Beiträge von Danilo
-
-
Sucht mal n 964er oder 993er Porsche, dann wisst ihr was hässliche Innenraumfarben sind...
-
Nochmal: wer bis zu 7.500€ an Prämie bekommen hat und mit der Mühle abgeschlossen hat schert sich sicher darum das monetäre Equivalent am Markt zu bekommen...
-
Muss ja ein mechanischer Defekt sein, wahrscheinlich am Sattel...
-
Nochmal für dich, kommts nicht! Alle haben 55mm am Katabgang...
-
Du hast da noch Steckplätze. Wüsste nicht warum nicht. Mach mal ein Foto der ZE, dann markier ich dir das...
-
Jaaa wahrscheinlich...
Vorne Adapter und hinten Scheibe vergiss mal ganz schnell. Legal darfste nichtmal nur vorne Distanzen fahren. In der Suche ist das gefühlte tausendmal beschrieben. Allein weil ich da sicher schon gefühlt hundertmal erklärt hab wie das geht und was man braucht. Habs selber zigmal umgebaut. Aber bitte, du machst das schon... by the way: deinen ersten Beitrag kannste komplett vergessen!
-
Nein, glaub das links zwischen Kupplung und Sicherungskasten...
-
-
Hole das mal hoch...
Welcher davon ist denn der große etwa auf Endhöhe des Teppichs. Rund 3cm Öffnung... Danke!
-
Sooo, seit gestern steht der Corrado endlich bei mir. Werds zum See nicht mehr schaffen, zuviel zu tun. Hab heute direkt mal angefangen die ganzen kleinen Sünden des Vorbesitzers aufzuarbeiten:
- Nachrüstalarm sauber rausgestrickt
- fiese Hirschmann-Dachantenne gegen originale getauscht
- Öldruckgeber für die Zusatzinstrumente nachgerüstet
- gerissene Nebler gegen neue getauscht
- Haubenzug erneuert
- Philips Radio mit Wechsler rausgerissen
- Heckablage gegen originale getauschtDer Wagen bekommt jetzt erstmal neue originale Abgasanlage sowie neue Bremsen rundum und hinten neue Radlager. Vielleicht ein original Gamma mit Wechsler. Bei den original Zusatzinstrumenten kann ich mich aus meiner kleinen Sammlung bedienen. Mal sehen was ich noch erneuern kann...
-
-
Ja, ich bin heterosexuell. Ich hoffe ich werde hier künftig nicht ausgegrenzt. Ich denke es ist völlig legitim so zu leben, ist ja schließlich meine Entscheidung!!! Danke fürs Zuhören!!!
-
Verdichtung passt doch?!?
-
Viel Spaß damit. Gehöre auch zu den wenigen, die den Bora mögen
-
Dirki!!! Hier gehts doch nicht um Felgen mit Festigkeitsgutachten. Er hat ja ein Gutachten, nur der Reifen passt nicht dazu. Das sind zwei paar Schuhe. Die Änderung bezieht sich reinweg auf Felgen die lediglich Festigkeitsgutachten haben...
-
Öhm, mal ganz kurz: an der Eintragungsfähigkeit per Einzelabnahme hat sich nichts geändert, das war vorher schon nur geduldet. Letztes Jahr gabs durch interne Anweisungen beim TÜV mal wieder neuen Gegenwind, aber wenn die Felgenfestigkeit nachgewiesen ist, der Reifen freigegeben ist und im Bedarfsfall auch der Nachweis der Tachogenauigkeit vorhanden ist, muss man sich im Zweifel einen Prüfer suchen, der keinen 20cm-Kackstift in der Unterbuchse sitzen hat...
-
Fakt ist - 215/40 liegt streng genommen ausserhalb der Tachotoleranz, unter normalen Umständen Tachoabgleich...
Fakt ist auch, das ein anderer Reifen auf der Felge (ausserhalb der benannten Größe) kein Problem darstellt, sofern der Hersteller den freigibt. Wurde hier aber schon mehrfach gesagt und steht in der Regel auch in gängigen Gutachten. Welche Felge isses?
-
Jo. Der weisse Verteiler ist für Motor/Benzinpumpe. Die Recaros hängen original an den separaten Steckplätzen oben rechts an der ZE... (eingehängt betrachtet)
-
Da wir über den Corrado Club Germany e.V. eine dezidierte Bestandsinformation der einzelnen Modelle und Baujahre erhalten können wäre ich an der Schlüsselnummer von „Exoten“ wie dem 1.8er 16V oder dem SLC interessiert. Paul, Altay: könnt ihr mir, sofern nicht ausgenullt, eure Typschlüsselnummern per PM zukommen lassen? Danke!