Beiträge von Manuel

Hi

Die Beschlagnahmungen von Fahrzeugen auf Treffen beruhen eigentlich nur auf vermutungen. Die Fahrzeuge werden ja nicht gleich Stillgelegt, sondern vom Tüv überprüft.

Die Polizei geht einfach davon aus, das der Wagen so nicht alles eingetragen hat, bzw, das das Fahrwerk weiter runter gedreht wurde. Naja is schei*e aber wat will man machen.

Die Sache mit der Spoilerlippe abnehmen kann ich auch nur empfehlen. Dann dürfte man nämlich keine Probleme mehr mit dem Tüv haben. Der Prüfer hat sich zwar halb tot gelacht, als er gesehen hatte, das die Lippe ab war, aber runter mußte ich die eh nehmen, weil bei der Spur-einstellung dat teil im weg war.

Grüße
    Manuel

Danilo: du hast das Audi Cabrio vergessen, ein hammer geiles Teil....

Thomas: Sowas finde ich allerdings auch schei*e. Ein Fahrzeug, das nicht Straßenverkehrstauglich ist, kann sich ja jeder zusammen basteln.

@Phili G: Die Spiegel gefallen mir auch net so wirklich... aber als Clean würd ich ihn die Karosserie schon bezeichnen. Schließlich hat er keine stoßleiste mehr, keine Embleme und das mit dem Heckspoiler(hmm geschmackssache) und die Türgriffe nicht zu vergessen.

Die Sidemarker fallen vielleicht etwas aus dem rahmen, fügen sich durch die weiße Farbe aber Harmonisch in die Front ein.

@Irina: Ein fahrzeug der Cult Society ist eigentlich immer etwas besonderes. Ein Fahrzeug muß nämlich bestimmte auflagen erfüllen, damit es sich als Mitglied dieser Truppe zu erkennen geben darf. Das wichtigste ist, das die Karosserie weitgehend unangetastet ist. Der rest des Tunings steckt immer im Detail. Weitere Merkmale sind vorallem die Cleane Karosserie und eher unaufällige Felgen und halt ein extremerer tiefgang.

Warum damals der Kain mit solch einem Aufkleber durch die gegend gefahren ist, verstehe ich aber bis heute nicht...

Hi

Solange der händler so Kulant ist wie in deinem Fall, würde ich mich über deine Probleme Freuen.... so weißt du immer, das die Teile neu sind... und vorallem die Probleme nich mit deinem eigenen Geld beheben mußt. Natürlich ist das im ersten Moment ärgerlich, aber im nachhinein ist doch immer schön ein Neuteil Gratis zu bekommen...

Hi

Ich hab von mehreren bekannten gehört, das diese, ohne einem wirklich ersichtlichen Grund, aus dem Forum ausgeschlossen wurden, bzw. das sie keine Beiträge mehr schreiben können.

Mich würde nun einmal Interessieren, warum sie nun gesperrt wurden. Nur weil sie sich negativ über etwas geäußert haben???

Das kanns doch wohl nicht sein. Sowas ähnelt doch schon stark an "Politischen" maßnahmen im Dritten Reich...
    Die Meinungsfreiheit ist in diesem Land zu einem der wichtigsten Gesetze geworden, da man aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat... durch das sperren von Mitgliedern in einem öffentlichen Forum sehe ich dieses Gesetz jedoch stark gefährdet.

Eigentlich hab ich mich hier im Forum immer wohl gefühlt... natürlich gab es auch immer einige dinge, mit denen ich nicht einverstanden war... aber dann hab ich mich der diskussion gestellt.

Ich bitte euch Administratoren darum, euch die Sperrung doch noch einmal zu überlegen... schließlich wurde niemand persönlich angegriffen.

Grüße
    Manuel

Da stimme ich Christopher zu.

Du bekommst nur ärger, wenn Festgestellt wird, das du ohne Kat fährst....
    Du begehst ja zusätzlich auch steuerhinterzug, weil du ja in der falschen Schadstoffklasse fährst...

Ich würd die gelegenheit nutzen, und nach einem Kat suchen, mit dem du Auf Euro 2 oder gar 3 Umschlüsseln kannst... Ich hab da mal was von einem Wurm-Kat gehört.... weiß aber nix genaues...

Mooooooment mal eben....

Die Innenausstattung wurde doch erst im Modelljahr 93 geändert. Die einziege änderung zwischen 89 und 92 sind die Digitale Kilometeranzeige und ein Karmann-Schild.... 92 wurde der Corrado nur von Außen geliftet...

Grüße
    Manuel

Nicht die Reflektoren selber, sondern der Rand der Reflektoren wird bemalt. Da dort kein Licht des Scheinwerfers einfällt, gibt es keine einbußen, was die leuchtkraft angeht.

Die Schwarzen Golf IV scheinwerfer arbeiten nicht mit Reflektoren, sondern mit Linsen um die Streuung zu erzielen. Daher sieht alles schwarz aus.

Hmm... Motorlager sinds wohl nich... wegen motor zerlegen und so... Meinst du die Pleullager????

Reparatur bei pleullagerschaden und einer angekratzten Kurbelwelle kostet um 4000DM... dann wird ein Block fällig, weil sich eine Reparatur der Kurbelwelle nicht lohnen würde. Der Block ansich kostet nur rund 2000dm. Dazu kommen aber ja noch jede menge Dichtungen und teile, die man vielleich gleich mit wechselns sollte, wenn der motor schonmal zerlegt ist.

Hab auf der CCA-Seite mal einen Corrado mit 18-Zöllern gesehen. Bei dem da das (zumindest auf dem Bild) ziemlich geil aus. Die Reifen waren schon im Radhaus verschwunden und von der höhe sah der auch ziemlich "tief" aus. Hatte als wohl ein Gewinde, das man ziemlich weit runterdrehen kann.

ChaoZ: Sollte eigentlich gehen.... dann wird warscheinlich die db gemessen und die Teilenummern der Anlage eingetragen... kann mir aber vorstellen, das das nich wirklich billig wird.

Problem wird aber wohl sein, das bei ner Selbstbauanlage keine Teilenummern vorhanden sind...

Kann ja mal einer Probieren.... Interessiert mich grade nämlich brennend...

Lenkverhalten durch Federteller verändert???

Dann hast du scheinbar garkeine Vorspannung mehr in deinen Federn... ansonsten kann sich durch die Federteller nicht viel ändern...

Vielleicht sind nach dem einbau die Spur und Sturz auch nur *** bescheiden eingestellt.

Grüße
    Manuel

Is bei mir aber anders....

Is ja auch logisch... wenn er nich tiefer is, muß sich ja die Feder etwas "entspannt" haben, sonst wäre er aufgrund des Flacheren Tellers tiefer gekommen...

Jau... dem kann ich nur zustimmen... nachdem die Diskussion mal hier war, hab ich mir gedacht, ich probiers mal aus.... als ich die Federteller bekommenhab war ich schon am zweifeln, wie er damit tiefer kommen soll.... aber egal... mal eben eingebaut und siehe da, man siehe nix....

Wenn er allerdings auf der Vorderachse zu hart ist, ist der Vorteil, das die Spannung der Feder reduziert wird... macht das wieder etwas weicher... aber wer brauch das schon...

Jo... der Kamei braucht bei den Corrados nach dem Facelift keine ABE mehr und ist somit Tüv-Frei. Wichtig ist nur, das die KBA-Nr. die oben auf dem grillspoiler draufsteht, nicht mit lackiert wird..... aber is ja logisch... denn mit ABE muß diese nummer aber auch sichtbar sein.

Kamei liefert aber eigentlich auch für die Modelle welche ab 92 gebaut wurden ein Zettel mit, der das Bestätigt. Für ältere wird entsprechend die ABE mitgeliefert.

Grüße
    Manuel

Wenn du beim ADAC oder sowas bist und dort auch Rechtsschutz hast, würde ich gleich zum Anwalt gehen... die können dir bei sowas am besten helfen... und geldmäßig gesehen bringt dir das auch was... zumindest, wenn du wirklich keine Schuld hattest...

Da wir gerade beim Thema Nutenverstellung sind, hab ich gleich mal ne frage dazu.

Ändert sich die höhe eigentlich entsprechend der änderung. Sprich wenn ich den Sprengring 1cm tiefer setze, geht der wagen dann auch 1cm runter???