Eigenschadendeckung: Verursacht man einen Schaden am eigenen Eigentum, z.B. wenn ich mit dem Golf neben dem Corrado halte und ich oder BeifahrerIn beim Türöffnen den Corrado beschädigt ist der Schaden versichert. Natürlich auch umgekehrt.
Oder wenn ich mein 5000€ Carbon-EBike überfahre weil ich Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt habe, u…….oder die Ming-Vase
Auslandsschadenschutz schützt umfassend auf Reisen: Werden Sie im Ausland unverschuldet in einen Unfall verwickelt, regulieren wir den Schaden für Sie: Schnell und problemlos nach deutschem Recht - so als wäre Ihr Unfallgegner bei uns versichert. Damit stellen wir sicher, dass Sie nicht Monate oder gar Jahre auf Ihr Geld warten müssen. Vorteile sind zum Beispiel: https://www.adac.de/produkte/versi…utoversicherung
(Quelle ADAC)
Außerdem noch Schadenskomfortpaket und Tierschutzpaket. Ob man das braucht? Hoffentlich nie, aber bei den nach meiner Meinung günstigen Tarifen für den Corrado ist es mir auch schnuppe, ob’s vielleicht 10 € mehr kostet.
Ich hatte auch nicht vor einen Versicherungs- Wettbewerb zu veranstalten oder die Sinnhaftigkeit einer Mitgliedschaft in einem Club in diesem Thema zu diskutieren. Ich denke ein paar Corradobesitzer wären wahrscheinlich froh, wenn sie vergleichbare Bedingungen wie wir hätten.
Immerhin sind das Infos an denen man sich orientieren kann.