Hi,
Benzinfilter kostet etwa 25DM im Zubehör, VW sagt übrigens der müsse nie gewechselt werden, aber das ist ja nicht das einzigste Teil, das laut denen nie gewechselt werden soll
.
Rudiraser:
Ich selber bin, wie 99,9% sehr, sehr zufrieden mit dem RS-Chip. Startprobleme gibt es nicht. Wenn's am Chip liegen würde, würde er gar nicht starten, und nicht nur nach Ruhepausen das Problem haben. Und den Preis, den man für den RS-Chip zahlt, kann man absolut nicht als Halsabschneiderei bezeichnen - vergiß nicht, das Theibach die Dinger nicht selber herstellt, da ist also nix mit 15facher Gewinnspanne. Ich würde aus einer Mücke keinen Elefanten machen, nur weil EINE Person Probleme mit dem Chip hatte. Meinem Wintergolf z.B. kannst Du einfach keine humane Warmlaufphase angewöhnen, das liegt aber definitiv am Zusammenspiel aller Bauteile, aber würde ich deswegen sagen, der Bi-Kat ist Müll, oder die K-Jetronic ist Dreck oder warum sind die Ventile so angeordnet, das sie schneller Ablagerungen ansammeln? O.K., das war ein wenig weit ausgeholt, aber irgendwie kann ich solche Aussagen nicht verstehen, wenn im Bekanntenkreis keiner Probleme mit dem RS-Chip hat...
cuzoran