Alles anzeigenIch kann mich erinnern das es für den Golf3 einen Nachrüstsatz von Hella mit Xenonscheinwerfern gab.
Allerdings sind da die Module in einem Kunststoffgehäuse extra eingebettet gewesen und wurden mit allen Anbauteilen wie SWR, ALRG geliefert.
Es sind 3 einzelne kleine Scheinwerferchen baugleich wie beim Smart For4 gewesen.
Das Set kam auch über 1500€ und die einzelnen Scheinwerfer waren nicht mit mit einer Klarglasscheibe abgedeckt.
Die Module werden also fast in den Abmaßen wie den von Martin entsprechen. Und wenn diese Module eine Herstellerfreigabe und ein E Prüfzeichen besitzen, dass sich natürlich auf das Modul bezieht, dann kann man die auch in einen Corrado einbauen.
Man verändert ja nichts am Modul selbst, sondern nur den Scheinwerfergehäuse in das sie ja noch mit der ALRG eingebaut werden müssen. Soweit sie sich ordnungsgemäß einstellen lassen und richtig funktionieren nimmt die jeder Prüfer mit der Herstellerfreigabe und ordnungsgemäßen Einbau ab.
Wie oben schon erwähnt nutzen Bus- und Campingfahrzeughersteller auch diese Module da sie schon eine Herstellerfreigabe und daher ein Gutachten aufweisen müssen.
Stimmt nicht ganz, das Xenon Set war für den G4, das hab ich ja damals gekauft. Nur sie SRA war nicht dabei und lie LWR war auf die HA des G4 ausgelegt, deshalb hab ich auf die Ultraschallvariante gewechselt, das gefiel dem Tüv deutlich besser.