Tja, und ich bau mir mal wieder nen neuen Motor, nachdem sich meine Zwischenwelle durch den Block verabschiedet hat. Verfluchte VW Ersatzteile, selbst neue Ölpumpen sind nur noch Schrott
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Die Aussage ist ja nicht neu..... VW hat definitiv keine Ahnung von ihren eigenen Produkten!
Den Stomlaufplan gibt es natürlich! Aber Achtung, die Steckerbelegung des Reglers im Armaturenbrett hat sich bei der Modellpflege geändert obwohl der Stecker der Selbe geblieben ist, damit hab ich einen Lichtschalter abgefackelt!
-
Klemm erst mal die Anlage komplett ab, das bedeutet das Radio, muß mal komplett abgekabelt werden. Dann siehst Du obs besser wird. Den Geber bekommste bei VW oder beim Schrotter deines Vertrauens.
-
Also, der Tacho ist sicher elektronisch oder? Da stimmt was mit dem Gebersignal vom Getriebe nicht, entweder ist der defekt oder irgendwas macht das Signal kaputt, ist da z.B. ein Fremdradio eingebaut oder mal gewesen?
Bei dem anderen würde ich so mal auf das LSV tippen, das sollteste mal reinigen
-
Meine sind ab Werk rot
-
Das Steuergerät hat ja ne Golfnummer....ansonsten paßt da nichts
-
Mein US G60 hatte auch die kleine bei BJ 89...
-
Doch, weiß ich.... hast Du schon mal die genietete Mechanik raugebohrt und wieder eingenietet ist auch nicht so mein Liebligsgeschäft...
-
Also meiner hatte sogar ein deutsches drin, es geht das Gerücht um daß nur der Chip differiert. Meiner lief aber mit nem deutschen genau so verbrauchsintensiv.....
-
Vielleicht kleben die Scheiben nur am Gummi fest... hab ich beim Golf öfter.
Eventuell die Scheibenhalterung ein wenig vom Heber lösen und dann mal probieren.Ja, der ein und Ausbau der Hebermechanik ist nicht lustig, aber die Ganze Türe auch nicht
-
Das Ventil ist etwas verdreckt, könnte das sein?
-
Bei mir hats vorn gestriffen, aber nur weil ich die schmalen Kotflügel und die breite Spur habe, aber mit der richtigen Kombination geht das gut
-
Aha und was soll das bringen? Wenn er zuviel kostet ist ein Corrado nichts für Dich, der war noch nie billig im Unterhalt
-
Suchen, hatten wir erst letztens
-
Mein US hatte auch keines drin, hab ich dann halt nachgerüstet
-
Und keine Schraube aufgibt....
-
So ähnlich hatte ich das mal bei nem G40, war auch weggebrannt.... lag allerdings an einem defekten Einspritzventil.....
Bei nem normalen G60 muß man sich schon sputen um das in ner Stunde zu schaffen
-
Ein bischen weniger wirds schon....aber man merkt deutlich wenn er verschmutzt ist.....
-
Zm lösen der Hauptmutter bleibt das Rad dran, sonst wirds gefährlich.....
Wenn sich die bewegen läßt, dann aufbocken und den Rest auseinandernehmen.
Anziehen auf Drehmoment natürlich auch wenn das Rad drauf ist.
-
Also mein US war genau so verschlaucht wie ein deutscher, da gabs keinen Unterschied