Wenns richtig heiß ist muß er das auch machen, aber niemals so lange wie der G60.
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Das liegt daran daß der G60 ne echte Gurkenkonstruktion ist! Der Ansaugtrakt liegt ja genau über dem glühenden Krümmer und die Stauhitze, welche die Dampfblasenbildung erzeugt bekommt man nur mittels Lüfter weg. an der Stelle sitzt ja der Fühler und dann geht das lockere 10 min.
Mein 16VG60 hat ja exakt die G60 Lüftersteuerung drin, aber durch den Querstromkopf werden die Einspritzventile und somit der Thermoschalter fast nicht warm, bei mir läuft der nicht mal ne Minute nach.
-
-
Weil es andersrum lauten muß. der G wird nur unten rum angekoppelt und würde oben am besten mit ner Fliehkraftkupplung raus genommen. Du hast es andersrum geschrieben.
-
Schau ins "andere"Forum
-
Ist schon interessant aber richtig gut wäre es erst wenn der G mit dem 60er Rad, obenrum angekoppelt werden würde. Aber Kupplung fürn G und denn noch 60mm Durchmesser..wird wohl nichts
Son Blödsinn...deshalb ist ja der Turbo dran weil dem dem G60 oben einfach die Luft ausgeht. meiner schafft gerade 0,9 Bar mit nem 65 er Rad, da wäre ein Turbo schon ne Lösung gewesen... aber nun versuchen wirs mal mit nem Kompressor, das wird ne ganz lustige Angelegenheit mit dem Umbau.
-
Brückst Du denn richtig?
Hast mal ein anderes Steuergerät versucht? Und die Sensoren gereinigt?
-
Es gibt noch ne andere Befestigung der Bank, bei den allerletzten Modellen in 95 wurde noch mal was geändert (Ein Modell das kurz danach eingestellt wurde nochmals an solch einem unwichtigen Punkt zu verändern deutet eindeutig darauf hin daß der Geldvernichter Piech dem Corrado von oben runter den Hahnen zugedreht hat weil er ihn nicht wirklich mochte)
-
Brutales Teil sag ich nur.... leider konnte ich so auf Anhieb keine Leistungsangabe finden.
-
Ne, alle können das nicht gewesen sein, sonst hättest das gefunden. Ist der Kasten mal naß geworden daß er innen korrodiert ist? bei 5,3 A muß ein Kabel warm werden, das fühlt man schon.
-
Beim 94 sind die alle im Tank, Du meinst sicher den monstösen Spritfilter der an eben dieser Stelle sitzt.
-
Wie gesagt gibts ein schönes Steuergerät bei:
-
Mehr geht auch mit nem neuen Regler nicht, da kann man nur tricksen oder einen Regler nehmen der bei 14,4 abschaltet, aber obs die noch zu kaufen gibt weiß ich nicht.
-
Jo, also sollte man aufjedenfall mindestens verstärkte Lager verwenden?
Naja bei mir sind bereits zwei 1. Zylinder weggeschmolzen, und die waren 110%ig korrekt eingestellt. Mit 68er Rad und Chip von Tobi. Bin da jetzt etwas vorsichtiger geworden. Wobei ich eher denke, dass der Benzindruck wegen des Serien-Druckreglers bei 1,2 Bar Ladedruck abgefallen ist, aber ich weiß es leider nicht genau.
Daher hab ich bissel schiss bekommen, ich will nicht noch nen Motor schrotten
Das kenne ich, war aber damals ein defektes Einspritzventil bei mir!
Achtung bei Vollast werden 30% des Sprits nur zur Motorkühlung durchgepustet
-
Wie heißt das Zauberwort?
konsole Dämpfer, ein paar Schrauben na 101 Euro sinds schon, man sollte in dem Zug natürlich das Gummilager auch wechseln.
-
Ach entschuldige, zu meiner Zeit gabs noch Microfilme, ich kann ja nicht ahnen daß die Jugend alles verdrängt hat...
Heute heißt das teil Etka und steht beim sich bereichernden VW Händler im Bereich des Teileverkaufs in Form eines Computers
-
Das hintere Motorseitige gibts mit Dämpfer zusätzlich.
Findet man beim G60 Syncro im Film.
-
Na ich denke du solltest ihm das Problem näher zu bringen, denn so ist das Murks, er muß doch wissen was er da macht, sprich mal drüber, eventuell einigt ihr euch noch
-
Na das war ja echte Profiarbeit.... Der alte Vergaser 1,8 GU hatte Tassestößel, da konnte man oben die Plättchen tauschen bis es passte.
Wie wärs mit etwas kürzeren Ventilschäften?
-
So siehts bei mir aus