Beiträge von Steve

Hallo Heiko,

Du kannst mir echt glauben. Als ich damals den G-Lader raus hatte und gesehen habe, dass der Riemen bereits gerissen war, habe ich bei SLS einen Neuen bestellt.
    Hab ihn dann per Nachname bekommen für schlappe 96,00 DM (!).
    Ich müßte sogar noch den Umschlag haben. Wenn ich ihn finden sollte, werde ich Dir `ne Kopie mailen.

Steve

Hallo Christoph,

bin selber gerade auf der Suche nach den Simmeringen. Kannst Du mir vielleicht `nen Tipp geben, wo ich Sie im Industriehandel beziehen kann ?

Ich hab leider auch keine guten Erfahrungen mit dem G-Lader-Doktor gemacht ( keine Antworten auf Mails und Briefe ).

Steve

Hallo Martin,

ich hab den Umbau gerade hinter mir. Ein Problem habe ich aber noch, der Drehzahlmesser spinnt total. Laut Fehldiagnose von VW sollte er einen Drehzahlimpuls von 950 haben. Tatsächlich sind es aber 3800. Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben, um ihn zu "bändigen" ?
    Ich bin für jeden Tip dankbar. In der VW-Werkstatt haben alle nur mit den Schultern gezuckt.

Also ganz so einfach ist das nicht. Alu-Pedale müssen grds. eingetragen werden. Auch bei denen von Folia-Tec liegt ein TÜV-Gutachten bei.
    Von vielen VW-Fahrern weiß ich, dass der TÜV-Prüfer es gar nicht gerne sieht, wenn diese nicht eingetragen sind. Dies hatte mehrere Neu-Vorstellungen zur Folge.

Also Pedale können den Fahrbetrieb einschrämken und sind somit auf jedem FAll einzutragen.