Komisch, meiner hat das Teil sicher nicht drin....
Beiträge von Martin Böttger
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Kann man so sagen, ich hab zwar nen G60 aber da ist das Relais auch vorhanden. Bei mir hat sich innen das eigentliche Relais aus der Trägerplatine herausvibriert und sobald das Teil warm wurde war der Abstand zu groß und der Corrado ging aus. Gefunden hab ichs erst (da hatte ich schon den Kabelbaum gewechselt) als beim Türe zuschlagen der Motor aus ging.
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Bitte um was für ein Teil gehts da? Meinst Du die Kunststoffschienen an den Sitzkufen oder was?
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Stimmt, das blöde Relais hatte ich ganz vergessen, da hab ich auch ewig gesucht.
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Das führt über die ZE ins Kombiinstrument und da auf die Ladekontrollleuchte. mit nem Schaltplan wär das einfacher denk ich mal.
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Das erinnert mich irgendwie an die Seemeilen, Landmeilen US, Landmeilen Imperial (englisch), hessische Meilen, sind die zu blöd mal was zu vereinheitlichen damit man weiß was was ist? das ist doch wieder mal unglaublich!
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Der im Einlaß nur 200° so wie das Buch sagt. Da sind 60° mehr ja Welten!
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Und nun die Frage aller Fragen wievielGrad haben die Wellen des KR? Ich hab da mal gerechnet laut der Tabelle in "jetzt mach ich mirs selbst" komme ich auf 212/220° das kann doch unmöglich so wenig sein.
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Also noch mal, wenn mans absolut richtig anschließen möchte bleibt oben am Kopf der 0,3 Bar Schalter drin (das ist ein Schalter, da hilft kein Widerstand, da gibts nur ein oder aus!). Den Druckgeber für den Manometer sollte man mittels eines Adapters mit Hohlschraube (der selbe wie für den G-Laderölzulauf) an den 1,8Bar Schalter auf dem Ölfilterflansch anbauen, dann paßt das auch so wie es soll.
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Kann man mit Ausbau der Verkleidungen sehen und mit nem gute Werkzeug kann man die Schrauben da auch so lösen, klappt grad so.
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Das sitzt auf den "Kardantunnel" ganz vorne an der Spritzwand unter dem Wärmetauschergehäuse.
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Aha, und beim 16Volt? Aber bitte Alltags und AU tauglich, ich begebe mich selten auf irgenwelche Rundkurse
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Die zweipoligen von VDO schalten bei 0,5 Bar. der originale 1-Polige von VW bei 0,25 Bar, das erklärt die Lampe bei warmen Öl.
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Hast schon mal das blaue Kabel gemessen das die Erregerspg liefert und was sagt die Lampe im Instrumententräger ist die OK? Das Symptom das Du beschreibst ist eindeutig die Fehlende Erregersppg, nur wo sie flöten geht mußt Du rausmessen, evtl. ist das Kabel gebrochen.
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Also allein wegen der Kupplungsglocke ist es mal völlig unmöglich ein 4-Zylindergetriebe am VR6 zu fahren, das paßt einfach nicht!!!!!!!
Er muß da min eine Getriebehälfte gegen ein VRTeil getauscht haben, aber solch verrückte Aktionen macht man nicht mal so nebenbei. Welche Kennung hat das Getriebe (steht in der Nähe der Glocke)
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Aber ein 16VG60 mit 315 Pferden verweise ich in den Bereich der Fabel, sowas ist dauerhaltbar nicht zu machen, da bringt der G zu wenig Luft bei akzeptablen Drehzahlen und 18000 1/min sind nicht mehr zu verantworten wenn man nicht jeden Monat den Lader revidieren möchte!
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Mein Passi war mal ein Automat, aber das hatte er nicht. Aber das mit dem hart schalten und einer Schaltpunktverschiebung nach 4000 1/min ist ne typische Krankheit und liegt eindeutig an Kontaktproblemen im Motorkabelbaum. Sporadischer Fehler Drehzahlgeber und Lambdasonde war bei mir im Fehlerspeicher gestanden. Der Austausch der Sensoren hat gar nichts gebracht. Wenn die Unterbrechung der KW Sensors zu lange dauert könnte es sein daß er einfach den Sprit abstellt weil er meint daß der Motor steht. So schlimm wars bei mir nicht aber der Automat hat dann irgendwann die Flügel gestreckt und seit dem bin ich glücklicher Schaltgetriebefahrer.
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Allerdings sin die Preise dieser Teile doch schon etwas heftig wenn man die original bei Ford bezieht, nem Kollegen wollten sie dafür richtig Geld abknöpfen weil sie prophylaktisch einfach mal alles durchtauschen wollten da die Werkstatt mal wieder keinen Dunst von dem Auto hatte.
Wie schön Willy und was sagste zu den Bildchen?;)
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Na das sieht mal wild aus, aber innovativ ist es auf jeden Fall!
Bist schon damit gefahren fühlt man was?Iim Gegensatz zum Original?
Wo und was fürnen Wasserkühler Hast Du für das ladeluftsystem verbaut? -
Ach Willy Du lebst noch?
Erstaunlich!
Na aber ein V8 quer mit Allrad wär doch auch mal was schickes.