Beiträge von CoolCarsOnline.de

Hallo,

bin gerade dabei, meinen Corrado für eine Komplettlackierung in seine Einzelteile zu zerlegen. Da ich die Gelegenheit nutzen möchte, direkt alle ansonsten aufwändigen Arbeiten mitzumachen, bin ich auf der Suche nach Anregungen. Was sind also typische Arbeiten, die man normalerweise scheut, da viel ausgebaut werden muss?
    Bisher sind mir folgende Ideen gekommen:

innen:
    - Alarmanlage einbauen
    - Lautsprecherkabel neu ziehen
    - Schaltwegverkürzung einbauen
    - evtl. Tachoscheiben tauschen
    - Navi einbauen?
    - Leder aufarbeiten
    - Teppich reinigen

aussen:
    - Kotflügelkanten bördeln/ ziehen

Habt ihr sonst noch gute Ideen, was ich gleich mitmachen sollte? Was gibts noch für Gimmicks, die im zerlegten Zustand schnell gemacht sind?

Gruss
    Daniel

Wenn ich euch also richtig verstehe, dann heisst das: "sprich mit deinem Teilehändler und schau was du raushandeln kannst!".
    Was bedeuten dann die teilespezifischen Rabattgruppen? Heisst etwa "50% auf Teil X", dass das die Obergrenze ist? Oder dass man üblicherweise so viel erreichen kann?

Hallo,

da bei mir in den nächsten Tagen eine Großbestellung an VW-Ersatzteilen ansteht, wollte ich mal nachhören, ob jemand einen guten Tipp für mich hat. Wie komme ich an einen VW-Rabatt? Ist das
    a) reine Verhandlungssache
    b) unmöglich
    c) eine Frage von Beziehungen
    d) Ergebnis aus einem Preisvergleich verschiedener Händler oder
    e) irgendwie geregelt?
    Im Forum wurden ja schon verschiedene Themen in dieser Beziehung angesprochen, aber ein Rezept habe ich leider nicht gefunden...
    Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss und Dank
    Daniel

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand auf seinem G60 mit 4-Loch die RH ZW1 montiert und eingetragen?
    Ich wollte mir diese Felgen in 8x17 demnächst besorgen und habe gerade festgestellt, dass laut RH-Website die Felgen nur für 5-Loch verfügbar sind. Bedarf es da eines besonderen Gutachtens? Hat niemand die auf seinem 4-Loch-Corrado montiert? :confused:

Gruss und Dank
    Daniel

Hallo,

habe meine alte HP vor einigen Tagen wieder mal online gestellt. Dort findest Du direkt den Link auf die Reparaturanleitung - vielleicht hilft Dir die ja weiter...
    Die Symptome sprechen aber für das altbekannte Problem.

Gruss
    Daniel

Im Forum gibts ja bereits einige Einträge zum Umbau auf die Brembo Bremsanlage beim G60 (4-Loch). Dabei schwanken die Aussagen zur Tauglichkeit der Bremsanlage bei 16-Zoll-Felgen, vor allem auch wegen der ET.
    Deswegen meine Frage: wer hat konkrete Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wo die Brembo-Anlage passt und TÜV-tauglich ist. Welche speziellen Kombinationen (Modell, Grösse, ET) haben bei euch funktioniert?

Gruss+Dank
    Daniel

Zumindest ist das Thema ja eine Diskussion wert :winking_face:

Es war aber eigentlich weder meine Absicht, einen einzigen Corrado zu finden, der besser als alle anderen ist. Noch viel weniger möchte diesen dann nachbauen, weil mir selber nichts einfällt...
    Aber m.E. gibt es schon Corrados, die in einigen Belangen besonders beachtenswert sind. Sei es nun durch ein durchdachtes Motor-Konzept, clevere Detaillösungen oder eine gelungene Gesamterscheinung. Das bedeutet aber nicht viel Plastik oder immense Kosten...

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Corrado nun schon einige Zeit eingemottet habe, möchte ich mich hiermit zurückmelden.
    Momentan spiele ich mit der Überlegung, meinen G60 wieder rauszuholen und einer Kur zu unterziehen. Daher jetzt meine Frage:
    Welches sind im Moment die schönsten, schnellsten und besten Vorzeige-Corrados? Gibt es (wie vor einigen Jahren etwa der Corrado von Andre) ganz besondere, mit viel Liebe aufgebaute Corrados?
    Würde mich sehr freuen, ein paar Anregungen in Form von Links oder Bildern zu erhalten.

Gruss und Dank
    Daniel

Hi.

Danke für eure Antworten, jetzt weiss ich zumindest, dass ich nicht alleine bin.
    Allerdings kann ich es nicht fassen, dass ich ne Edelstahl-Auspuffanlage für nen Sack voll Geld kaufe und dann passt die unter mein Auto so gut wie unter einen Käfer. Bei nem Pott für 50 Euro wär das ja verständlich, aber so...

Was musstet ihr denn alles machen? Was waren die einzelnen Arbeitsschritte?
    Und jetzt müsste der ESD ja trotzdem noch bei jeder Bodenunebenheit schleifen, der hängt ja supertief!
    Und habt ihr die Anpassungen alle selber vorgenommen? Kennt keiner ne Werkstatt in NRW, die das schonmal zufriedenstellend erledigt hat?

So ein Ärger...

Gruss
    Daniel

N'abend zusammen.

Bitte schlagt mich nicht, ich weiss, das Thema ist schon x-mal durchgekaut worden. Deswegen habe ich auch gerade die Suche-Funktion benutzt und 173 Beiträge gelesen... :shock:
    Mein Problem ist allerdings immer noch nicht gelöst und wurde in der Form auch noch nicht behandelt:
    hab die Hartmann-Anlage ab Kat für den G60, Teilenummer laut Gutachten OK. Allerdings passt die beim besten Willen nicht unter meinen Corrado. Bin schon extra für die Hebebühne in ne Werkstatt gefahren, dort haben wir den VSD total gekürzt. Halter umschweissen habe ich ja schon eingeplant. Der MSD passt aber überhaupt nicht in die Aussparung und die Teile lassen sich nicht zusammen einbauen. Der reinste Terror ist der ESD: auch wenn ich den Pott ganz an den Unterboden drücke, hängt das Endrohr noch unter der Heckschürze, die Reserveradmulde ist im Weg.
    Es kann doch nicht möglich sein, dass ich alles in 10cm grosse Stücke zerflexen und die Teile dann wieder einzeln zusammenschweissen muss. Einige von euch schreiben ja sogar, dass die Anlage ohne Änderungen gepasst hat.
    - Was kann noch das Problem sein?
    - Welche Änderungen sind notwendig - ich habe von folgenden Sachen gelesen: VSD kürzen, Halter umsetzen, Endrohr neu anschweissen,...?
    - Wie habt ihr das Problem mit der Reserveradmulde gelöst?
    - Hat jemand vielleicht ein Bild von der fertigen Anlage an seinem G60?
    - Was verlangt Hartmann für den Einbau?

Bitte seid nicht sauer, dass das Thema schon wieder aufkommt. Sobald ich erfolgreich war, erstelle ich eine detaillierte Liste mit Fotos und stelle sie ins Netz...

Gruss+Dank
    Daniel