Der Elektroumbau ist ja echt gigantisch.... na ob ich das mit dem R36 TSI wirklich machen soll.... als Zwischlösung versuchen wir mal nen Kompressor, das Projekt braucht mehr Zeit denk ich mal.
Beiträge von Martin Böttger
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Wer pflegt schon sein Scheckheft?
Na da waren vermutlich schon ein paar Teile nicht mehr ganz optimal, so leicht darf das nicht kaputt gehen, da könnte ja kein Diesel mehr ne AU machen, die werden ja auch in den Begrenzer gejagt.
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Das Teil hat zwei Dichtungen, die grüne die außen am Flansch sitzt gibts als Ersatzteil und geht nur selten kaputt, die innere, die die Welle abdichtet gibts nicht für Geld und gute Worte und geht häufiger kaputt, deshalb gibts die ja nicht einzeln, so kann man bei Völlig Wertlos teure neue Verteiler natürlich nur mit Hallgeber verkaufen. Auch ne Möglichkeit an Geld zu kommen.
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Wie schön das man so schnell zitiert wird
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Nö, filtern tun beide wie sich das gehört, aber ich hatte mal einen ohne Sechskant drin, den hab ich nur mit nem durchgestoßenen Schraubendreher wieder lose bekommen, für den Bandschlüssel war bei mir kein Platz mehr.
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Hat Dein Filter unten nen angepunkteten 6-Kant aus Blech? Dann ist das der Richtige, alle anderen haben den nich weil bei denen mehr Platz für den Filterschlüssel ist.
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Und, hat da keiner Infos drüber, oder nur zu faul raus zu suchen?
Das Problem wird sein daß selbst VW nicht weiß wieviel die Teile fördern, denn die werden seit gut 1973 nahezu unverändert verbaut, daher wird der Entwickler schon lange in Rente sein
Und ob von den heutigen noch einer weiß warum man das Teil überhaupt braucht.....;)
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Hey, im Egun ist gerade eine drin
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Helfen? wie soll ich Dir da helfen können?
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Gar nicht lange, vor 12 Jahren wurden die rausgehauen beim BGS da gabs die recht günstig. Ist aber wie gesagt zur -5 ohne Riemenfang mutiert, nichts mehr für Sammler.
Hab gerade telefoniert, die 550 ist die Selbe wie das StGw 90 PE in der Schweiz. Die haben massive Probleme kurz nach dem Patronenlager, da wird der Lauf "ausgewaschen" und dann wars das mit der Präzision. Aktuell 780 SFr der Austausch, momentan warten 250 Stück darauf repariert zu werden. Haltbarkeit unter 5000 Schuß!
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Ja, sehr lecker, wer backt einen?
Ich ruf ihn morgen mal an, muß ich gleich aufschreiben, sonst verbummel ichs noch.
Was gibts zur 210 zu sagen? Es gibt absolut nichts präziseres im 9mm Sektor meine aufgemotzte -4 (6" Bleilauf und Gewicht, komplett auf -5 gebaut) schießt aus der Ransom Rest mit Magtech 115grs Hohlspitz gigantische 23mm auf 25 m. aus der Hang hab ich mal 393 von 400 damit hingezaubert.
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Na ich mach mich mal schlau ob mein Schweizer Armeewaffenkämmerer was dazu weiß, weil son Lauf kostet die Armee sage und schreibe 700 SFr und der hält keine 10000 Schuß.
Mir gefällt das AUG recht gut, das gibts endlich auch in ner Zivilvariante und eventuell auch ne 9mm Wechselmöglichkeit
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Willst Du sparen oder Corrado fahren? Weil zum sparen ist das das falsche Auto.
Ist der Deckel richtig eingehakt im Schiebedach? Da sollten 2 Gummibewehrte Rastnasen einhaken, das kannste kontrollieren wenn der Deckel aufgestellt ist.
Das hat bei mir auch nicht mehr gehalten, ich hab da zwei miniinbusschrauben (M3) eingebaut und damit die Klemmwirkung erhöht.
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Das SIG 552? Wieexakt ist das aus Teilen des Stgw 90 gebaut? Ist der Lauf der Selbe? Da hat die schweizer Armee massive Präzisionsprobleme mit. Und das ist der Grund weshalb die SIG aus dem Waffenbau ausgestiegen ist, drohende Regreßforderungen des schweizer Staates!
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Beim G würde ich einen auf die eine und den 2. auf die andere Lüfterstufe legen, das fände ich logisch.
Beim VR ist das komplexer vor allem wenn noch ne Klima dran hängt, da wäre eine originalgetreue mehrstufige Steuerung sicherlich sinnvoll.
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Beim G isses ja einfach da es da nur 2 Stufen gibt... aber beim VR fächelt die erste ja eigentlich immer mit.... ich könnte mir das mit ner Widerstanskaskade vorstellen wie es auch im original gemacht ist und da dran dann beide parallel anhängen.
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Also hier mit Bildchen locker zu begreifen....
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Das ist aber keine wirkliche Aussage... wieviel eilt der Tacho vor, wieviel Rückenwind welcher Reifenumfang usw. außerdem laufen Martin W.´s Autos immer recht gut.
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So ist das bei uns auch, beim BDS sind nicht so viele aktiv, aber wenn die DSB-Heinis so weiter machen kann sich das noch ändern. an was denkst Du da .308 oder .223? M16 / M14 Klon oder eher was von HK wie die SLB 2000?