Beiträge von Manuel

Hi

In der VW Scene inseriert doch glaub ich immer einer, der Wolfsburg Edition Embleme und Hupenknöpfe verkauft... wie wäre den sowas???

Soweit ich weis gibt es von Raid auch welche wo nicht "dino" sondern "Raid" draufsteht.

möglichkeiten gibt es also massig... mußt nur noch die richige idee haben.

grüße
    Manuel

Wenn der Auspuff stark rust, liegt das meist daran, das entweder zu viel sprit im Brennraum ist oder nicht genügend Sauerstoff

Dein Problem hört sich eigentlich ziemlich nach Lambda-Sonde an, weil du ja auch leistungsmangel hast (nagut bei Steuergerät wäre es auch so). Kannst die Lambda-sonde ja mal abziehen und gucken, ob sich was geändert hat. Ne neue ist aufjedenfall billiger als ein neues Steuergerät.

Grüße

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert das ganze dann so wie in einem Autoradio???

Wo man dann einfach per knopfdruck die Beleuchtung der Bedienelemente umschalten kann???

Wenn das so ist, bin ich auf die Bilder ja mal gespannt....

Hi

Die Fahrwerke der Firma Powertec kann ich dir getrost nicht empfehlen...

Hab selbst einen 16V und auch ein Powertec-Fahrwerk. Hatte bei meinem enorme Probleme mit den hinteren Dämpfern. Mir ist insgesamt viermal einer der hinteren Stoßdämpfer verreckt. Hab danach auf der Hinterachse auf Konidämpfer gewechselt und seit dem kein Problem mehr. Der Komfort ansonsten ist ok... ist absolut alltagstauglich...
    nur bei den Ausgaben die ich im nachhinein hatte, hätte ich mir auch gleich ein Koni-Fahrwerk kaufen können.

Grüße
    Manuel

Naja.... 16V nicht kaputt zu kriegen ist glaub ich nicht ganz richtig.... sprech da aus eigener erfahrung... wenn man ihn etwas tritt, macht er das scheinbar nicht lange mit.... meiner hats jedenfalls nur 125000km ausgehalten.... danach waren die Pleullager soweit runter, das die Kurbelwelle auf den Block geschliffen ist. Hatte den Corrado gerade erst gehabt als das passiert ist... von daher kam das wohl noch vom Vorbesitzer.... naja... schei´*e gelaufen... nu hab ich nen neuen Block.... der ist jetzt aber auch schon wieder 20000km alt....

Naja.... für nen Schüler ist ein Corrado sicherlich eine schlechte alternative.... sollte man doch vielleicht noch etwas Fahrrad fahren.... es sein den man hat spendable eltern, so wie der eine aus der Talkshow...

grüße
    Manuel

Hi

Wenn du auf deinen Begrenzern fährst, hast du ziemliche probleme, wenn du in einer Kurve auf eine Bodenwelle triffst.

Beim aktuellen Powertech-Fahrwerk dürftest du eigentlich keine Probleme mit der Härte des Fahrwerkes haben und schleifen tut auch nix. Ich fahre bei mir vorne mit 3cm und hinten mit 4 cm federwegsbegrenzern. Mehr ist nicht drin. Sonst würde er ständig auf den Begrenzern reiten und der Komfort währe gänzlich im ars**. Ich würde dir empfehlen, die begrenzer entsprechend auch zu kürzen. Deine Karosse wirds dir sicher danken...

grüße
    Manuel

Das Jamex unter Supersport wieder aufgemacht hat, kann nicht ganz hinkommen... vielleicht einige Produkte übernommen.... Aufjedenfall gibt es Supersport schon länger als Jamex pleite ist....

Die Auspuffanlagen kommen übrigens von Jetex... zumindest, wenn man der ABE vertrauen schenken kann...

Hey Stefan

Die idee mit den Polo-Federtellern hört sich gut an...

Wenns beim 2er golf passt, sollte es beim Corrado 16V eigentlich auch passen.

War das irgendein besonderer Polo (GT) oder ein stink normaler 86c???

Grüße
    Manuel

Hmm... könnte gut sein.... hab bei bonrath gerade mal auf die Seite geguckt und da stand nur was von wegen mit Serienfedern und für Showfahrzeuge die nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Naja... wird wohl die Vorspannung zu gering sein... gibts noch eine möglichkeit sein wagen tiefer zu kriegen???

Die Domlager von Bonrath sind also schwund... das wurde ja bereits des öfteren erwähnt.... aber wie siehts denn nun mit den Federtellern aus??? Hat jemand schon persönlich erfahrungen damit gemacht???

Ich hab ein 60er Fahrwerk drin und will meinen 16V an der Vorderachse noch so ca 1-2cm runter, weil mir der abstand zwischen reifen und Kotflügel mit den 16-Zöllern nicht so richtig gefällt.

An der Hinterachse hab ich nutenverstellung, ist also nicht so das problem.

Grüße
    Manuel

Nur Klarglasscheiben einzusetzen wird nicht viel bringen und bekommt ihr auch nich eingetragen.... da bringt auch all die gute Optik leider nix...

Wenn die Streuscheiben vorne raus sind, wird das licht nurnoch stumpf nach vorne geleitet. Vom Straßenrand seht ihr da nix mehr. Mußt einmal ohne Streuscheibe bei dunkelheit fahren(ist ja das gleiche wie klarglas).
    Ich hatte mal das zwilichtige vergnügen, zwar nur bei einem Scheinwerfer, aber das hat mir schon gereicht.

Soweit ich weis muss der Reflektor bei Klarglas auch absolut rund sein um eine gleichmäßige ausleuchtung zu bekommen. Von daher beim zweier Golf nicht so das problem.

Ohne neue Reflektoren wirds nichts werden. Wer sich aber die mühe machen möchte, sollte mal den alten und neuen A3 vergleichen. Da kann man glaub ich am besten den direkten vergleich sehen.

Grüße
    Manuel

Wäre echt nich schlecht, wenn die Preise wieder hochgehen würden... aber ich persönlich halte die Preise, die in der Scene so angegeben sind eh immer für etwas hoch... außerdem ist gerade wieder Saison... da sind auffällige Autos immer etwas Teuerer...

Also ich hör eigentlich nur House, Drum´n`Bass und Progressive Techno im Auto...
    Aber Warum willst´n das nun Wissen???

@Eaton: kann dich grad nur zu gut verstehen... hab die Letzten nächte auch Durchgefeiert