Na wenns im ausgebauten Zustand nicht geht geht auch im Betrieb nicht. Das muß locker flutschen!
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Original?
Dazu kann Martin Weigelt sicherlich was posten, soweit ich wieß gibt es genau einen 16V G60 Corrado von VWM. Alle anderen sind demnach selbst und / oder nachgebaut.
-
Beim nächsten Mal wird es gelöscht!
Du Brutalo! aber wo Du Recht hast.....
-
Bei mir wars auch das Steuergerät der eFh, die Sicherung ist über dem eigentlichen Kasten im Zusatzgeräteteil zu finden. hab dann auf ne komplett andere Steuerung umgebaut und schon war der Ruhestrom von 400mA auf 30mA gesunken.
-
Der Kühler paßt ins Auto, aber die Schlauchanschlüsse passen nicht wirklich zusammen und vermutlich hat der Kühler auch etwas zuviel Kühlleistung für nen 16v... bei ner Aufladung wür er sicher ne gute Wahl
-
krasseste frage...seit langem
könntest genauso fragen, ob du aus ner 5-Speichen- Felge 4 Speichen bedenkenlos rausflexen darfs...Wie, das geht nicht? So ein Ärger.....
-
Er hat mir bestätigt daß es genau der Trockner ist, also hat sich das mit den Bildern erledigt. Der ist absolut austauschbar.
-
Noch besser, hab den Hersteller ausfindig gemacht.... und kann das über die Uni tatsächlich bestellen. Das Ding ist auf Lager und somit lieferbar.
Für 60 € kann ich Dir das Teil in die gesamte Republik senden, incl Porto und Verpackung. Womit wir bei 50% Ersparnis zu VW wären.
PS: Wenns mehrere gleichzeitig sind wirds natürlich billiger.
-
Mach das mit den Bildern bitte schnell, mein Händler hat gemeint er bekäme soe ein Teil her für ca 60 Euronen, da sollte man vor dem kauf nochmal vergleichen denk ich mal.
-
Hi. Hab gerade mal den Wagen angeschmissen und versucht einen Gang einzulegen, bekomm den aber nicht rein und die Drehzal geht in den Keller - also trennt er nicht richtig. Gestern Abend hab ich den Wagen noch einmal umgesetzt da ging es so gerade eben noch.
Welches Teil kann es denn jetzt sein Kupplungsgeber, Nehmerzylinder oder Mitnehemrscheibe?Lies mal seine letzte Meldung und denk noch mal drüber nach
-
Könnte sein daß es eine höhere Radlast erträgt oder in der höchstgeschwindigkeit stabiler ist, oder eventuell ist der ABS Ring der 9N Radlager mit ner anderen Impulszahl versehen (glaub ich aber nicht) Oder die Jungs haben schlicht nicht bemerkt daß der 9N 5-Loch Anbindung hat und haben aus Verzweiflung zum Golf Lager gegriffen. Man kann natürlich den ABS Rotor des G4 auch auf die 9N aufstecken wenn man den "Kunststoffmagneten" zuvor runterschneidet.
-
Hi. Hab gerade mal den Wagen angeschmissen und versucht einen Gang einzulegen, bekomm den aber nicht rein und die Drehzal geht in den Keller - also trennt er nicht richtig. Gestern Abend hab ich den Wagen noch einmal umgesetzt da ging es so gerade eben noch.
Welches Teil kann es denn jetzt sein Kupplungsgeber, Nehmerzylinder oder Mitnehemrscheibe?Ach sag mal, wie lange ist denn die Kupplung drin (Km)?
Ich hatte das mal an meinem G60, da dachte ich auch erst das es die Hydraulik ist, aber die Dämpfungsfedern in der Kupplungsscheibe hatten die Käfige durchvibriert, stellten sich quer und dann trennte die Kupplung nicht mehr, das ging auch innerhalb von ein paar Km ab.
Das ende vom Lied war natürlich ein Kupplungstausch, nur zuvor hab ich alles mögliche versucht was natürlich nichts brachte in der Situation.
-
Seit wann denn dieses?
Übermäßig viel wurde hier noch nicht über Synconringe gesprochen und ich bin schon ein paar Tage dabei.
Als Corrado-Krankheit wie z.B. Türgriffe oder Schiebedach (was im Grunde aber auch nur mangelnde Pflege ist) würde ich es auf keinen Fall bezeichnen.Nein, das haben nicht ur die Corrados, mein VR6 Passat mit ebenfalls 02A Getriebe hat das Problem auch und mein verschrotteter Golf mit dem 020 Getriebe ebenso. scheint wohl an der hohen Belastung des 2. Ganges zu liegen.
-
Wenn Du nichts dran gemacht hast und genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist schließe ich Luft im System aus. Das bedeutet Kupplungsgeber oder Nehmerzylinder defekt.
Der Syncronring des 2. Ganges scheint ein echter Schwachpunkt zu sein. entweder ein anderes Getriebe oder selber tauschen, in der Werkstatt gehst an den Stundensätzen Pleite.
-
Also die haben auch nichts... aber den Condensator mit Trockner, den haben sie... solche Volldubl...
Das Teil stammt übrigens aus nem T4 von 96 aufwärts... kannst Du den mal ablichten wegen der Anschlüsse? eventuell kann man den der anderen T4 oder Passat nehmen wenn die Gewinde passen, aber noch hab ich nicht aufgegeben, ich hab noch ein paar Quellen offen..
-
So isses, ich kann morgen ja mal schauen was das Teil bei meinem Lieferanten (NRF direkt ab Werk) kostet.
-
Ja, der Bolzen ist beim G4 2 mm dicker, manche fahren das G4 Radlager auf Polo Bolzen mit nem 2mm Distanzring.
-
Das hätte sich jetzt erübrigt durch die Lupoplatten! Aber ich hab dadurch das Lochbild auf G4 Zapfen geändert und konnte in diesem Zuge die Zapfen um einige mm nach hinten verschieben. dadurch steht das Rad schöner in der Mitte des Radkastens (ein Problem wenn man mit der Starrachse hinten tiefer legt).
-
Nachbauscheiben? Vorne oder hinten? vorne original Brembo gelocht oder geschlitzt, hinten gelocht von Zimmermann, die hab ich drinnen.
Ja logisch wirds breiter um die 7mm pro Seite! sieht aber echt gut aus bei mir!
Nein, die Adapterscheiben benötigt man um den Sattelträger korrekt festschrauben zu können da sich der Abstand beim G4 verändert hat, der hat den Träger direkt an der HA befestigt und nicht am Lagerzapfen wie beim Corrado.
Das Lochbild der Achse ist beim Lupo das selbe wie beim Corrado oder G 3 deshalb paßt das alles bei der gesammten alten Fahrzeuggeneration.
4-Loch? Hab mich nicht damit beschäftigt, aber wenn die Scheibe des G2 16V vorne die selben Abmaße hat wie die des G4 hinten (speziell die Topftiefe) geht das natürlich mit dem Radlager des Polo 6N.
-
Gut Ding will Weile haben.....;-)