Beiträge von Klaus

    Heißt, das, dass Du dich der Sache annehmen würdest ?


    Eigentlich ist es nicht nachvollziehbar, warum die Resonanz so gering ist. Tausende VR6-Fahrer zahlen lieber unverschämt hohe Steuern anstatt den kleinen, relativ günstigen Eingriff durchführen zu lassen - ich kann's noch nicht glauben. :schlafen:

    Wie, was ?
    Da braucht doch nichts an der Abgasanlage geändert zu werden. Die können, wenn wir mit 35 Corrados kommen, alle in zwei Tagen (Freitag/Samstag) komplett fertig machen.


    Bisher habe ich aber nicht den Eindruck, dass wir schon 35 Interessenten haben. Außerdem hat sich auch noch niemand hier bereit erklärt das ganze zu managen - Leider!

    [ 05 Juli 2002, 00:08: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

    S-Tec-Tuning hat mir heute mitgeteilt, dass es für das PSS9 mit der serienmäßigen Speedline-Felge eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, allerding nur mit 12er bis 15er Distanzscheiben.
    Die möchte ich aber nicht. Eine Alternative wäre das Bilstein B12-Tuning-Kit mit Einrohrdämpfer. Damit kommt der VR6 auf die moderate Tieferlegung von 20-25mm, die Erfahrungen sollen sehr gut sein, nur 10-15% straffer als die Serie.


    Wer hat das B12 eingebaut und kann über seine Erfahrungen berichten.
    Bitte nur über das B12 berichten.

    [ 04 Juli 2002, 21:46: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

    Freeze
    Du meinst wahrscheinlich unter anwählbar das Kopieren der Links.
    Leider ist ist das etwas aufwendig zu machen. Vielleicht werde ich aber im Zuge einer Neugestaltung der Page die rechte Maustaste wieder zulassen. Es sollte ja eigentlich jeder mittlerweile die Copyrightbestimmungen und die Folgen/Kosten bei Missachtung kennen.
    Ansonsten wäre es aber besser immer über die Startseite zu gehen, weil nur da auch gelegentlich Neuerungen/Terminsachen z.B. das Schlüsselanhängerthema zu erkennen sind.
    Werde Deine Anregung aber in meine ToDo-Liste aufnehmen.

    Ergänzung zu Stefan: Das Steuergerät links neben der Rücksitzbank in der Seitenverkleidung kann dafür verantwortlich sein. Achtung: Den Ruhestrom erst 10-15Minuten nach dem Ausschalten der Zündung messen, da das Steuergerät noch solange einen erhöhten Strombedarf hat.

    Jensiboy
    Soviel ich weiß 299,- incl. MwSt. zuzügl. Einbau (ca. 60,- incl. MwSt.) Incl. TÜV
    Mindesabnahme müssen aber 35 Stück sein.
    Nach den spärlichen Reaktionen, bin ich nicht sicher ob das erreichbar ist.
    Nach meiner Rechnung (Steuerersparnis, Wiederverkaufsvorteil) muß ich das einfach machen.


    enterprise
    Fächerkrümmer und BiKat für den VR6 würden bei Hartmann bestimmt über 1500 Euro kosten.

    Spezialisten sind gefragt !
    hedderia
    mir geht's genauso. Erst wenn man das Problem hat, beschäftigt man sich intensiver bdamit.


    Habe heute mit S-Tec-Tuning gesprochen. Die haben den Umbau mit Speedline-Felge schon mal gemacht und erkundigen sich bei Bilstein wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung, da ja das Posting von G-Shock aussagt, das die Speedline mit ET43 nicht für das Fahrwerk zugelassen ist.


    Nachtrag: PSS9 mit Speedlinerädern geht ohne 10-12mm Distanzscheiben nicht!
    Habe deshalb eine guten Kompromiss gewählt und das Bilstein Tuning Kit B12 BTK einbauen lassen (Ohne Distanzscheiben). siehe folgendes Posting

    [ 13 August 2002, 11:40: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

    Habe mir gestern Abend meinen Corrado mal in der Werkstatt angeschaut.
    Echt super! Keine Spur mehr von Öl. Der nackte Innenraum sieht aus, als wenn der Corrado gerade erst vom Band gelaufen wäre.


    Ich bin ganz begeistert. Wenn jetzt der Einbau ordentlich funktioniert, habe ich fast ein neues Auto.


    Respekt vor der vielen Arbeit der Mechaniker.


    Werde heute nochmal hinfahren und ein Foto machen.

    [ 03 Juli 2002, 00:24: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

    Habe das Thema gelöscht !
    Ich hebe keinen Bock auf solche unsinnigen Beiträge. Versucht doch erstmal Unstimmigkeiten per persönlicher Mail zu klären.


    Die beiden Posting des Themas "Steuerkette erneuern!! HelP!!" habe ich auch entfernt, so dass ihr dort die Change habt nochmal neu und anzufangen

    Zoran, hedderia,


    Zoran
    Du hast recht, habe mir das heute mal angeschaut. Bei 15er Distanzscheiben geht's, wenns überhaupt, dann nur mit bördeln.
    Habe bei meiner ersten Berechnung die Felgenhornbreite vergessen, die ja ca. 2 x 13mm pro Felge beträgt. Dadurch hätte es natürlich gepasst. Schade.


    hedderia
    H&R kann ich leider nicht verwenden, wegen der zu großen minimalen Tieferlegung. So wie Du's gemacht hast,mit Diztanzscheiben VA 8. HA 10, sehe ich die Spurverbreiterung, was das Verhältnis VA/HA angeht, noch als unproblematisch an.


    Eine Veränderung der Spurweite vorne, bewirkt wie Zoran schon bemerkte, eine Veränderung des Lenkrollhalbmessers, der Einfluß auf die Lenkung und Spurstabilisierung hat. Ich glaube ein kleinerer Lenkrollhalbmessers ist besser für die Lenkbarkeit und Wendigkeit, ein größerer verringert die Störeinflüsse auf die Lenkung. Aber ganz habe ich die Zusammenhänge bzw. Auswirkungen auf Veränderungen, besonders bei dem Plusfahrwerk, noch nicht verstanden.

    Danke G-Shock,
    so wie's nach Deinem Posting aussieht werde ich wohl doch die Serienfedern/Dämpfer behalten bzw. austauschen müssen.


    Eine Überlegung war's jedenfalls wert, aber eine echte Alternative gibt's scheinbar nicht für meine Anforderungen.

    Silverrado
    Nicht immer, aber immer öfters!
    Das ist ja das schöne, das der Corrado oft unterschätzt wird :sabber:


    Auf jeden Fall werde keine Experimente mit dem Fahrwerk machen. Also entweden ohne Distanzscheiben oder, wenns nicht anders geht dann an beiden Achsen die gleichen.
    Wahrscheinlich hätte eine Änderung nur an einer Achse auch Auswirkungen auf die Bremsstabilität bei Vollbremsungen.


    Würde mal gerne die Meinung von einem Spezialisten hören, der sich mit der Thematik gut auskennt.

    Ich denke doch, dass es was Ausmacht wenn die Spurweite VA/HA gleich ist. Es hat ja einen Grund warum es bei der Serie an der HA eine keinere Spurweite ist. Ich glaube zumindest der Geradeauslauf wird davon beeinflusst. Wahrscheinlich auch noch andere Fahreigenschaften, z.B. mindert eine breitere Spur hinten das Übersteuern und erhöht das Untersteuern, Das wäre aber eine echte Verschlechterung bei einem Fronttriebler.

    [ 30 Juni 2002, 12:17: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]