Beiträge von Klaus

Das Pocket LOOX :1luvu: incl. 1 Gbyte Microdrive habe ich mittlerweile. Suuuper !

Jetzt geht es darum die richtige, beste (Preis/Leistung)Navigationssoftware zu kaufen.
    Folgende Systeme sind in der näheren Auswahl (alle incl. Autohalterung und Kabeln):

</font><ul type="square">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">2. Mobile Navigator 499,- Euro incl. GPS Maus. Karten Deutschland oder Alpenraum. </font>[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">3. Business Mobile Navigator 649 Euro incl. GPS Maus und TMC. Karten von Deutschland, Österreich, Norditalien, Code D'Azur, Monaco und Elsaß
    </font>[/list:u:0c1bea59e8]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der 3. ist zwar am teueresten hat aber auch z.Z. die aktuellsten Karten und die dynamische Routenführung mittels TMC !
    Wer hat Erfahrungen mit einer dieser Navisoftware gemacht ??????

[ 19 Januar 2003, 19:16: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

Das kann seriös keiner von uns beantworten.
    Da kannst Du nur auf Testberichte zurückgreifen. Ich denke keiner von uns betreibt ein eigenes Testlabor.
    Wahrscheinlich kannst mit Aussagen wie "Ich fahre schon seit xx Jahren yyyyyy - Öl und habe noch nie Probleme gehabt" nicht viel anfangen - oder ? :lesen:

Andreas
    Dampfreiniger ist ok. Wir haben seit ein paar Tagen einen im Test von Bekannten. Der hat im Supermarkt (Lidl oder so.) 29,- Euro gekostet und ist für solche Sachen durchaus geeignet. Da ohne Hochdruck auch nicht so geführlich für die Dichtungen. Ich weiß aber nicht ob die Temperaturen auf Dauer unschädlich sind.

Raziel VR6
    Vorsicht ! Die G60 haben die totale Mehrheit. Beim nächsten TreFfen werden die Dich zuparken :grinsup:

Die Unterschiede bei den serienmäßigen Motoren sind im Alltagsbetrieb jedenfalls viel geringer wie's die reinen techn. Daten und Testberichte vermuten lassen.

Bei 500km Autobahn reicht's nicht mal für ein Zigarillo - habe seit 12,5 Jahren die 500km-Erfahrung mit G60 + VR6
    Es ist wohl eher eine Phillosophie Geladen oder Sixpack
    :)

Leider hat es, wie einige sicher bemerkt haben, nicht geklappt, wenn die Admin's weniger eingreifen wie dies von einer Minderheit gefordert wurde.
    Einige Sachen sind in der letzten Zeit eskaliert und das wesentliche geriet darüber immer mehr in den Hintergrund - Unser Corrado !

Damit der Corrado zukünftig wieder im Mittelpunkt steht, werden die Admins mit Unterstützung der Moderatoren bei Verstößen gegen die Forumsregeln nicht mehr so lange zuschauen, sondern sofort handeln.

Ich hoffe dass wir uns wieder auf den Corrado konzentrieren werden.

Corrado45
    stimmt. Sollte nur ein Beispiel sein.

NoLimit
    bei meinem VR6 wurden genau diese Maßnahmen durchgeführt.
    Lt. Hartmann sollte es 28 PS bringen.
    Bei meinem sind es Gesamt ca. 215PS also +25PS.
    Habe aber vorher leider nicht gemessen.
    Welche der Maßnahmen jetzt wieviel PS bringt ist schlecht zu sagen, da vermutlich nur die Komplettmaßnahme überhaupt spür- und messbar ist. Was nützt ein Fächer, wenn die Gase sich im Auspuff stauen, was nützt eine Saurohrbearbeitung wenn die Gase dann durch den Krümmer ungünstig verwirbelt werden, was nützt ein K&N wenn keine weiteren Optimierungen erfolgen, ...... ?????

Cobra01

M-Corrado VR6-B
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Jetzt hab ich auch ein Forum auf meiner Seite, leider ist mein Forum noch ziemlich einsam. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Konkurenz ist nicht das Thema. Ich wunderte mich nur, dass ihr euch wundert :)
    Der Corrado-Fahrer geht ins Corrado-Forum, der Golf GTI-Fahrer ins GTI-Forum usw.
    Ich meine, es wird schwer werden für euch, weil es schon so viele Foren für fast jeden Zweck gibt. Trotzdem viel Erfolg und vielleicht fällt euch ja was ein, was sonst niemand zu bieten hat. :nachdenk:

Weil das Thema immer wieder neu aufgerollt wird, habe ich erst mal 33 Öl-Themen ins Archiv Öl verschoben. Erleichtert die Suche und ich bin davon überzeugt, dass viele Fragen schon gestellt und ausführlich beantwortet wurden.
    Soll nicht heißen, dass das Thema unerwünscht wäre, aber im Archiv gibt es viele interessante Antworten.

Vielleicht müsst ihr den Corrado-Freunden mal erklären was für Vorteile es haben soll, wenn man die Corrado-Themen in 10 verschiedenen Corrado-Foren verteilt ? :spineyes:

Wenn es da einen logischen Grund gibt, funktioniert es vielleicht.

Wenn's uns auch überzeugt, machen wir evtl. noch ein paar weitere Corrado-foren auf - oder Marius ? :grinsup::grinning_squinting_face: