Beiträge von Zoran

Hi,

jein, Sportauspuff mus' nicht nach dem Absorbationsprinzip sein (siehe Supersport, z.B.). Der originale ist auch nach dem Reflexionsprinzip aufgebaut, also mit Trennblechen. Aber für die tiefergreifende Unterschiede empfehle ich Dir mal das Buch "Jetzt mache ich ihn schneller", da steht es explizit drin :zwink:.

------------------
    cuzoran

Corrado Tips Tricks Tools

-------------------------
    US-G60

Hi,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, das deine Kontrolleuchte für die Handbremse zugleich auch die Verschleißanzeige für die Bremsen beinhaltet (so wie es eigentlich üblich ist bei den meisten europäischen Fahrzeugen ab Mitte der 80er...). Steht da nicht sogar extra noch BRAKE (!) drauf :confused:. Ich seh schon, wird Zeit, das endlich April wird :biggrin:.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

der Preis steht schon auf der 1. Seite (250DM für CCG-Members, 300DM für Non-CCG-Members), glaube ich :zwink:. Bei Interesse bitte direkt an mich mailen, um nicht unnötig den Speicherplatz des Forums zu belegen.

cuzoran

Hi,

der Ladedruck wird bei ab ca. 5600 U/min erst richtig angezeigt, und das bei Vollgas. Da das aber bei vielen wahrscheinlich in den unteren Gängen zu schnell vorüber ist, bis man im roten Bereich ist, würde ich Dir die Messung im 4.ten oder 5.ten Gang empfehlen. Mindestens aber den 3.ten Gang. Erfahrungsgemäß schaut man da dann verstärkt drauf, und vergißt den restlichen Verkehr, daher wäre es am sichersten, wenn es der Beifahrer machen würde (alternativ kann er ja ein Bild machen, damit nicht sein Kopf im Blickfeld steht :biggrin:).

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

du kannst Dich auch an die Autoverwerter oder die "Corrado-Schlächter" wenden, wenn Du einen gebrauchten suchst. Neue gibt es auch im Zubehör, falls die Medizinmänner von VW zu teuer sind :zwink:.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi nochmals alle zusammen,

für die Relaissätze ist nun vorerst mal "Bestellstop", d.h. ich habe Material für exakt soviele Sätze bestellt, wie bisher Interesse bekundet wurde. Sobald die Sätze fertig sind, werde ich die Leute anschreiben, die bisher Interesse bekundet haben. Wer dann keinen mehr will, dessen Satz werde ich dann in der Rubrik "Verkaufe" zum Verkauf anbieten.
    Wann es wieder Relais-Sätze gibt, kann ich momentan nicht sagen. Ich denke, das man das ganze vielleicht im Monats-Turnus oder so machen könnte.
    Zu den RL:
    Die Rückleuchten werden umgebaut, d.h. es kommen neue Gläser in die obere Partie rein. Und diese Gläser können gefärbt werden (vor dem Umbau), jedoch ist das immer ein wenig kritisch bezüglich der Funktion. Bei weiß-roten Rücklichtern gibt es von der Funktion her keine Probleme.
    Die untere Hälfte ergibt momentan noch ein Problem seitens des Bremslichtes, da es doppelt verglast ist (unter dem roten ist nochmal eine spezielle Abdeckung, um es einfach auszudrücken). Ich kann jetzt aber wirklich noch nicht sagen, wann es soweit sein wird!
    Vielleicht ist die ganze technische Erklärerei auch verwirrend :confused:. Aber vielleicht ist nun auch manches klarer :cool:.

cuzoran

Hi,

450-500DM ist ein bißchen viel. Ich habe jetzt leider die Rechnung von meinem Golf 16V nicht da (ist diese Woche bei meinem Bruder), aber da hat es unter 400DM gekostet, wenn ich es richtig im Kopf habe. Und das bei Hartmann.

cuzoran

Hi,

Porto geht Extra, für die Verpackung nehme ich sagen wir mal 200... oder nein besser 300... ja ich denke so ein Standart-Päckchen kostet so 350 PF :biggrin:. Also das weiß ich echt noch nicht, Porto kommt auf den Versand an, also ob Vorkasse oder Nachnahme (muß jede/r selber wissen). Verpackung ist natürlich nur ein kleiner Scherz :zwink:. Da werden erst mal bei Aldi die leeren Kartons genommen :cool:... Wir wollen ja keine unnötigen Unkosten!

cuzoran

Hi,

ich glaube nicht das man mich übers Ohr hauen will :biggrin:. Was den Preis und die Stückzahl betrifft -
    davon war ich auch ausgegangen. Aber wenn unter der Spalte St. 2 steht, dann ist das die Menge die normalerweise benötigt wird. Der Preis der dasteht, ist der Einzelpreis. Dann mal zwei nehmen. Allerdings war bei der Verkäuferin ein Preis von 10,54DM mit Mwst. Wie kommst Du auf 10,27DM? Wohl ne alte Etka-Version :confused:?
    Ach ja, die Bilder noch:

original seitlich / modifiziertes Mittelteil

original / modifiziert

Sind aber, wie geschrieben, noch nicht 100%.

cuzoran

[Dieser Beitrag wurde von Zoran am 02. Februar 2001 editiert.]

Hi,
    leider sind offenbar ein paar Postings verloren gegangen :confused:. Ebenso fehlt bei meinem letzten Posting der Schlußteil...
    Ich mache morgen nochmals einen Anlauf, zur Not läßt es sich ja bei einem VW-Händler bestellen, der ausnahmsweise mal ausliefert. Entführen werde ich aber trotzdem keinen von VW, könnte ja sein, das deren Politik in Sachen Corrado abfärbt :biggrin:.
    Christopher:
    Nicht traurig sein, freu Dich lieber, das es nun zu einem erschwinglichen Preis möglich ist :zwink:.
    Erste Bilder von den RL kann man bei mir via ICQ bekommen, es sind allerdings noch keine sehr aussagekräftigen Bilder.

cuzoran

Hi,

irgendwie scheint gerade der Beiträge-Killer-Bazillus umzugehen :confused:.
    Also das mit dem Rücklaufventil ist eine Möglichkeit, und das mit dem Zündschloß auch, aber das mit der Batterie und nicht genügend Strom wäre mir neu - vielleicht meinten sie eins der zuständigen Relais, und waren nur, wie immer, unfähig sich auszudrücken :biggrin:.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

die dritte Bremsleuchte gibts bei VW mit E-Zeichen. Ist also zugelassen. Selbst wenn nicht, ist es heutzutage kein Problem bei US-Corrados den Eintrag "3.Bremsleute und Seitenmarkierungsleuchten ohne Funktion" streichen zu lassen oder ändern zu lassen. Einfach auf die zwischenzeitlich geänderte Rechtssituation berufen :zwink:.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

na,na, wer wird den hier so ironisch werden? Vielleicht hat momentan einfach keiner Lust bei sibirischen Winterwerten raus zu gehen und sich unter Schneesturmmäßigen Bedingungen Frostbeulen zu holen? Mein Corrado ist Spannungslos, also ich kann Dir da momentan nicht weiterhelfen :biggrin:.

cuzoran

Hi,

es geht durchaus. es gibt da eine sog. 3%-Klausel. Du kannst ja mal auf meiner Homepage den Online-Geschwindigkeits-Umrechner benutzen. Dein Tacho würde also 3% vorauseilen, was noch im akzeptablen Bereich liegen würde. Wenn Du also noch die passenden Reifenfreigaben erhälst (eventuell mit einer verringerten zul. Achslast vorne), dürfte einer Eintragung nix mehr im Wege stehen :zwink:.

------------------
    cuzoran

US-G60

Hi,

hier herrscht ja noch größeres Interesse als ich gedacht habe :zwink:. Leider war ich heute nochmals bei VW, konnte aber keine Sonderkonditionen für die Stecker raushandeln - sie bleiben hart bei 21.08DM alleine für die Stecker (Teilenummer 357 941 165), auch bei einer Abnahme von 50 Paar konnte ich sie nicht im entferntesten an einen Rabatt ranhandeln :oops:. Wenn jemand weiß, ob er die Stecker billiger bekommen kann, oder direkt vom Hersteller, soll er sich doch bitte dringendst melden.
    Bisher sieht der Preisrahmen also (grob) folgendermassen aus:
    Sicherungen 2,8
    Relais 19,80
    Sich.-Halter 5,00
    Schalter 3,65
    Gehäuse 2,75
    Zusammenbau 15,00
    Dioden 2,00
    VW-Stecker 21,08
    Kabel/Stecker 20,00 (komplett konfektioniert)
    Halter/Kleinteile 8,00
    würde dann zusammen einen Preis von etwa 100DM für CCG-Members machen (für die komplett-Version). Für Non-CCG-Members etwa 120DM. Das wurmt mich jetzt schon ziemlich, das es über 100DM kommt, vor allem, wenn man bedenkt das ich dafür ja keine kleine Stückzahlen abnehme. Wenn noch irgendjemand für die diversen Teile eine billigerere Quelle weiß, bitte melden!
    Bestellt wird alles, was noch nicht vorrätig ist, am Montag, der Zusammenbau erfolgt bis zum 15.02!

Thema Rücklichter:

Wie schon weiter oben geschrieben, TÜV ist vorerst überhaupt kein Thema, eventuell irgendwann mal. Momentan ist es echt nicht drin - mein Corrado will ja auch noch was von meinen Finanzen haben :biggrin: (Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was für Ausgaben ich habe, wenn ich mal nur das Material für 20 Relaissätze bestelle und 20 Rückleuchten).
    Das mit den Sidemarkern wäre prinzipiell mö