Die sind in natura eigentlich noch schöner als auf den Fotos, aber ich wüsste ehrlich nicht was ich mit den Autos machen würde ausser auf Treffen zu fahren. Die sind vor Schönheit nicht mehr besonders gebrauchstüchtig so wie manche andere Schönheit auch
Oder besser gesagt nach den Gebrauch schließt sich eine längere Restaurationsphase an.
Beiträge von Klaus
-
-
vr6-driver
sehe ich auch so. Respekt vor der Arbeit. Viel Freude beim Fahren werden die Besitzer aber wohl nicht mehr haben.- Stress wegen Verschutzung der cleanen Motorräume,
- Angst wegen dem Leder (ca. 7500 Euro !!!)
- ..und dann noch die Gefahr von Kratzern /Parkremplern (FlipFlop Lack!!!),
- Angst dass einem jemand in den Wagen fährt und die
- Diebstahlgefahr usw.
Nicht, dass wir nicht die gleichen Ängste hätten, aber bestimmt nicht so ausgeprägt
-
Habe mal ein paar Fotos von zwei sehr schönen Corrados (2 von 20), die am Sonntag auf der Veranstaltung der VW Audi scene Augsburg zu sehen waren, online gestellt.
Die waren wirklich sehr schön hergerichtet.Auf der Startseite der VWCorrado.de rechts unter der Link [VW Audi scene Abg.]
-
Stimmt!
Ganz im Gegensatz zu den beiden oberen Zeichnungen. So würde er mir auch gefallen. -
Es gibt eindeutige Regeln, die Du auch akzeptiert hast. halte Dich bitte daran !
-
Zitat von Thomsi
Hallo Klaus,
mir ist aufgefallen,dass auf der Seite immer mehr der Einfluss der Insel zunimmt.Einige Bespiele sind: "Corrado-Page","Corrado-Store","Accessoires","Merchandising".Wobei der "Store" auf der Titelseite ja gar kein deutsches Wort mehr enthält.Ich fandes es erschreckend,dies eben so zu lesen.Auch der Spruch "Corrado-driving by feeling" löst bei mir nur Nachdenklichkeit aus.Nicht weil ich es nicht verstehe,sondern weil mir der Bezug fehlt.
Ich möchte meine Äußerung so einfach mal im Raum stehen lassen.
Gruss Thomas.
Thomsi weißt Du was das schlimmste ist ? Das schlimmste ist, dass ich Dir recht geben muss. Ich ärgere mich auch, wenn Kaufhäusern auf einmal überall große Schilder hängen mit "For sale", "best price" usw.
Aber wie Steag schreibt können wir uns (leider) manchen Einflüssen nicht entziehen. Die deutsche Sprache besteht ja schon lange aus sehr vielen Wörtern anderer Sprachen, wie z.B. aus der französischen Sprache.
Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die absichtlich deutsche Wörter ohne "Not" durch anderssprachliche Wörter ersetzen. Wenn die Amerikanismen aber auch schon in meinem Sprachgebrauch enthalten sind (vielleicht durch das viele Surfen im Internet), fällt es mir natürlich nicht unmittelbar auf, wenn ich solche Amerikanismen verwende.
Für "Corrado-Store","Accessoires","Merchandising weiß ich einfach keine, zumindest nicht ohne langes kramen im Gedächtnis, entsprechenden sprachübliche deutsche Bezeichnungen. Z.B. könnte man ja für Merchandising auch die deutsche Bezeichnung "Treiben von Handel" verwenden. Liest sich das nicht ziemlich mittelalterlich ?Also Thomsi, Deine konstruktive Kritik ist angekommen und ich werde in Zukunft auch Deinen Aspekt etwas stärker berücksichtigen.
Ich werde aber nicht so weit gehen wie die Nazis, die alles eindeutschen wollten und dafür ein eigenes neues Wörtebuch veröffentlichten. Pistole sollte z:B., soweit ich mich erinnern kann,in Meuchelpuffer umbenannt werden.
-
Genau, SteffG60, das wäre auch meine Wahl.
-
Stefan_corri
Übersehen.
Hast Du mal auf der HP ausgerechnet, um wieviel sich der Abrollumfang gegenüber der Serie dabei vergrößert ? Ich bin sicher, das ist eine sehr ungünstige Kombination, selbst wenn sie in den Radkasten passt. -
Zu extrem wirkt oft einfach nur noch peinlich.
Schade für die viele Arbeit und das viele Geld was da teilweise verbaut wurde.
Qualitätiv oft sehr gut gemacht - aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.Weniger ist oft mehr - gerade beim Corrado. da muss ich auch zustimmen.
-
Zitat
Oder selber Basteln...4 Relais, nen Sicherungskasten, ein paar Kabelschuhe..sieht kein Mensch und ist günstiger..
Günstiger ist relativ - kennst Du meinen Stundensatz ?Klar, könnte ich auch selber machen. Die Fehlerlogik bei Mainframes war schwieriger
....aber .... für eine professionelle, fertige Lösung (gutes wasserdichtes Gehäuse, qualitativ gute Komponenten, klein, gut zu befestigen und TÜV-sicher, zahle ich auch einen angemessenen Preis. Und wenn es dann noch ein Corradokollege ist......
-
VR-Mike
macht das mehr als 10-15 PS aus ? Wahrscheinlich nicht. -
Ist das die gleiche Technik wie auf den Fotos vom CCG Sùdtreffen 2003 ?
-
Das der VR6 sogar im Vergleich zu einem Ferrari 308 nicht schlecht aussieht, steht auf der HP unter "Vergleiche"
Also, da braucht man doch wirklich nicht zu jammern. -
Marius Du kannst natürlich zu diesem Zweck auch im meine reinschauen.
Es ist jedenfalls in den letzten zwei Wochen gewesen. -
Ich glaube nicht, dass eine eine gute Lösung gibt, die wenig kostet.
Schaltsaugrohr für Drehmoment mit Nocke und Fächer und Sportabgasanlage so wie darauf abgestimmten Chip kommt kostenmäßig fast an die Turbolösung ran, bingt aber "nur" geschätzte +35 PS und + 55 Nm. -
Marius
am besten den nächsten Update vorher ankündigen. Ich habe noch andere PLZ's. Vielleicht gehen die. -
..und ungläubig sehe ich, dass es in Augsburg kein CCG-Mitglied gibt.
Hat man uns entlassen, freigestellt, ausgesperrt oder was ?`
Ach ne, Sklaven werden ja verkauft
-
Ist doch immer wieder erfreulich, wenn man unerwartet und unvermutet einen Corrado sieht .. und wenn es nur ein Handy-Hintergrundbild ist
Allerdings kann man bei S55 ja auch einfach jedes (eigene) *jgg Foto als Hintergrund, Logo, Bildschirmschoner verwenden. animationen sind auch möglich.
siehe Corrado-Page : Kommunikation->Downloads
-
Corradoman
Sorry war ein anstrengender Tag.Hatte mich schon ziemlich gewundert
El_Dragon
nein, gab es nicht ab Werk. -
Corradomann hast Du zweilmal den Pokal gewonnen ? Nein ? Dann ist ja alles klar.
Einen TDI hast Du auch nicht unter der Haube - Nò, Du nicht