mal beim VW Händler selbst gefragt was es kosten würde wenn man sich anstatt die normalen die lederne bezüge drauziehen will und da kosten die unteren seitenteile und das mittlere unterteil eines sitztes in leder knapp 800 dm .

@ G60ing
    du hast michfalsch verstanden ich meinte kann ich ihn einfach "anstatt" des originalen MSD ersetzen egal was ich für einen Endtopf habe. ich meinte es auch nicht aus der sicht ob es passt sondern ob es das gutachten erlaubt oder ob das gutachten besagt das wenn man den supersprint msd verbaut auch den supersprint endtopf verbauen muss . weil ich hab einen sebring drauf und der ist top und will eigentlich nur einen neuen msd da er am durchoxidieren ist .

frag mal den Theibach der kann dir das besser erklären. so wie ich es verstanden hab gibt es chips bei denen es egal ist welches steuergerät man hat da diese glaub ich alle besonderheiten der verschiedenen vereint. und andere die jeweils auf diesem steuergerät progragmiert sind und aus diesem grund so denke ich nur für diesen gerätetyp zu verwenden.

alos wegen dem Fett da hast du nicht mal 5000 km damit freude dann ist es weg geht gar nicht anderst, hoffentlich haben die dir nicht so viel dafür abgeköpft .
    wozu die Bypassreduzierung gut sein soll ist mir nicht ganz klar ausser das es eventeuell ein besseres ansprechverhalten bewirkt.

hab mal wieder AU machen müssen und der CO wert ist zu hoch gewesen über 0.5 statt unter 0.3 glaub ich.
    AN was könnte das liegen Lamdasonde oder Kat.
    Der Mettall kat aus den neueren Modellen psst doch auch ohne weiteres , oder irre ich mich da?

mal eine Frage zum msd von Supersprint kann man den einfach anstelle der originalen msd verbauen und muss nicht noch den endtopf von supersprint mit dazunehmen . hat das ding abe oder gutachten und ist er für die Abgasanlage wo 2 oder für die wo 3 Töpfe hat??? Ach ja was kostet das Ding ?
    danke