Tja, ich glaub zwar nicht daß der Chip optimal ist, aber wenns mal lief können ja nur die wenigen Geber Schuld sein. Was wurde denn noch alles geändert?
Beiträge von Martin Böttger
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´Der Druckverlauf eines Turbos ist mal ganz anders als der eines G60, das kann mal gar nicht passen, das mit dem Notlauf scheint ein Zufallsprodukt zu sein. Entweder nen 16VG60 Chip kaufen oder noch besser auf Deinen Motor abstimmen lassen, dann haut das hin. Oben oder unten weiß ich gerade auswendig nicht, aber am andern Anschluß ist das Ventil des Aktivkohlefilters dran, die LD- Anzeige, die Unterdruckbremse usw. werden seperat an dem großen Flansch der Bremse herausgeführt. Ich hab mir da seperate Anschlüssen gestetz um das etwas tranparenter zu gestalten.
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Das hört sich an als ob Du kein passendes Eprom für den Motor im Steuergerät hast.Das Steuergerät ist immer das selbe, nur das Eprom ist anders. Also ohne Chip läuft das Teil nie anständig.
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Alternativ ist der 5.Gang hebel unter dem Blechdeckel lose, so daß der 5. nicht ganz rein geht.
Gruß aus Stgt nach Stgt
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Eddi sagt nur VR6 sind anders
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Ja die Idee ist nicht schlecht, muß man halt mit ein wenig Hirnschmalz verdrahten, dann gehts ganz einfach.
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Die Geldschneiderstelle ist der falsche Ansatz, Du mußt bei VW anfragen um ihn umschlüsseln zu lassen wenn das geht.
Das bedeutet das Teil war auf nem Betriebsgelände eingestzt, evtl. in WOB?
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Das V5 Getriebe kannst mal vergessen, das hat keinen Tachoabtrieb.
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Was mich an den Spal immer etwas stört ist der brachiale Lärm den die Dinger machen da sie ja immer mit Volldampf laufen, alternativ, hat mal einer versucht die Wiederstandskaskade vom Innenraumlüfter an den Teile zu verwenden? So könnte man die locker mehrstufug machen, vorausgestzt die Leistung des Widerstandes ist Ausreichend.
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Das ist völlig normal so, weder mein Golf2 noch mein Corrado hat sofort Ladung gebracht. Erst mein VR Passat macht das ohne Gasstoß
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muss das thema nochmal aufgreifen. gibts denn schon ne lösung?
hab das selbe problem nur weniger drehzahl nötig das die lampe ausgeht.
könnte es an den anderen leds liegen ? hab nicht vw leds eingebat.
lima ist ach neu. kabel ebenfalls neu und batterie auch.
Bei welcher Drehzahl ist es denn bei Dir? Die LEDs sind richtig rum drin?
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Wenn das Teil ein Kalifornia ist ist daran einiges anders, u.A. hat der nen Bi-Kat und die Einspritzanlage sollte die Düsen einzeln ansteuern, dann kann das durchaus sein. hab mir den US-Film mal organisiert und da ist wirklich einiges anders.
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Möglich ist Grundsätzlich alles, hast denn ne neue reingebaut ?
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Und auch im Passat usw. Der Vorteil der neueren Sensoren ist das Kunststoffgehäuse das nicht mehr in das Radlagegehäuse hineinkorrodiert.
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Ja stimmt, sind aber alles G III Teile, die Sensoren sogar schon G IV
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Du meinst die mit den Steckern unten am Sensor? Klar, geht Problemlos, Du brauchst noch die passenden Kabel vom Golf 3
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Örgs, der kostet ja neu über 500 Euro, das ist ja gewaltig.....
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Dann stell mal ne Anfrage bei VW, die wollten mir damals keine Auskunft zu genau so einem Auto geben weils das in D vermutlich kaum gibt und ich leider keine Fahrgestellnummer hatte. Mit ner Umschlüsselung könntest Du sicherlich richtig Geld sparen.
Also das sieht mit dem Tuning mal richtig schlecht aus glaub ich, da hier doch jede Düse einzeln angesteuert wird wenn ich das richtig im Griff habe. Du solltest als Einspritzleistenstecker einen 5-Poligen haben oder?
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Hi, was hast Du denn für ne Schadstoffklasse in dem Teil eingetragen, der sollte doch besser sein als Eu2 oder?
Mit Chiptuning wirds da wohl schwieriger, eventuell ist der zu den allerletzen Deutschen G60 mit dem neuen Steuergerät kompatibel.
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Klar geht das, Schau mal in der Bastelstube links im Menü, da siehst du meinen Sitz!