Kauf Dir nen neuen im Zubehör, da kosten sie nur die Hälfte von VW
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Nur G60, da aber egal von welchem Auto
-
Wenn beide Modelle die selbe Karosse haben, also beide altes oder beide neues Modell gehts gut. Nur neue G60 sind selten und alte 2.0 gibts nicht.....
-
Erst mal nicht drängeln ja......
Für dies Kompaktgeneratoren gibt es offiziell keine Ersatzteile, also auch keine Zerlegezeichnung.... dagegen sind die G60 Limas pillepalle zum zerlegen. Wenn Du keine Ahnung hast Finger weg sonst machst was kaputt und dann wirds teuer.
-
Passen? Da darfst Du erst mal den Halter oder die Lima ändern... plug and play kannste vergessen!
-
Inwieweit sollten sich die unterscheiden? In der Ansteuerung der Einspritzventile? Fast alle G60 schalten alle Einspritzventile parallel, unabhängig vom Baujahr. So und nun die Ausnahme, die G60 die nach Kalifornien exportiert wurden waren in der gemischaufbereitung anders, da wurde jedes Einspritzventil einzeln angesteuert, der hatte 2 Kats und zwei Lmbdasonden.Aber ich kenne im Forum nur einen der so ein Teil hat.
-
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, ich rede von kompletten Sätzen die es bei Hella zu kaufen gibt und nicht davon Brenner in bestehende Gehäuse zu bauen.
Die Einzelscheinwerfer muß man dann halt selber in ein Gehäuse setzen das keine Steuscheibe hat, dann ist das legal eintragbar.
-
Der Augenkrebs..... noch nie was von Groß/Kleinschreibung und solchen Dingen gehört oder?
Also zu x-ten mal, legal geht das nur mit Hella, niemand anders hat ein Gutachten dafür und damit sind alle anderen Nachrüstungen illegal, auch wenns eingetragen sein sollte.
-
Alle VW von ´87 bis ´98 haben die selbe ZE es wird nur oben noch einiges mit Zusatzhaltern drauf gesteckt, das ist alles.
-
Schraube und Stutzen
035 103 715
035 103 717Die Dichtringe
N 013 808 5
N 013 811 5 -
Ne, nicht zufällig, ich habs rausgesucht.
535 919 561 B
-
Schlechter TÜV meiner hat auch komisch geschaut, aber nachdem ich ihm die Teile im Hella Katalog gezeigt habe und er sich von der Gesetzeskonformität überzeugt hatte sah er da kein Problem mehr.
-
Das Öl ist nicht so wichtig... ist es das original Instrument in der Mittelkonsole? Dann mußt den VW Geber verwenden, ich hatte auch mal nen anderen dran mit dem Erfolg daß er ähnlich wenig anzeigte wie deiner.
-
Womit wir bei der Hauptfrage wären.... Welcher Motor isses denn?
-
Und gibts da dann immer noch Garantie drauf?Sollte doch eigentlich....Weiß jemand wieviele VW noch hat? Und vor allem was machen die wenn sie die nicht loswerden?
-
Ganz sicher ist das der G60 allein schon wegen der 037......Tja, nun wirds wohl doch ernst wenn sie schon relevante Teile entsorgen... Ich sags ja Völlig Wertlos ist die korrekt ausgeschriebene Variante von VW.
-
Das Steuergerät ist mit 2 Schrauben auf der Konsole befestigt, die 2. ist durch den Kühlkörper geschraubt. Die Konsole ist nur mit der 10er Mutter geschraubt und unter die Bolzen geclipst.
-
Der Corrado wird doch erwähnt. bis 97 hatten alle VW den selben Sicherungskasten also paßt das ganz problemlos. G4 wurde schon verbaut im Rahmen eines Motorumbaus auf 1,8T oder noch moderner.
-
Stimmt, hab ich auch so gemacht.
-
Und wie immer sollte man betonen die Spanner laufen nicht einfach so ein, sondern weil die Ölpumpe auf Grund des eingelaufenen Überdruckventils einen zu hohen Druck liefert. D.h. auch die Pumpe muß erneuert werden.