Hi,
hier herrscht ja noch größeres Interesse als ich gedacht habe
. Leider war ich heute nochmals bei VW, konnte aber keine Sonderkonditionen für die Stecker raushandeln - sie bleiben hart bei 21.08DM alleine für die Stecker (Teilenummer 357 941 165), auch bei einer Abnahme von 50 Paar konnte ich sie nicht im entferntesten an einen Rabatt ranhandeln
. Wenn jemand weiß, ob er die Stecker billiger bekommen kann, oder direkt vom Hersteller, soll er sich doch bitte dringendst melden.
Bisher sieht der Preisrahmen also (grob) folgendermassen aus:
Sicherungen 2,8
Relais 19,80
Sich.-Halter 5,00
Schalter 3,65
Gehäuse 2,75
Zusammenbau 15,00
Dioden 2,00
VW-Stecker 21,08
Kabel/Stecker 20,00 (komplett konfektioniert)
Halter/Kleinteile 8,00
würde dann zusammen einen Preis von etwa 100DM für CCG-Members machen (für die komplett-Version). Für Non-CCG-Members etwa 120DM. Das wurmt mich jetzt schon ziemlich, das es über 100DM kommt, vor allem, wenn man bedenkt das ich dafür ja keine kleine Stückzahlen abnehme. Wenn noch irgendjemand für die diversen Teile eine billigerere Quelle weiß, bitte melden!
Bestellt wird alles, was noch nicht vorrätig ist, am Montag, der Zusammenbau erfolgt bis zum 15.02!
Thema Rücklichter:
Wie schon weiter oben geschrieben, TÜV ist vorerst überhaupt kein Thema, eventuell irgendwann mal. Momentan ist es echt nicht drin - mein Corrado will ja auch noch was von meinen Finanzen haben
(Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was für Ausgaben ich habe, wenn ich mal nur das Material für 20 Relaissätze bestelle und 20 Rückleuchten).
Das mit den Sidemarkern wäre prinzipiell mö