Hi,
also irgendwie wird hier mittlerweile über alles mögliche diskutiert, nur nicht über das eigentliche Thema. Normalerweise gehört das hier also ins Verkaufe-Forum, und die Diskussion über die Dichtheit der RL in ein eigenes Thema. Ich will in.pro nicht in Schutz nehmen, aber es kann vorkommen, das in Kleinserien sowas schon mal vorkommt - mit Sicherheit werden die Teile nicht auf der modernsten Anlage gefertigt und sind aber dennoch ziemlich kompliziert zum verkleben. Die Ursache wird mit Sicherheit gefunden werden.
Was das Thema angeht ob es Sinn macht die RL zu verkaufen oder nicht, kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe hier jedenfalls ebenfalls wie manch anderer partout den Unterton "Stefan Schwenk Du Abzocker warum hast Du Dir erlaubt die Leuchten mit Gewinn zu verkaufen" - und das sollte wirklich nicht sein. Wie es zu neuen Rückleuchten gekommen ist haben offenbar einige hier vergessen. Na ja, aber was kümmert die auch ihr Geschwätz von gestern. Waren hier nicht ein paar, die ihre Rückleuchten woanders gekauft hatten und dann eben zu Stefan gerannt sind, zwecks Garantieansprüchen? Also quasi im Mediamarkt einkaufen aber zum Fachhändler gehen zwecks wechseln bei Garantieproblemen ? Da reden Leute über Community wo Teile für nen Kasten Bier einkaufen und zum 30fachen Preis verkaufen, und tun so scheinheillig als ob sie die Samariter wären
. Etwas überspitzt gesagt
.
Der EK variiert übrigens beträchtlich, ich kenne 2 Händler so gut, um ihren EK zu wissen, und der eine könnte garantiert NICHT für 299€ inklusive Versand anbieten, weil er sonst draufzahlt, der andere würde damit auf keinen Stundenlohn kommen, wo sich rechnet. A propos, wenn der Händler nicht selber die Leuchten vertreibt, sondern nur einer seiner Mitarbeiter, finde ich es sehr toll, das er das in seiner Freizeit offenbar macht, weil wenn mein Mitarbeiter hier einige Zeit für Null-beziehungsweise-nahe-Null-Geschäfte verschwenden würde, würde er nicht mehr lange mein Mitarbeiter sein
.
Schade eigentlich das so ne tolle Sache wie Rückleuchten so einen Keil ins Forum schlagen. Da bin ich eigentlich ganz froh, das sie in.pro machen läßt und nicht ich...