Beiträge von Martin Böttger

Stimmt nicht ganz, das Xenon Set war für den G4, das hab ich ja damals gekauft. Nur sie SRA war nicht dabei und lie LWR war auf die HA des G4 ausgelegt, deshalb hab ich auf die Ultraschallvariante gewechselt, das gefiel dem Tüv deutlich besser.:super:

ganz einfach ne ausnahmegenehmigung vom kba, so wie die neuen audi s6 z.b. fuer ihre led standlichterreihe haben.

-> nur das was die konzerne fuer so nen spass aus der portokasse zahlen, werdet ihr nicht in einem jahr verdienen. :lachen3:

Und das beste auf den E-Klasse Werfern ist nicht eine Kennung drauf (sollte ja normal im Glas drin sein)

und die ersten der A8 reihe auch und die hatten auch nicht ne automatische leuchtweitenregulierung...

Und keine Waschanlage.....

Psst kennst den alten Schülerspruch noch?

Wer nämlich mit h schreibt ist dä......

Na wenn das alles noch in Takt ist ist das natürlich sehr gut, nur bitte beachten wenn Du die Bremsen übernimmst gehen Deine Felgenfreigaben dabei flöten, denn danach sind min. 15" angesagt.

Ich werde niemals unverschämt, die Wahrheit kann nicht unverschämt sein!:super:

Man bekommt jeden Scheinwerfer bei Hella einzeln und jedes dieser Module ist für sich Typgeprüft, da gibts nen ganzen Katalog drüber, den kann man als PDF herunter laden.

Hella kann kein Gutachten haben das sich auf alle Scheinwerfer der Welt bezieht.das wäre KOsten die nicht möglich sind.DIe haben ein Gutachten das man ihre Sachen in Scheinwerfern verbauen kann die auch in einer serie bei dem und dem Modell dafür vorgesehen wäre.Da der Corrado keine *******werfer mit Xenon hatte is dami t schon alles geklärt.Wenn alles verbaut wurde was für Xenon wichtig ist dann siehts zwar gut aus und machner Prüfer trägt das ein,aber wie oben auch schon geschrieben,die scheinwerfer sind für diese hitze nie ausgelegt bzw gepürft worden,allein das is ein punkt der dagegen spricht und wenn ein Polizist meint,das kann nicht sein das können die dich von TÜV zu TÜv schicken und die tragen das wieder aus..

Die aussage "Wenns eingetragen ist heists nicht das es legal ist" ist vollkommen richtig

Die Nachrüstscheinwerfer von Hella können in jedes beliebige Fahrzeug eingebaut werden. Voraussetzung sind die ALWR Und die SWR die Hella natürlich auch als Satz anbietet. Das bezieht sich nur auf ihre 90mm Module und sonst nichts. Wenn Dir der Anruf zu teuer ist geh auf deren Homepage und schreib ne nette Mail das sie alle blöd sind.

Ich hab das alles drin, aber gut, Du hast meinen ja noch nicht real gesehen.

Hailo

Also find das immer wieder lustig die disskussion gibts schon seit ionen von Jahren und es immer das selbe Xenon ist und bleibt nicht legal,egal ob du dir swr und den ganzen kram einbaust oder nicht,auch mit Hella teilen und so auch wenn die freigabe haben ist es nicht möglich,da,wie oben schon geschrieben, was anden scheinwerfern änderst du deine E-Nummer zum fenster rauswerfen kannst. Nach deinem Umbau müßtest du dir ein lichttechnisches gutachten machen lassen mit lalem drum und dranne da biste mal schnell zwischen 2500-2500,- Euro und dann kommen noch die anderen sachen wie swr und co die dann eingetragen werden müssen und dann biste bei allem schnell bei 4000,- und darauf hat keiner Bock.

Selbst wenn du alles eingetragten hast,dann wirste angehalten und jeder bulle der ein bissel ahnung hat sieht den Stecker vom Zündgerät oder das Steuergerät selber und schon shcickt er dich zum nächsten tüv und der trägst dir wieder aus und du bist 75,- udn die 3 Punkte quit.

Habe selber im Cabrio Bi-Xenon drinne und weis ganz genau: Einer von der Rennleitung der ahnung hat schaut drichtig hinn und ich bin dranne.

Dann erklär das mal Hella, die machen damit Werbung daß das was sie verkaufen absolut legal und abgenommen ist. Und wenn die dahinter stehen stimmt das, die können sich solche Aktionen nicht erlauben.

Glaubt mir meins ist legal, weil ich die Nachrüstteile von Hella drin hab, die haben die passenden Prüfzeichen und sind wie gesagt als Universalnachrüstteile konzipiert. Bei der letzten Kontrolle haben die Wachtels fast mein Auto auseinandergeschraubt und vor den Scheinwerfern gekniet, leider war nix zu holen, man konnte sich kein Lob wegen der Stillegung eines Straßenverkehrsgefährdeden Fahrzeuges einheimsen. War echt peinlich die Show mitten in der Innenstadt in einer belebten Straße.

Ja was willste denn noch hören? Da gibts keinen Zaubertrick, so langsam haste alles durch.... ist der Klopfsensor an der richtigen Stelle und mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Der könnte das runterziehen, VWM hat die Teile ohne gebaut.