Hallo Sascha,
der Tacho darf eigentlich nicht hinterlaufen. Es ist jedoch durchaus Praxis, das größere Reifen (normalerweise +2,5%, in Ausnahmefällen sogar 8%) eingetragen werden. Dein erlaubte Tachoabweichung beträgt maximal +7% vom Maximalwert deines Tachos, bei 260km/h also 18,2km/h Voreilung, das heißt Dein Tacho darf bei Serienbereifung 18,2km/h mehr anzeigen als Du wirklich fährst (NICHT andersherum). Ich bastel' gerade einen Online-Rechner für die Umrechnung der Geschwindigkeiten bei Änderung der Rad/Reifen-Kombination.
Noch was anderes, es kann schon sein, das Dein Corrado nicht sofort die volle Leistung bringt, wenn er länger nur im Stadtverkehr gefahren wurde. Ich nehme ja mal an, das Du auch Super Plus getankt hast. Probier doch mal ein längeres Stück bei richtig warmen Motor Vollgas zu fahren, kann sein, das es sich bessert. Du kannst dabei auch Ventilreiniger oder Einspritzanlagenreiniger mitbenutzen (ich handhabe das immer so im Frühjahr), allerdings solltest Du dafür nicht vollgetankt haben, auch wenn es auf den Dosen steht, das es genausogut geht. Lieber im Reserve-kanister ordentlich durchmischen, und nachschütten, wenn Du noch etwa 5L im Tank hast.
cuzoran
------------------
Corrado Tips Tricks Tools
-------------------------
US-G60