Schmierfilm auf der Scheibe ist in der Regel der WT. Hatte das erst letzten Winter beim 3er VR6...
Beiträge von Danilo
-
-
Ich hatte schon ein paar Kreuzgelenke in der Hand beim Corrado, die waren alle geschraubt. Die würden VW auch ein paar husten wenn die bei defekter Lenksäule ein 250€-Kreuzgelenk mittauschen müssten...
-
Wenn ich baue wird ne schnieke Halle Pflicht. Steht im Kopf auch schon, genau wie die Mantas bevor ich loslege... im Moment regiert noch das Chaos -> http://img97.imageshack.us/img97/641/imag0138z.jpg
-
Lies meinen Beitrag nochmal genau...
-
Es gibt in der Rechtssprechung eine Grenze, die allgemein bei rund 750€ angesetzt wird. Dieser Schaden hier ist höher. Keine Versicherung kann rechtswirksam die Bezahlung des unabhängigen Gutachters verweigern, der eigene Gutachter ist persönliches Bier der Versicherung. Kfz ist die Sparte mit der höchsten Betrugs- und Schadenkostenquote in der Assekuranz, kein Versicherer verdient hier Geld. Weiter soll das auch nicht betrachtet werden.
Zu mir: habe jahrelang für AXA vermittelt, hoher Bezug zu Kfz-Versicherungen (viele Corrados, nicht nur hier im Forum, Young/Oldtimerszene und Tuningfahrzeuge bis 500PS und mehr, Kooperation mit Sachverständigen/Gutachtern). Bin mittlerweile mit steigendem juristischen Einschlag spezialisiert auf den Bereich Haftpflicht (industrielle Klienten). Und Haftpflicht ist letzten Endes immer Haftpflicht, egal ob Auto, Anlagen/Maschinenbau, Produkthaftung, Rückruf, usw. Nicht nur der Geschädigte hat Rechte, auch die Versicherung.
Die Rechtssprechung kennt den Begriff der Mitwirkungspflicht des Geschädigten. Und eins kann ich dir sagen: mauert man, lassen Versicherer sich erst recht Zeit. Manche täten gut daran einen fairen Umgang zu pflegen. Leute wie du die grundsätzlich zum Anwalt rennen sind mit Schuld daran das die Beiträge auf dem hierzulande herrschenden Niveau liegen. Für mich persönlich eine Liga mit absichtlichen Gefälligkeitsgutachten.
Schönen Abend noch!
-
Wieviel Müll kann man eigentlich in EIN Thema schreiben? Die Versicherung welche zahlen soll, hat IMMER das RECHT, auf eigene Kosten einen eigenen Gutachter besichtigen zu lassen. Selbstverständlich hat JEDER Geschädigte das RECHT, auf Kosten der Versicherung des Unfallverursachers einen eigenen, anerkannten, unabhängigen Gutachter zu beauftragen, sofern die Schadenhöhe es wie hier rechtfertigt. Wer die Begutachtung durch die Versicherung verweigert, erhält im Zweifel kein Geld...
-
trotzdem habe ich mehrfach gehörtDas ist dein primäres Problem...
-
jaja und Sicherheits gurte auch, fakt is aber das viele Leute hätten Sterben können eben weil sie Angeschnalt waren und nicht aus dem wagen kamen
das is alles ansichtssache
Lass mal schnell deine Körpertemperatur messen...
-
Und nochmal zweimal CorradoVR6Dream! PERFEKT! Besser gehts nicht mehr. Tausend Dank!
-
Ich rede von der Aussage mit dem Motor...
-
Das Posting über mir bitte direkt in die Tonne! Führt ja knappe 30 Jahre automobile Entwicklung (danke Mercedes!) ad absurdum. So ein Bullshit... und nur noch mal für dich zum Verständnis, da du ja Schwierigkeiten beim Lesen hast: im Corrado gibts mit Airbag keine klassischen Sensoren, läuft alles über ein (!) Steuergerät was immer an derselben Stelle sitzt...
-
Also kann schon sein das die ersten die gefragtesten sind. wobei die gerade Problematisch mit den Motoren waren.
Was wie zu begründen wäre?!?
-
Ganz ehrlich: die Geschichte ist doch harmlos, ich persönlich steht nicht auf umgebohrte Radnaben, aber das hier geht doch. Da war auch einer am Werk der nicht doof ist, sieht man auch am Halter. Sowas ist in der "Szene" völlig normal...
-
Es gibt zwei Systeme beim Corrado. Aber alle haben Seilzug. Meine 16V Schaltseile sind beim Umbau an Bord geblieben...
-
Deckel ab, reinschauen. Steuerzeiten checken. Ist definitiv ein mechanisches Problem. Auf Spuren an den Kettenrädern achten. Und ja: viel Glück
-
300€, privater Kontakt, natürlich neu...
-
Werd nächste Woche die neuen Felgen für den silbernen ordern
meine Le Mans sind verkauft, fährt ja jeder
-
Mach lieber mal Fotos mit deinen neuen Pellen...
-
Der 8V war ja wohl ne Trümmerbude. Ich hoffe der VR sieht besser aus...
-
Was rauchst du aktuell Wolfi?