Also ich hab mir den im Corrado selbst gebaut aus einzelsicherungsträgern von VW und die zusammengeclipst zwischen Batterie und seitlicher Motorraumwand an eben dieser verschraubt. Das Teil sieht da absolut niemand der blöde Fragen stellen könnte.
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Aber der Kabelbaum hat ne andere Teilenummer ab Bj N, also muß was anders sein
-
Nimm eben den neuen Schalter und ließ einfach den Aufdruck ab und zeichne die richtigen Pinnummern in den Plan ein.
-
Das tritt nur auf wenn man einen neuen Lichtschalter an einen alten Kabelbaum anhängt und den nicht umpinnt.
Ich meinte natürlich Sitzheizungsschalter
An meinem guten 2er Golf hab ich auch mal einen abgekocht, immer nur Standardlampen, aber nach 17 Jahren hat er aufgegeben aus heiterem Himmel.
-
Außerdem hat der original G60 Filter unten eine Blechmutter aufgepunktet damit man das Teil mit nem 30er Schlüssel lösen kann.
-
Na dann sollte es gehen, tuts aber nicht wie Du sagst. Steck mal Den Heizungsstecker ab ob der Lichtschalter dann immer noch heiß wird, eventuell ist je ein Fehler drin
-
Nimm den alten Schalter und leg den neuen daneben, die Anschlüsse sind auf beiden eindeutig bezeichnet, sinngemäß umpinnen! Das nennt man Transferleistung
-
Das tritt nur auf wenn man einen neuen Lichtschalter an einen alten Kabelbaum anhängt und den nicht umpinnt.
-
Weil das der Fehler ist, damit hab ich meinen Schalter auch abgekohkelt.
Die Deppen von VW haben die Belegung des neuen Sitzheizungsschalters so gelegt das es nen Kurzschluß im Lichtschalter gibt wenn Du den Stecker an der Sitzheizung nicht umpinnst
-
Hast Du zufällig ne Sitzheizung drin und auch die auf neuen Schalter umgebaut?
-
Das bewährte Digifantrelais?
-
Außerdem sind wir nicht beim Autoquartet, die 2 km chen bringens nicht wirklich und Du wärst darüber schon froh wenn er das bringen würde.
-
Ohne ABS wurde er serienmäßing in die USA geliefert, der 1,8 16v in Frankreich war auch serienmäßig ohne.
-
-
Was will er denn mit den Kanälen? Die stören nur weil sie das Teil noch breiter machen, die sind abgesägt und überfräst worden. Ansaugung beim Komp ist hinten, der Auslaß auf der anderen Gehäuseseite die man auf dem Bild nicht erkennen kann.
-
Und bei cw x A ist der Corrado deutlich besser als der Golf, VW gibt so 235 Km/h im Schein an
-
Na das ist einfach zu erklären. Wo kommt das Teil her? Genau, Mecedes V6 und nun zähl mal die Löcher.....6! Das sind Teile des Ansaugtraktes, der Kompressor liegt oben im V des Motors drin.
-
Hi,
das ist ja witzig, Deiner hat die selbe Fahrgestellnummer wie meiner, nur ein Jahr jünger...
Ich hab meinen Passat bei nem bekannten Schrauber hier aus der Gegend umbauen lassen da mich das Getriebe auch verlassen hat. Incl. ner neuen Kupplung und aller Steuerkettenteile und Ölpumpe beim VR6 waren das knapp 2000€. Nachdem Du ja "nur" umbauen willst und das Kettengedöns nicht hast sag ich mal mit 1000€ kann das klappen. Aber näheres solltest Du den Umbauer selbst fragen.
-
Am Motor mußt Du auch nichts machen, das ist ja alles so zugänglich. Im Corrado müssen die Pedalböcke aus dem Passat eingebaut werden. Die Böcke des Golf 2 oder 3 passen nicht. Es müssen also die Nummern mit 3A1 oder 357 beginnen
-
Also es gibt unterschiedliche Geberzylinder ab der Fgst.Nr. R000787 und ab diesem Punkt auch andere Pedale aber der Lagerbock hat sich nicht verändert.