Beiträge von Schanze

also es wäre angebracht alles vom Rallye zu nehmen das es größer ist und mehr aushält das ist dann das selbe wie beim VR6 Syncro!! passen tut so nichts da muß der Kofferaumboden kpl raus und der vom Rallye rein und dann gibs die Teile nicht mehr neu also vom Rallye das alles noch raus flexen !! Kardan Welle paßt im Auspufftunnel und der Auspuff kommt darunter ist etwas wenig Bodenfreiheit aber bei 17er geht das dann schon wieder!!!

Tach Leute, habe das ganze geschriebene mal hier mit verfolg und um euch etwas aufzuklären würde ich gerne meinen Senf dazu schreiben. wie ihr in meiner Signatur seht fahre ich selber einen Corrado Syncro den ich mir mit meinem Kumpel selber zusammen gebaut habe und das alles mit Rallye Golf Teilen weil das am besten paßt bzw vom Preis her besser paßt als vom 3er Golf das paßt auch aber bekomme mal einen guten Golf3 Syncro zum guten Preis als Unfaller wo auch noch die ganze Technik ganz sein sollte!!! Bilder kann ich nur im normalen Bild Format zur verfügung stellen aber nichts Digitales. der Umbau hält sich relativ in grenzen wenn man alles alleine machen kann auch Finanziel! bei fragen stehe ich gerne zur verfügung per Tel. oder Mail kann dann auch meine Festnetznummer raus geben wenn jemand interesse hat.

so zum Thema TEC kann ich nur sagen das sie einen einzigen gebaut haben und bei dem haben sie es nicht eingetragen bekommen und somit wurden sie von dem Besitzer verklagt woraufhin er von TEC einen neuen Corrado bekommen hat weil er vor Gericht gewonnen hat!!!!!

ja dann muß ich meine Anfrage doch hier auch mal stellen und hoffe es kann mir da einer weiter helfen!!!!

also ich brauche für meine Syncro die Sturzveränderungsplstten für die HA den meiner sieht jetzt aus wie ein ****** BMW und die Reifen machen das auch nicht lange mit!!!! also wer kann mir da bitte helfen???

Danke aber ins Telefonbuch hab e ich nun nicht geschaut da ich ja nicht direkt da aus der nähe bin und die anderen habe ich leider auch nicht da, bei MCH habe ich ne Mail geschickt und einen Link für Hohenester oder wie die Firma auch gleich hieß wäre nicht schlecht dann kann ich da ja auch noch mal fragen. muß auch bald was passieren die Reifen fahren sich schon einseitig ab das muß nicht sein!!!
    also erst mal Danke Jungs und ich hoffe das ich jetzt mal ne Antwort von denen bekomme!!!

brauche für meinen Syncro Corrado Umbau vom Rallye Golf 2 die Sturzveranderunsplatten um an der HA den Sturz wieder raus zu bekommen bei meiner Tieferlegung. kennst da jemand eine Firma die da was hat?? oder hat einer ne Tel vom VW-Racing ehmals VW Motorsport?? E mails beantworten die einfach nicht!!! wäre wie immer für jede Anregung dankbar.

Habe diesen Umbau die Woche bei einem Kollegen gemacht und das ist relativ einfach. Tank muß kein anderer rein!! Reserverad mulde muß weichen bzw Teilweise weggemacht werden. es reicht ein Schaldämpfer und auf der anderen Seite wird nur ein Rohr rüber gelegt und das Endstück dann verschweißt und gut ist.

Foto gerne mal Per mail.

da ich den selbigen Umbau in meinem Corrado drin habe und die Abnahme in der tasche habe wird es für mich kein Problem sein das auch bei Dir einzutragen!!!! aber wie schon geschrieben es ist nicht billig!!! bei Fragen bite Per Mail oder Tel bei mir fragen.

vom neuen ist es auf jeden Fall ein anderer Kabelbaum, Du brauchst noch Fotosensor wegen Sonneneinstrahlung oben mittig im Armaturenbrett,Temperraturfühler innen beim alten nähe Tacho,sonstkpl. Wärmetauscher mit allen klappen und Kabelbaum,draußen kpl. Kühler,Trockner,Geber und alle Leitungen wenn Du noch keine Klima drin hast.ach ja und ein anderes Klima relay bei mir die Nummer 105. sonst müßte es soweit alles gewesen sein

Klimatronik ist kein Problem wenn Du alle Teile hast und Kabelplan lesen kannst ist das an einem Wochenende drin. meine geht und die Temperatur haut auch hin so wie ich einstelle kommt es auch raus.Teile liste ist da schlecht ich habe alles kopl. vpm Passat gebraucht gehabt neu brauchte ich nichts kaufen!!!