Beiträge von Klaus

2 Minuten ??? Ich meine der Ventilator kann auch länger laufen.
    Bin beim VR6 nicht sicher aber bei meinem G60 waren es im Sommer und Stadtverkehr dann so 10-20 Minuten, die der Lüfter in der Garage noch nachlief.
    War auch darüber erstaunt, aber die Auskunft von VW war bis zu 30 Minuten wären unter Umständen möglich !!!

Übrigens konnte ich beim G60 durch das Super-Plus den Nachlauf des Lüfters deutlich reduzieren.

BjoernVR6
    Bin auch der Meinung, dass man solchen Betrug bekämpfen sollte.
    Wenn ich an den armen Corradofan denke, der den letzten Cent mobilisiert, sich auf den Corrado freut und dann eine solche Pleite erlebt - grauenhaft.

Falls er/sie unser Forum kennt, hätte er /sie ja noch Glück, aber wenn nicht !

Bitte unternehme etwas, Bjoern :exclamation_mark:

ich bin sogar so frech, zu behaupten, dass ein fehlerfreier VR6 keine Wärmeprobleme hat, außer bei echten Dauervollgasfahrten (>20 min) im Hochsommer!
    Die Gelegenheiten dazu sind aber auch ziemlich selten.

Also
    Kühler reinigen
    Gutes Öl verwenden
    Ausreichender Ölstand
    Öltemperaturanzeige beobachten.
    Ab 140 Grad Öltemperatur etwas das Gas zurücknehmen

...und dafür lieber die Dämmmatten drin lassen :)

Keine Sorge, wir machen unsere Arbeit schon :grinning_squinting_face:
    Denke auch die Ostergrüße von 01 interessieren keinen mehr sonderlich und sind deshalb schon lange nicht mehr da :aetsch:
    Hat auch außnahmsweise mal ohne Löschaufforderung funktioniert :)

Lückenloses Serviceheft ist schon mal gut.
    - Natürlich Kontrolle (Frage an die Werkstatt, ob sie die Einträge bestätigen kann)
    Nachfrage beim Vorbesitzer
    - mit welchem km-Stand hat er den Wagen wann abgegeben.

Jolly Joker
    Ja, das kann ein Problem sein.

16V ist auch nicht einfacher.

Ich wohne in der Stadt und da noch eine Garage zu bekommen ist schon fast ein Wunder. Da gibt es lange, lange Wartelisten.
    Bin ganz glücklich, dass ich eine ergattern konnte. Wenn's nicht anders geht, werde ich die Fläche für Stehparties nutzen :roll:

:@: Jolly Joker
    ich hatte den Schlauch auch die letzten Jahre demontiert, da die Kühlung bei einem Fächerkrümmer nicht unbedingt nötig ist.
    Da es aber bei hochsommerlichen Temperaturen und Autobahnfahrten um die Schaltung etwas warm wird, habe ich das häßliche Teil versuchsweise wieder installiert.
    Bist Du Erstbesitzer ? Vielleicht hat es dem Vorbesitzer auch nicht gefallen !
    Oder beim 95er ist es wieder dem Rotstift zum Opfer gefallen.

..aber 10W40 von xyz kann eine andere Qualität als von tvw haben.
    Nach dem Motto "Es schenkt Dir keiner was" bin ich Mißtrauisch, wenn ein Liter 10W40 2 Euro und das andere 5 Euro kostet.

Vor ein paar Monaten war in irgendeiner Autozeitung ein Ölvergleichstest mit erschreckenden Ergebnissen. Hat den jemand ?

Abgesehen davon, dass in meinen VR6 nur das Beste kommt :)
    ...also kein 10W40 :)

Also Tschüss !
    lieber einer weniger als das dauerende Gemäcker wegen ein paar Einträgen im Zähler.

hier mal, damit die anderen das verstehen, die wahllos herrausgegriffenen Seiten 8-9 (von 15 Seiten)
    jede Zahl ist ein eigener Beitrag !!!!

So, falls es jemand geschafft hat alles zu lesen, hier nochmal:
    Das Thema lautete: Treffen Expo am 22.3.03
    Dies ist ein zufälliger Auszug von insgesamt 15 Seiten in diesem Stil.
    Jede Zeile mit einer Nummerierung ist normalerweise ein komplettes Posting. !!!

Es kann sich jeder selbst ein Bild machen was an diesem Thema so lustig und so schützenswert ist, das es für alle Ewigkeit der Nachwelt erhalten bleiben sollte.

Die Webmaster der anderen Foren freuen sich bestimmt schon jetzt über solche wichtigen Corrado-Postings :grinning_squinting_face:

Für die Pflege von gereinigtem sehr gut erhaltenen Leder das Ledermittel von Ferarri.

Zum Säubern und Vorpflege gibt es nur eines:
    PROPERT'S Specially Prepared Leather and Saddle Soap
    The best Leather Cleanser and Softener Known.
    Es gibt nichts besseres !
    (Anleitung ist auch in Deutsch)

Die erste Wahl der Cowboys für ihre Stiefel, Sättel usw.

Verwende ich auch für meine Westernstiefel, Lederjacken usw.
    :)