Ja, CorradoVR6
bei mir war es die Drosselklappe, die nicht vollständig öffnete.
Das machte 193 zu 208 PS aus !
Beiträge von Klaus
-
-
@binchen26
Kannst Du so nicht sagen
z.B.
215/40 x 16 Radius 281mm
205/50 x 15 Radius 285 mmmehr Infos dazu auf der HP unter "Tieferlegung"
-
Wer weiß, wer noch alles "Besuch" bekommen hätte, wenn wir nicht konsequent diese Beiträge gelöscht hätten.
-
Danke für den Hinweis.
Marius ist schon auf der JHV. Also frühestens nächste Woche.
Wahrscheinlich ein neuer Eintrag in der To-Do-Liste -
der SP2000 ist wohl auch dasr älteste Reifenmodell was evtl. noch auf dem Markt ist.
Den hatte ich auch auf dem G60 und als Serienbereifung auf dem VR6. Der passte irgendwie nie richtig zum Corrado finde ich. -
Zitat
Dunlop SP9000 gibts hier als "Aktionspreis" für 150€ (205/50 ZR 16)
Seit wann hast Du 16 Zoll ????Zur JHV nach Flieden schaff ich es nicht mehr die 100 Autozeitschriften zu durchsuchen.
Habe ja leider keine mechanische Suchmaschine "googlemech"Beim CCG-Süd Sicherheitstraining im September waren die Unterschiede erstaunlicherweise viel geringer als erwartet.
Ich erzähle Dir morgen die Story von einem Bekannten mit "alten" Reifen auf einem Mercedes S-Klasse und dem Totalschaden.
-
Marius
Eine pauschale Aussage ist eigentlich nicht möglich. Es kommt auf viel Faktoren an:
z.B.
Größe/Format (nicht alle Reifenmodelle sind in allen Größen lieferbar).
Fahrwerksveränderungen am Corrado
Vorlieben (Reifen ist immer ein phys. Kommpromiss) Wo sind deine Prioritäten? Komfort ? Trockenhandling ? Nasshandling, ? Allrounder ? Laufleistung ? ...........
Also bei den 205/50 x 15 in ZR kann ich Dir, wenn Du überwiegend Wert auf bestes Trockenhandling legst, den Goodyear Eagle F1 empfehlen.
Den Pirelli P7 hatte ich vorher drauf. Besser bei Nässe, schlechter im Trockenen, aber sehr gutmütig.Ich empfehle die Testberichte in den Zeitschriften zu lesen, aber darauf achten, auf welchem Auto getestet wurde. Z.B. ist ein Test auf einem 3er BMW wohl nicht so interessant wie ein Test auf einem Audi A4. Außerdem sollte man mehrere lesen und genau lesen, da die (Gesamt)-Ergebnisse teilweise stark abweichen.
Auf jeden Fall kannst Du beim F1 eigentlich nichts falsch machen und bei Nässe sollte man ja sowieso (..und Du machst das bestimmt auch) etwas vorsichtiger fahren.
Wenn Du willst bringe ich zum nächsten Treffen in München die Testberichte mal mit.
-
Jolly Joker
Immerhin kommen täglich zwischen 700-1400 über die Startseite.Für diese Fans ist es als Zusatzinfo gedacht.
ja,schneller wird es noch werden.
Automatischer Update z.Z. nicht. Kann ja jeder selbst machen.
Ich werde mal nach der JHV einen automatischen Update (evtl. so 10 minuten) einbauen und testen (lassen).
Automatik hat ja nicht immer nur Vorteile -
Nachdem der Formus-Ticker ja zu funktionieren scheint und bald auf fast allen Corrado-Pages eingebunden wird
, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es damit noch wichtiger wird, einen verständlichen Titel für ein Thema zu wählen.
Also lieber etwas ausführlicher und verständlicher das Thema im Titel beschreiben.
Bei unverständlichen Titeln besteht außerdem immer die Gefahr, dass sie bei Forumsbereinigungen gelöscht werden.
Es ist aber in der letzten Zeit wirklich viel besser geworden.
-
-
Zitat
und Wireless-LAN's
das wohl weniger. Da ist die Sendeleistung doch zu schwach.Schon eher könnte es eine störende Freisprecheinrichtung oder das Handy selbst sein.
Am besten das Handy ins Handschuhfach legen, da ist es ganz nah an der empfindlichen Elektronik
Bei meinem hatte es allerding nicht damit zu tun gehabt. Das konnte ich ausschließen.
-
Marius hat's schon geschrieben: Angriffe !
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…15ae276c33bf2a6Also zurück zum Thema Forumsticker.
-
Danke,
die langen Ladezeiten habe ich auch heute auf unserer Domain festgestellt.
Müssen wir mal überprüfen. -
Die regelmäßigen Besucher der CORRADO Page haben es schon gesehen und die ersten Mails, die ich erhielt sind durchweg positiv.
Auf der Startseite gibt es jetzt den Prototyp eines Forum Tickers .
Nach der Testphase wird Marius den Ticker allen Webmastern zur Verfügung stellen.
Bitte mal ausprobieren und hier melden:
Browser:
Version:
Ticker wird angezeigt: Ja / nein
Klick auf Beitrag öffnet den Beitrag: Ja / NeinDanke für Eure Mithilfe.
-
tomas - stimmt !
...und ich findes es gut so. Da bleibt die Exclusivität doch erhalten bzw. wird durch weiteres Corradosterben der Corrado immer gieriger.
..ja ich hoffe sogar sehr, dass es nie wieder einen Corrado geben wird
CORRADO - the one and only - for ever !
-
Elektrosmog ?
Ganz im Ernst. Ich habe eine Sendung im TV vor ein paar Monaten gesehen. Es gibt irgendwo in Deutschland einen Ort wo massenweise Austos stehen bleiben mit Elektronikschäden.
Die Werkstatt hat Berge von ausgetauschen Steuergeräten.
In der Nähe ist die Radio-Sendeanlage von einem kirchlichen Sender.
Mittlerweile fahren Mercedes und Opel ihre Autos zum Testen in die Gegend.
Ich weiß aber leider nicht mehr wo das war. -
Zitat
Corradofahren haben schlechten ruf!
Haben wir Corradofahrer vielleicht deshalb so einen schlechten Ruf
In meinem Postings tummeln sich auch die Fehler.
Nicht immer, aber immer öfters ! -
Osnabrücker Corradofreund
auf der HP gibt es alle Messdaten 3er BMWs und Corrados und andere.
Ist seriöser wie andere Aussagen -
das ist evtl ein anderes Problem, Raucher. Verzögerte Gasannahme oder Beschleunigungsruckeln ist bei meinem noch nie aufgetreten - im Gegenteil
-
Ich kenne jemand, der hatte den Aufkleber keine 24 Stunden auf seinem Auto, da war es total verkratzt !
Es gibt scheinbar Leute die so einen Hass auf unsere Ordnungshüter haben, dass sie das Auto des vermeintlichen Polizisten ziemlich stark beschädigten.
Also lieber überlegen ob sich diese Aktion lohnt, denn es laufen sicherlich immer noch solche Deppen rum