Das wurde bei meinem VR6 gleich ein paar Wochen nach der Erstzulassung durchgeführt.
Ob's was nützt weiß ich nicht, Schaden tut's jedenfalls nicht. Das Zusatzgewicht von ca. 2 Kg wurde ja durch die Mehrleistung ausreichend kompensiert.
Beiträge von Klaus
-
-
Heute bei Autoscout24:
ZitatZwei gute Gründe Ihre Versicherung zu wechseln
Wenn Sie den 30.11. für eine ordentliche Kündigung Ihrer Kfz-Versicherung verpasst haben, können Sie unter folgenden Voraussetzungen von Ihrem Sonder-Kündigungsrecht Gebrauch machen:
1. Der Beitrag ist gestiegen, oder
2. Die Versicherung wird durch geänderte Typ- oder Regionalklasse teurer -
Mit Sicherheit äußerst selten, ein Corrado 2.0 mit Automatik.
Gibt's hier jemanden, der so ein seltenes Modell hat ? -
Ja schon, aber dann kann ich auch gleich in einem von den Dreien übernachten, weil meine Frau mich sicherlich rausschmeißt - zu recht
-
In der Nähe von Augsburg, bei Holzer - Tuning. Die bereiten z.B. die Opel-DTM Fahrzeuge vor.
Die haben auch einen Leistungsprüfstand - logisch. Da hatte ich mal meinen VR6 drauf. -
Zitat von crazycorrado
....... Und das in dieser Jahreszeit!!! Will gar nicht wissen was dann ein guter erst nächsten Sommer kostet...
@ Klaus: Kennst Du vielleicht hier bei uns im Raum A jemand der seinen VR verkaufen möchte? Könnte evtl. auch ein 16V sein wenn er ne sehr gute Ausstattung und wenig km hat.Ich kann man WE mal in der Augsburger Allgemeinen schauen, oder Du gehst auf deren Page. Die haben eine Suchmöglichkeit für ihr ganzen Einzugsgebiet und das ist, als eine der gößten deutschen Tageszeitungen, beträchtlich.
Zitat von Saber RiderNaja ich kann net sagen wie die vorher waren, aber ich finde für nen 95er VR6 mit fast komplett Ausstattung und nur 80000 gelaufen sind 8000 Euro angemessen. Aber ich muss halt dazu sagen, ich kenn die Preise von vor einem Jahr nicht.
Finde ich sogar etwas sehr wenig für einen 95er VR6 mit wenig km, wenn er scheckheft gepflegt wäre. Ok man müsste ihn sehen.
@All Ich rechne ja auch mit einer Wende bzw. Stillstand der Abwärtsbewegung bei den Preisen, zumindest bei den sehr gut erhaltenen und gepflegten Modellen, allerdings erscheint mir der Zeitpunkt für noch zu früh.
Stimmt aber was crayzcorrado bemerkt "....Und das in dieser Jahreszeit!!!"Werde mal den Markt in der nächsten Zeit genauer beobachten.
-
Ich finde, dass ich den Truck besser aufgenommen habe
-
Corradinho
Kennst Du die Daten von dem Gerät ? -
Habe heute mal wieder nach Corrados bei Autoscout24 gesucht. Ich will einen 3. Corrado.
Nee, quatsch
Das heißt, gesucht habe ich schon und da ist mir aufgefallen dass da ein Großteil der Angebote einen deutlich höheren Preis verlangen wie das letztes Jahr um die Zeit der Fall war.
Evtl. täusche ich mich, oder es ist Wunschdenken, aber ich habe mal nach was Vergleichbaren wie mein 94 VR6 und 95er 2.0 gesucht und meine die Preise sind doch, besonders bei den 85kW-Corrados mit wenig km und ab 94-Baujahr recht ordentlich.Wer hat denn auch vor ca. 12 Monaten gesucht und kann mal vergleichen / bestätigen / dementieren ?
-
Zitat von tomas
nein so meinte ich das nicht, ich bin für eine Zertifizierung nach DIN ISO SCHWARZSTEIN04
da müssten qualitätsstandards abgefragt werden die jeder erfüllen muss um den Aufkleber zu bekommen, natürlich werden diese Standards jährlich geprüft und der der die Zertifizierung besteht bekommt eine UrkundePunkt eins wäre dann z.B ist das auto jünger als 4 Jahre...
Punkt 2 hat es als farbe nicht weiß und rot?
Frage 3, tankt es super plus (kriterium: wenn nicht superplus getankt wird muss der wagen auf super plus nutzung umgerüstet werden, mindestens muss dafür ein bestätigter auftrag vorliegen)hmm mir fallen sicherlich noch weitere fragen ein, ich verhandel nebenbei gerade die VWN ISO Richtlinien
tomas
Da mußt Du Dich aber warm anziehen tomas. Ich habe tatsächlich den Auditorenschein, war jahrelang Qualitätsbeauftragter und habe baffzig Beratungen, Schulungen, Audits und Zertifizierungen durchgeführt - auch bei einem Autozulieferer in Deiner Gegenddeshalb:
Wünsch Dir sowas nicht von mir, tomas !Anderseits, hättest Du dann vielleicht, aber auch nur vielleicht, den ersten zertifizierten Corrado der Welt. Wäre aber nicht ganz billig.
Zitat4. Anzahl Biere oder andere Währungseinheit
Ich bin mir sehr sicher, das es bei Andreas NUR Weizenbiere sein dürfen. -
Sieht mir für den Toyota etwas zu breit aus.
Würde aber passen, weil er in den Kurven gegen den Corrado stark verliert. War beim ADAC-Cup auch so. Sind nicht so die wahren Kurvenkünster.
Mich stört aber, das der xx am Anfang soviel Boden gegen den Corrado gut macht.
Wir wissen leider nicht was bei dieser Rennklasse an Modifikationen erlaubt ist.Schade. dass das Video nicht länger ist.
-
Ja, ist mit Sound.
Außerdem auch qualitativ gut. Allerdings 6,5 MBWer erkennt denn die beiden Autos auf der Strecke vor dem Corrado. Der rote, der davonzieht könnte ein Ferrari sein, aber der gelbe Sportwagen, der genau wie der Porsche Turbo überholt wird, was ist das für einer ?
-
Dann geht mal auf die gierige Seite der japanischen Freunde:
http://www.oichan.org/da gibt's beispielsweise auch ein Video vom Corrado auf der Rennstrecke - echt stark.
Weiß jetzt nicht mehr ob auch mit Sound. -
Stefan
hast Du Dich auch bei Jessy beschwertIch hatte mich schon entschuldigt, dass ich die Fotos mit meinen eigenen verwechselt habe, die jetzt, wie ursprünglich geplant auch auf der Page sind. Auch nur weil ich sie mit meinen verwechselt habe wurden sie markiert, klar oder? Unterscheiden sich ja auch nicht so.
Was willst denn noch ?
Habe meinen Fehler zugegeben, gleich korrigiert und versuche auch nicht wie dass was ich bei Adrian_Vr6 verurteile, zu verteidigen, dass das veröffentlichen von Bildern von anderen erlaubt sei. Darum gehts hier !Einen Fehler kann jeder mal machen - Du vielleicht nicht - aber anstatt klar zu sagen "Ist passiert, Entschuldigung, korrigiere" kommt es bei einigen sinngemäß so: "Ist doch nicht so schlimm, im Netz ist alles frei, warum soll ich fragen, der "Webmaster ist selbst Schuld, warum zeigt er auch Fotos auf seiner Page".
Wenn Du Stefan, mit Deiner doch etwas missglückten Aktion, diese Einstellung unterstützen wolltest, möchte ich mal wissen wie Du reagierst wenn von Deiner geschäftlichen Page ständig Fotos, Grafigen, Texte usw. "entliehen werden".
Oder war es nur mal wieder eine vermeintlich günstige Gelegenheit Klaus einen auszuwischen - das wäre aber wirklich ...Eine Mail an mich hätte auch gereicht, da Dir ja wohl bekannt ist wer der Webmaster ist.
-
Hatte ich nach Bekanntschaft der BBS mit einem etwas zu tiefen Schlagloch auch mal vor.
Wollte die Felge zu BBS schicken. Mir wurde davon abegeraten weil der Reparaturpreis fast so hoch wie eins neues Rad war. Man hat mir dann einen Sonderpreis gemacht.Evtl. wäre eine gut erhaltene, gebrauchte BBS eine einfachere Lösung.
Ansonsten mal bei BBS nachfragen ob es eine Anleitung zum Wechseln gibt.
-
Jolly Joker
der Link bringt zur nichts, wird wohl überarbeitet.
Das sind ja genau die Matten, die verkaufen würde. Wie oben beschrieben. -
tomas
Haben die sowas wie eine Hauszeitung oder ähnliches ?
Wenn schon der CCG eine hat, die 4 mal im Jahr erscheint, ......Hast Du die Fotos schon gefunden ?
Wir brauchen doch ein Gegengewicht zum Opel Performance Foto.
Vielleicht bringt es ja ein Opel-Webmaster auf seiner Page - "..was die VWCorrado.de kann, können wir schon lange :-)"
Würde ich schon echt stark finden:-) -
Ich habe noch nigelnagelneue aus der Sammelbestellung von Stefan. Die Farbe Beige passt nicht so genau zu meinem beigen Leder. Foto auf der HP unter FOTO MEIN -> CORRADO -> Fussmatten.
Sind nur zum Fotografieren ausgepackt worden. Gute Qualität und Passform. Harmoniert aber farblich nicht mit dem beigen Connolly-Leder. -
Zitat von Adrian_Vr6
habe eben nochmal die site gesucht nur find ich die net mehr .. ist auch schon lange her .... adrianHab ich mit gedacht.
Zitat von Adrian_Vr6denke es ist alles gesagt drum kann man das hier endlich beenden .. da klaus die entschuldigungen eh nicht an nimmt wie man merkt. adrian
Ich bitte mal um Zitate der Entschuldigungen. Ich habe die Mails (mit Beschimpfungen) und die Postings nochmnal durchgelesen. Adrian_Vr6 wo stehen die von Dir mehrfach zitierten Entschuldigungen ? Ich finde leider nur das Gegenteil.Ich denke, die kann man nicht mehr finden - ist auch schon lange her
Ok, das wars menerseits.
-
@orradodriver
was soll diese Agressivität jetzt ?
Da kommen die Corrado-Fans am Sonntagmorgen aus der Kirche und dann sowas.Bitte um konstruktive Beiträge