Auf dem CCG-Jahrestreffen 2003 waren mindestens zwei Corrados mit 18 ". Die waren noch nicht einmal gebördelt !
Schau Dir mal die Fotos auf der Homepage an.
Beiträge von Klaus
-
-
Jau, das kam so rüber, als wenn es kein Problem wäre mit den TÜV.
-
Zitat
Klaus_Admin
Wieso nur 2 farbig, das ist doch extrem langweilig?Ist ja nur ein Beispiel.
Finde es aber wirklich echt gierig, wie ihr euch rein hängt. :Spitze: -
Schau mal auf der Homepage unter Technik -> Corrado Technik -> 8. Korrosionsschutz-Maßnahmen.
ist nicht zu verachten, was VW/Karmann gemacht hat.
-
Ist ja auch zu eurem eigenen Schutz. Wäre ja auch Schade um die Arbeit.
-
Zitat von Cobra01
ich hab die Grafik im Internet auf einer Seite bekommen auf der die frei runter geladen werden kann!
Was heißt das ? Da stand sinngemäß "Diese Grafiken dürfen frei verwendet werden" ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Besser nur Grafiken/Fotos mit eindeutiger Genehmigung verwenden. Ich brauche dann von allen die am Wettbewerb teilnehmen auf jeden Fall noch eine verbindliche Aussage. -
So sieht eine umfassende Information aus - DANKE :Spitze: Jolly Joker
Also ca. 490 € teurer wie die Serie.
Zitatist nur vorne - wozu auch hinten verstärken ? die Bremse hinten ist eh mehr als ausreichend
... aber nicht bei 350 kg
Zuladung
-
Cobra01
Die Corrado-Grafik war zumindest vor einem Jahr noch nicht urherrechtsfrei. Hatte mir damals bei dem Engländer die Genehmigung geben lassen. Ich musste aber einen Link zu seiner Page, wo die Grafiken verkauft werden, einfügen. Mittlerweile gibt's die Grafik und Link aber nicht mehr auf meiner Page. -
650 € für was ? Komplett vorne und hinten, nur vorne, nur eine ???? Was ist alles dabei ???
Bitte etwas präziser -
Ok, Schiedsrichter darf mittrinken.
-
Das ist doch eine Aussage, Andreas. Danke. Erleichtert meine Entscheidung.
-
Stefan_corri
Habe letztes Jahr folgendes bezahlt:
2 Scheiben vorne 98,62
2 Beläge vorne 64,84
2 Scheiben hinten 81,80
2 Beläge hinten 35.91alles ohne MwSt.
War übrigens alles von ATE
-
-
Zitat von Sigi´s Corrado
Die perfekte Halbgarage. Jedenfalls ein guter Schutz gegen den lästigen Staub.
-
S2: Auf der HP gibt es
zwei Fotos von S2 zu VR6-Bremse
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Unterschied so gravierend sein soll.Der VW-Werkstattmeister hat mich mal gefragt ob ich nicht auf die Bora-Bremse umbauen lassen will..
Wir hatten das Thema aber vertagt
Bin aber nach dem letzten Intensivtraining eigentlich davon überzeugt, dass die Corrado Bremse besser als ihr Ruf ist. Jedenfalls hatten Marius und ich mit unseren VR6 bessere Bremsleistungen (90km/h - 0km/h) wie ein 2003er BMW 325. Klar, war kein nachvollziehbarer Test, aber unter allen Teilnehmern fielen die Corrados nicht mit längeren Bremswegen auf. Was beim Corrado sicherlich der Fall ist, ist dass man wesentlich kräftiger treten muß wie bei anderen Autos.
-
Ich will ja keinen Einfluß nehmen, deshalb keine Bewertung, Michael.
Aber ich sehe, Du hast verstanden, um was es geht.
Außerdem bist Du noch konkurrenzlosSorry, Michael, aber ich hoffe, das ändert sich noch.
-
Zitat von Tobi-VW15
Seh ich auch so. Muss sich irgenwo ein Fehler eingeschlichen haben. Für eine 6,4 von 0 auf 100 braucht man beim Gewicht des Corrados schon mindestens 200PS.
Genau 215 PS ! bei 1200 kgDie Testdaten von ams, sportauto usw. findet ihr auf der HP unter Vergleiche -> Presse-Vergleich oder Vergleichstabelle.
Die Zeiten schwanken zwischen 9.1 - 9.7 sek 0-100km/hBeim 16V wurden ja mindestens 3 unterschiedliche Getriebeabstufungen verbaut. (siehe Online-Berechnungen). Auch dadurch sind kleiner Abweichungen möglich.
Viel größere Abweichungen halte ich für Messfehler.
-
@Andras - nicht ganz korrekt
Zitat...Wessen Corrado der fotografiert ist dann egal, da könnte der Besitzer des Corrados nichts machen
.
Das kann nur stimmen, wenn das Foto nicht nachbearbeitet wurde und ohne (C) -hinweis gekennzeichnet ist. Wenn das Foto von einer Page stammt (was ja eher die Regel ist), dann ist es auf jeden Fall eine Urheberrechtsverletzung, wenn man keine schriftl. Genehmigung hat. -
Unterschätze die Jungs nicht.
-
Also wer 7 Jahre alte Reifen fährt, egal wie gut das Profil noch ist, dem sollte man gleich auch den Führerschein wegnehmen. Das ist doch ein potentieller (Selbst)-Mörder !
Da fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Wahrscheinlich alte Reifen aber neue Aluräder und 2000 € teure HiFi-Anlage.
Ich korrigiere mich: ...dem sollte man Führerschein und Auto wegnehmen !