Kann ich nur bestätigen.
Bei mir haben sich auch mal 3 Schrauben gelöst. Hat sich angehört als wenn das Radlager seine letzten Zuckungen hätte.
Also immer nach 50 KM nachziehen
Kann ich nur bestätigen.
Bei mir haben sich auch mal 3 Schrauben gelöst. Hat sich angehört als wenn das Radlager seine letzten Zuckungen hätte.
Also immer nach 50 KM nachziehen
Also ich hab für meine von Fischer nur 250,00 DM bezahlt.
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Besseres Bremsverhalten ( vielleicht auch nur Einbildung ) und vor allem bessere Optik ( unbestreitbar ).
Teilegutachten lag dabei
Die Regler sind an die gleichen Seilzüge befestigt wie die alten.
Ein Kumpel hat mal in seinen Golf II das Armarurenbrett von Dreier eingebaut. Er stand somit vor dem gleichen Problem. Klappte nacher aber ohne Probleme. Einfach die Seile ausklipsen und neu einklipsen in die Drehregler.
Wenn Du so´n Ding in der Hand hast erklärt es sich fast von alleine.
Hat jemand von Euch `ne Adresse von einer Firma die Scheiben so bedampft ?
Hallo,
wie schon mal erwähnt, macht gerade ein Kumpel den Umbau beim Golf II.
Wenn er damit mal fertig sein sollte, werde ich den Umbau beschreiben und online stellen.
Leider hängt der Motor bisher nur im Motorraum. Sprich noch keine Elektrik, Ladeluftkühlung, etc.
Also noch ein klein wenig Geduld....
PS: Den Umbau auf Klima hat er schon aus Kostengründen aufgegeben.
Ich muss auch noch mal meinen Senf dazugeben
Ich habe eigentlich nie bezweifelt, dass der Corri von Marcel Römer mittlerweile 200 PS haben mag. Im Grunde ist mir das auch irgendwie egal.
Aber festzustellen bleibt das die VW Scene sich mit dieser Ausgabe ein glattes Eigentor geleistet hat. Denn von einer Zeitung kann man erwarten, dass sie anständig recherieren und ihre Artikel nochmal fehlerlesen.
Es hätte ja genügt, wenn in dem einen Artikel der andere erwähnt wäre. So von wegen "Mittlerweile hat er 25 PS zugelegt..."
Sowas könnte man ja noch akzeptieren, aber was die sich da wieder geleistet haben, sollte normalerweise keiner Schülerzeitung passieren.
Aber egal...
auf der Homepage von http://www.adrenalinmotorsport.com findet ihr auch einen Rado 1.8 T
Wie man sieht wird nicht nur in Deutschland gebastelt.
Das könnte man auch schon als Laie sehen. Da wird teilweise von Armaturenbrettumbauten gefaselt und was sieht man auf den bunten Bildern daneben. Alles original.
Die größte Peinlichkeit fand ich in der Ausgabe davor. Dort wurde der Corrado von einem Marcel Römer per Leistungstest nur 175 PS bescheinigt und dies trotz 2,8 Liter VR6, Fächer, K&N Sportluftfilter und Bastuck-Gruppe-A-Anlage.
10 Seiten weiter wurde nun, ob Zufall oder nicht, der Wagen vorgestellt. Da soll er nach Angaben des Besitzers glatte 200 PS haben.
Also wenn eine Leistungssteigerung von 25 PS innerhalb von 10 Seiten bei dem Heft machbar ist, will ich unbedingt in die nächste Ausgabe und zwar zum Schluß, damit es sich ordentlich lohnt.
"Klauen" tut man doch sowieso nur beim Besten, oder ?
eine Alternative zu dialing wäre noch http://www.myday.cc.
Dort hat man noch eine größere Auswahl als bei dialing und auch noch zusätzlich den Logocreator
Calibra Turbo mit Leder. Ich dachte wir reden hier von Autos
Ich hab so den Anschein als ob es Dir ziemlich wichtig ist, was Du so auf der Straße bewegst.
Nur sollte dieses ein Forum sein in den man Tipps und Tricks verrät und weitergibt, damit alle was davon haben.
Denn für alle, für die es nur darum geht den "dicken Max" zu makieren, sind auf dem Parkplatz von McDonald´s besser aufgehoben
in diesem Sinne
2500,00 DM sind doch ein wenig viel, oder täusch ich mich ?
Bei den Umbau auf Flügeltüren a la Lamborgini Diablo werden doch nur die Schaniere an die A-Säule gesetzt und die Leitungen, die in die Tür führen verlängert.
Was soll an diesem Umbau 2,5 Mille wert sein ? Denn die Lackierung wird ja sicherlich extra kommen.
Bei mir in der Nähe ist ein Tuning-Betrieb, die auch jede Menge "Schweinereien" machen, die würden aber bestimmt nicht soviel nehmen. Einziges Problem wäre sicher der TÜV. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein gesprächsbereiter TÜV-Prüfer
Also mit dem Golf I soll das nicht so klappen.
Hab mal auf´m Treffen mit jemanden gesprochende den Umbau im Cabrio gemacht hat. Da braucht man leider einen Hilfsrahmen.
Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren
Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Mein Kumpel baut gerade einen 1,8 T aus´m Audi TT in seinen Golf II. Dieser hatte vorher 90 PS.
Der Block vom 1,8 T hat genau die gleichen Aufnahmen und Bohrungen wie sein alter Block. Mit den Haltern vom Passat 35I (?) passt das Ding wie angegossen in den Motoraum. Er hängt dabei nicht nach rechts, wie man es leider so oft sieht. Ach ja, die alten Halter vom TT könnt ihr natürlich ersatzlos weglassen.
Also wie man sieht ist es keine schwarze Magie, sondern mal wieder ein Beweis für das (gute) Baukastenprinzip von VW.
Zu der Elektrik kann ich leider noch nichts sagen, da er noch nicht soweit ist. Aber da gibt es wohl das Problem mit der Wegfahrsperre im Steuergerät. Hat da einer ´ne Idee wie man die kostengünstig umgehen kann ? Den ein freiprogrammierbares Steuergerät ist in seinem Budget nicht mehr drin.
Steve
Da sieht man mal wieder was das für I...... bei VW sind
ganz einfach !
Mit dem Daumen oder auch einem Schraubenzieher das Lüftungsgitter der Länge nach aushebeln. Dabei aber an der A-Säule beginnen. Zur Mitte hin ist das Gitter eingeharkt. Wenn Du es aber weit genug raus hast, kannst Du es so rausziehen.
Nee,
also gebrochen sind meine noch nicht
Aber ob sich der Aufwand lohnt, solltest Du Dir gut überlegen.
Mit Schweissen, Verzinnen, Spachteln, Füllern und Lackieren bist Du locker mit 1000,00 DM für 2 Türen dabei.
@Konrad
Danke für den Tipp. Hab aber gestern abend noch einen nagelneuen Temperaturfühler eingebaut. Damit lief er nun aber auch nicht besser. Leider !
Der Lackreiniger rauht den Lack komplett auf. Bei Metallic-Lacken kann es Dir sogar passieren, dass die Klarlackschicht sich ablöst.
Also sollte man nur dann benutzen wenn der Lack wirklich schmuddelig ist.
Eine Politur ist danach auf jeden Fall erforderlich, da sonst der Lack rauh ( Regen bleibt in Perle zurück ) und somit auch anfällig wegen Witterung ist.