Den alten "Monsterkasten" kann man meiner Meinung nach nicht wirklich verstecken. Auch wenn er in unauffälligen schwarz ist. Besonders nicht in den Modellen ungleich VR6.
Eigentlich will ich das Teil auch nicht verstecken, weil wenn es der Polizist dann doch sieht, kommt bei dem gleich ein Verdacht auf "Warum hat er das Teil verstecken wollen, das ist doch was faul".
Ich werde versuchen von der VW-Werkstatt ein "Unbedenklichkeistschreiben" zu bekommen. Wäre zwar im Falle eines Falles wahrscheinlich unwirksam, aber ich denke es hilft zumindest evtl. vorhandene Zweifel bei den Jungs zu zerstreuen wenn sie einigermaßen gut drauf sind.
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]..es werde Licht ![/schild]
Beiträge von Klaus
-
-
Ja wo denn bitte ?
-
Tomy
jetzt brauchst Du noch einen Banner und dann ab in die Corrado LinkHitListe -
-
Zitat von Pe
das ganze beweist aber mal wieder dass es vielen grünröcken nicht um die sicherheit geht, sondern um die kohle. pe
Na ja, ein starke und bestimmt für viele ungerechte Verallgemeinerung. Die Jungs und Mädels haben's auch nicht einfacher wie wir - eher schwieriger. Sehr oft kommt es auf den Ton an. Freundlichkeit hat selten geschadet - ob's konkret in diesem Fall was nützt, kann man natürlich nicht sagen. Toi, Toi, Toi, habe ich bisher nur nette und freundliche Polizisten kennengelernt.Sicherlich, kann man den Ordnungshütern erst mal keinen Vorwurf machen wenn sie sich an das Gesetz halten - wer denn sonst ?
Ist aber viel Auslegungs- und Interpretationsspielraum vorhanden. Wenn jemand bei einer Kontrolle auffällt kommt es eventuel auch darauf an ob es noch weitere Mängel gibt.
War er zu schnell und der Auspuff ist zu laut und die Rückleuchten sind eingefärbt, der Polizist hat sein Corrado-Form Passwort vergessen und ein Relaissatz ist verbaut, wird der Auslegungs- und Interpretationsspielraum aber auf Null schrumpfen. -
Zitat von Stefan_corri
....Oder so verbauen, dass es keiner sieht?
Geht eigentlich nicht. Zumindest die alte Ausführung von Zoran ist einfach zu groß um den Kasten zu verstecken. Die neue Version von Jürgen ist zwar etwas kleiner aber echt verstecken ist wohl eher nicht möglich.
Bei bei meinem 2.0 sowieso nicht. Da ist der Relaissatz größer wie der Motor. -
Schätze mal, Corradodriver, dass Dein Tipp kontraproduktiv ist.
-
Mein VR6 ist mit dem Relaissatz schon zweimal durch den TÜV gekommen. Habe dem VW_Meister vorher die Funktion erklärt, damit er Notfalls dem TÜV-MA eine Erklärung liefern kann. Hat jedenfalls funktioniert.
Argument:
Durch den Relaissatz wird ein Sicherheitsmanko von VW ausgeglichen.
Die Spannung an den Scheinwerfern wird auf das Niveau eines serienmäßigen, fabrikneuen Corrados gebracht. Es ist eigentlich eine Reparatur! Es wird keine Veränderung des Lichtes gegenüber dem Seriencorrado durch den Relaissatz bewirkt. Deshalb erfolgte auch vom TÜV keine Beanstandung, ganz im Gegenteil, es gab es keinen Mangel beim Licht.
Herr Oberf....., ich denke Sie finden es doch auch besser wenn ich mit einem technisch fehlerfreien Auto auf unseren Straßen unterwegs bin - oder ? Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen das auch technisch genau erklären.oder so ähnlich
-
Bei aquablue das letzte Foto - kann das tatsächlich die Farbe sein ? Sieht mir nicht danach aus.
-
Ja. müsste schon angekommen sein.
-
Zitat von Tomy
wie genau meinst Du das?
Ich wollte die Menüleiste so klein wie möglich halten.Ich kann mir LC5M für moonlightblue so schlecht merken - ja,ja das Alter
Also
LC5M moonlightbluewäre zumindest für mich einfacher. Die Schrift könnte noch wesentlich kleiner werden.
-
bei den Aufnahmen ohne direkte Sonneneintrahlung sehen viele Lackierungen (z.B. moonlightblue) wie schwarz aus.
Ideal wären Fotos mit annähernd gleichen Lichtverhältnissen damit man Unterschiede sehen kann.
-
satinsilber metallic habe ich auch mal geschickt.
-
Vielleicht noch einen Tipp:
Der Farbcode sagt den wenigstenb etwas, deshalb wäre es schön, wenn Du die geläufige Bezeichnung, die ja angezeigt wird wenn man mit der Maus über den Farbcode fährt, direkt anzeigen würdest.
Damit käme man schnelle an die gewünschte Info. -
Habe mal ein Foto moonlightblue abgeschickt. Wenn Du schon genug hast, einfach löschen.
-
HM,.. hab ich seit Käferzeiten nicht mehr gebraucht.
Evtl. braucht man das Teil aber gegen den Angstschweiß der Beifahrer(innen)Zurück zum Thema.
Das Lenkrad sieht so Rennwagenmäßig aus. Was für ein Durchmesser ? Kosten ? -
Das BUCH kostet 114,42 €.
In den USA 130 $ -
..so ganz erfolglos waren wir ja auch nicht.
-
Zitat von Meister Micha
Leider sind hier sehr wenig Corri's unterwegs!
Ja, wie überall -
Ich hatte mal ein sehr schönes original Corrado-Poster von VW.
Es ist leider bei einem Umzug verschwunden.
Abgebildet war ein G60 in darkburgundy mit hellem Leder.Es muß ziemlich selten gewesen sein.