Der 11er Schlüssel!
Beiträge von Martin Böttger
-
-
Na 120 A nicht, aber 110 gibts, die vom Audi V8, die hab ich drin in meinem Umbau.
-
Ein Impulsgeber am Zündkabel, VW hat immer mal wieder ne Überaschung parat.... nu weiß ich das auch.
-
Hast Du an Deinen alten Kabeln das Teil auch da dran stecken? Wenn nicht und er lief bisher ist der Impulsgeber sicherlich ein OT Geber oder nur ein Drehzahlsensor der am Block oder der KW-Scheibe abtastet.
-
Als ansaugbrücke kannst du auch die vom 1,8T nehmen hat ein Kumpel von mir gemacht und das passt optimal und gibt es beim Händler um die ecke.
Da braucht man dann aber auch die anderen Einpritzdüsen vom 1,8T
Weil der 16V Kopf eben das breite Rad hat und die erhöhte Antriebsleistung über den schmalen Riemen nicht lange gehen würde.
Weil die 16V Pumpen andere Wellen haben (Antrieb ohne Zündverteiler), deshalb auch die andere Zwischenwelle, das paßt sonst nicht.
-
Oder selber basteln, meine Brücke ist vom S2 halt mit nem abgeschnittenen 5. Zylinder ;-). was für nen Kompressor benutzt Du? Mein 113er vom AMG braucht enorm Platz, da muß ich alles umbauen, so wie bisher geht das mal gar nicht, da kollidiere ich mit der Saugbrücke, aber egal, die Halterung für die Befestigung hinter dem Kopf ist schon fertig. Alle Zahnriemenräder müssen auf die breiten 16V umgebaut werden und deshalb brauchste ein anderes Riemenrad für die KW, sonst fluchtet das mit den anderen nicht mehr.
Die G60 Dichtung ist ok, aber der Verteiler muß wie bei allen 16V in den Kopf, unten geht da nichts egal mit welcher Brücke.Entlüftung kann man verschieden lösen, z.B. mit dem Entlüfter aus nem New Beetle, der sitzt direkt am Öldeckel, das Verteilerloch im Block hab ich auch schon benutzt, oder akut hab ich den kleinen laderhalter durchbohrt, genau in die Mitte des O-Rings der da eingelassen ist und ein Ror eingeklebt.
Ja, die Zwischenwelle mit Rad und Ölpumpe brauchst Du vom 16V.
-
Und änderst es noch mal?
Also wirklich ein super Teil und alles sieht aus wie neu, da freut sich der Tüvver doch....
-
Die beste Methode ist die VR-Vorderachse komplett einzubauen. So paßt alles zusammen, sonst ist das ein wildes gebastel. Die 3er VR Hinterachse muß nicht unbedingt, wäre aber besser die mit zu tauschen.
Sieh mal hier.....
-
Hinten könntest auch die Achse vom 3er Golf VR6 oder 3er Golf GTI nehmen.
Argggghhhh, sag mal rede ich hier mit ner Parkuhr? Schau Dir mal meine Beiträge weiter oben an.
-
Also normal ist jedes Auto hinten etwas schmäler als vorne, dann läuft die Sache etwas besser geradeaus. Ich hatte hinten noch 20er Spurplatten verbaut, die sich aber mit Umbau auf die andere Achse erledigt hatten, da haben die Reifen schlicht nicht mehr gepaßt. Durch den Umbau auf die Leon Bremse hinten wurde er da um 10mm breiter, das geht mit gebördelten Kanten gerade noch so bei meinen Rädern (225/35/17 mit Et 35).
Die Schmale Achse vorne klappt mit den Naben von den ersten 35i Passat VR6 (ich glaub die sind bei VW nicht mehr lieferbar), die hatten noch keine Plusachse drin. Die Bremsscheiben muß man dann auch verwenden (die sind sündteuer bei VW). Eigentlich brauchst Du dann nur die Außengelenke vom VR weil die kompletten Antriebswellen dann nen Tick zu lang sind wenn er einfedert. Die ABS Ringe sind dann nur noch ne Fingerübung ob die anders sind muß ich nachsehen. Die hinteren Scheiben sind vom Modell egal, die hatten bei allen die selben drin, nur mal mit 4 oder 5 Löchern.
-
Also von meiner Seite ist alles gesagt, ich hab alles vom VR drin (bis auf die Servo und den Motorträger die sind vom G60) und hab die schmalen Kotflügel vorne. Es paßt also zusammen. Hinten hatte ich anfangs auch nur die Scheiben, aber jetzt ne komplette VR Achse die zusätzlich auf die neuen Naben vom G4 geändert ist.
-
Das Ding heißt immer noch Nabe! Ließt sich irgend Jemand die alten Beiträge auch durch? Offensichtlich nicht kann ich da nur sagen!
Ich hab mir letztens ne komplette VR Vorderachse vom G3 mit allem und sogar den Antriebswellen für 70 € ersteigert, warum machst Du sowas denn nicht einfach rein und gut isses. Die Naben sind sicherlich teurer und der Tausch bedingt auf jeden Fall ne Presse. Im übrigen fährt der Corrado viel stabiler geradeaus mit der Plusachse wenn man so breite Schluffen aufziehen möchte.
Endlich der 2000. ist durch!
-
Das wäre bei unseren schlechten Straßen und den Tiefgaragen deutlich zu tief, da brauche ich 5cm mehr Luft
-
Will Dir Dein Kumpel denn nichts sagen?
-
Die beste Methode ist die VR-Vorderachse komplett einzubauen. So paßt alles zusammen, sonst ist das ein wildes gebastel. Die 3er VR Hinterachse muß nicht unbedingt, wäre aber besser die mit zu tauschen.
-
So, hab die Teile endlich bekommen, sechs an der Zahl! Qulität sieht gut aus, nur sind sie insgesamt etwas anders von den Maßen her. Aber macht nix sind ja aus Gummi;-)
-
Der Kühler in der Stoßstange muß eben deutlich größer sein um die "Verlußte" abzufangen, aber nicht zu groß weil er sonst im Stadtbetrieb die Wärme wieder zu lange speichert, da könnte ein kleiner lüfter noch was bringen.
-
Welcher beiden? Die von der KW oder welche?
-
Mehr als 5 Liter wie beim Golf gehen da nicht zusätzlich.
-
bekommt man in einen corrado mit klima wegen dem condenser überhaupt irgendeinen anständigen luft-luft llk hinter die stoßstange?
Ja, bekommt man.