Da muß ich bigdaddy recht geben.
Meiner ist mit 247 km/h angegeben und bei der Geschwindigkeit merkt man schon, das die Bremse nicht mehr ganz zeitgemäß und standfest ist. Hatte schon bei zwei Scheiben vorne Risse!
Leider ist die guten Bremsanlagen ziemlich teuer - siehe "Technik"-"Zubehör"
Beiträge von Klaus
-
-
Es gibt ja böse Gerüchte, die besagen dass die mit ihrem Katalog so viel verdienen, dass das verkaufen eigentlich Nebensache ist.
-
Nachdem er nach eurer Meinung aussieht wie ein Toyota, Renault, Alfa, Opel Tigra und Golf 5, ist klar, dass diese Studie einfach ein nichtssagendes Design hat - viel Köche verderben den Brei !
-
Stimmt ! Und irgend was japanisches hat der auch noch
-
..die Antwort kommt wahrscheinlich am 1. April
-
Hier die gewünschte Darstellung.
-
Stimmt mit der besseren Haftung unter 7 Grad.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, wer im Winter fährt sollte auch Winterreifen wegen der Sicherheit aufziehen. Ansonsten piano! -
Wieso Wechsel ?
Auf meinen Autos waren noch nie Winterreifen.
In der Stadt macht das keinen Sinn, da kann man bei entsprechenden Witterungsbedingungen auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen und den Corrado schonen, wenn er nicht sowieso abgemeldet ist.
Deine Frage ist natürlich abhängig davon in welcher Gegend man wohnt. Ich denke in Erding kannst Du Ende März wechseln. -
Gelb - Seat-Fotomontage oder
Blau - Borabasis wird nicht gebaut oder
Rot - BMW-Corrado-Fotomontage oder ???
es gab schon mal einen Beitrag im Forum. -
Die Löcher kann man doch auch nur erkennen wenn man den Luftfilterkasten ausbaut. Die Löcher werden ja wohl auf der Unterseite sein, damit die Luft noch gefiltert wird - oder ?
-
Wer's eilig hat, hier die Mailadresse von Robert Thole:
robertthole@compuserve.de
Vielleicht könnt ihr ja auch selbst einen guten Preis aushandeln. -
Ich habe für beide Teile zusammen mit versichertem Transport 73,11 Euro bezahlt.
Ich stehe mit dem Lieferanten in Kontakt. Sammelbestellung wäre evtl. möglich. Ich werde mal Konditionen aushandeln, wenn ich weiß, wer alles die Uhr haben möchte.
Bitte Mail an mich mit Postadresse. Natürlich erstmal unverbindlich. vr6@vwcorrado.de -
Falls schon jemand ein Corradogeschenk (Ostern, Weihnachten, Geburtstag) sucht oder bei den Schlüsselanhängern leer ausgegangen ist, der kann ja mal einen Blick auf die HP werfen.
Evtl. kann ich noch Preisverhandlungen starten. -
Also, ich habe gerade angerufen (07 11) 1 82-01 :
Aussage: Rechte können erworben werden. Pro Printseite, die im Internet angezeigt wird, werden 300,- Euro berechnet. Rechte für Kopien, z.B. bei ebay sind bisher noch nicht erteilt werden !
Du solltest es also schriftlich haben. -
RedCorri Ich frag nochmal bei denen nach. Dann müssten ja evtl. alle eine Erlaubniss bekommen. Falls die eine schriftl. Erlaubniss erteilen, sage ich Bescheid.
-
Habe auch mal die Verlage gefragt ob man Kopien machen darf. Der AMS - Mitarbeiter hat sich schon bei meiner freundlichen Frage aufgeregt. "Sie sollten eigentlich wissen ......"
Also bitte nicht hier übers Forum die Raubkopien anbieten! -
Genau das war das Problem auf der Nordschleife. Wir (Corrados) sollten eigentlich alleine dort eine Runde fahren können, aber es waren sehr viele Motorräder auf der Strecke und die hatten eine andere Kurventechnik wie ich. Dadurch gab es zwei sehr gefährliche Situationen und wir mit viel Glück unbeschädigt ins Ziel kamen.
[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Klaus ]
-
Danke der Nachfrage. Mir hat schon die Nordschleife gereicht - nie wieder!
War früher öfters bei den bekannten Käferblasen am Hockenheim. Ist wahrscheinlich ungefährlicher wie die Nordschleife.
War auch nur ein Beschleunigungsrennen -
Doch, die Spurweite hat sich geändert. Siehe Homepage unter TECHNIK - DATEN und PREISE.
-
Dagegen AMS 10/93:
Corrado G60 40,6 m
Ford Probe, Honda Pelude 2.3i, Mazda MX 6 2.5iV6, Nissan SX Turbo 16V und Calibra 2.0i 16V waren alle noch schlechter, nur das BMW 320i Coupe war mit 39,8 m besser.
Habe noch einige weitere Testergebnisse von den Corrados, aber alle liegen über 40 m.[ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Klaus ]