turbo_maiki
Top!
turbo_maiki
Top!
Und weiter gehts...
http://www.abload.de/img/img_001558we.jpg
Paar kleine Chromteile kommen noch. Hab nur im Moment kaum Zeit zum Schrauben. Jetzt noch alles bisl sauber machen, neue Felgen draufstecken und für dieses Jahrestreffen wars das dann. Danach wird das Ding erstmal wieder gesprengt. Und Platz (und Zeit) zu schaffen hab ich den Corrado-Bestand erstmal halbiert, um mich aufs Wesentliche konzentrieren zu können...
Da gings um einen kompletten Motor
Golf 4 Variant geht auch gar nicht, bin ich mit zum See gefahren, selbe Abmaße in etwa...
Dann fehlt ja der entscheidende Teil. Du hast also den kleinen Baum, der bis zum Zentralstecker fehlt. Der vom Verteiler passt nicht. Brücken sind gleich wenns kein ODB2 Motor ist. Preis für einen OBD1-VR6 mit den von dir gelisteten fehlenden Teilen trotz der Laufleistung maximal 300-400 Euro, wenn überhaupt...
Ich hab genau so ein Ding. Nie wieder, einfach null Platz, gilt für Kofferraum und Rückbank. Sonst ein schönes Auto mit vielen Baustellen. Die Achsteile vorn hab ich schon neu (alle!). VW Original Teile bitte nicht, da Schrott. Da kauft man Meyle HD Teile aus dem Zubehör...
Genau um die Abzocke gehts mir. Ich HASSE solche Abzocker. Gerade in einem Fall ist mir dies extrem sauer aufgestossen. Der Junge hat sich bis heute (wohl aus Angst) hier nicht geäußert. Mit zwei Leuten aus seinem ehemaligen Dunstkreis hab ich hin und wieder regelmässig Kontakt, was er scheinbar auch mal gesteckt bekommen hat (anders kann ich mir trotz auch öffentlich geäußerter persönlicher Abneigung die wiederholten "Kuschelanrufe" nicht erklären) und deswegen bei mir auch immer vorsichtig war. Clever ist er ja, er weiss dass das Ganze sonst auf eine andere Ebene gehoben werden kann die für ihn sicher nicht glimpflich ausgeht, denn ich sichere mich immer gern ab. Wie auch immer, solche Verhaltensweisen innerhalb einer Interessengemeinschaft gehören sich einfach nicht. Und wenn dann einer seine Stümpereien in (sorry) "meinem Wohnzimmer" als Heldentaten verkauft platzt mir der Arsch. Es gab auch mal Märchen von ihm über mich und angebliche Reparaturen, die ich gemacht haben soll. Dumm für ihn war nur das die Corradoszene klein ist, und der angeblich Betroffene und ich uns sehr gut kannten. Entsprechend wurde damals schon in kleinem Kreise klar, wieviel Bullshit der Typ so verzapft und erzählt. Der Vorwurf ich hätte was mit seiner Freundin war dann die Lachnummer schlechthin. Auch in dem Kontext kenne ich einige pikante Geschichten, die aber hier nun gar nicht hingehören. Die Wortwechsel zwischen mir und ihm haben damals für mächtig Zoff hier gesorgt, dafür nochmal mein Dank an die Mods und Admins für die Geduld und die lange Leine. Aber in der Masse der Leute die sich bei mir und anderen in der Sache gemeldet haben war für mich eindeutig klar, dass sein Verbleib im Forum auch negativ nach aussen für das Forum wirken kann. Und auch das kann ich so nicht akzeptieren. Ich hab in den vielen, vielen Jahren (Hallo Monochromforum!) hier einige kommen und gehen gesehen, aber der Typ hat alles auf ein neues (negatives) Niveau gehoben...
Hier noch zwei Geschichten zum nachlesen für Interessierte. Beide Vorgänge wurden geschickt wegdiskutiert, damals haben sich viele hier noch einlullen lassen. Alles nur die Spitze des Eisbergs, viele (auch hier aus dem Forum) haben sich nie öffentlich geäußert. Schade eigentlich...
Gibt Abstimmer die verlangen explizit 16bit. Muss man halt mit ungehen können, dann gehen da nette Spielereien. Pass auf das der Motor nicht zusammengebaut gestrahlt wurde...
Die OBD2-Motoren dürften ganz gut gehen, Preisrahmen passt denk. Nette Nummer für Turboumbauten...
Perfekt. Dachte mir das schon, da ich die M12-Gewindeschneider nur in der üblichen 1,75er Steigung hab. Ich versuch die Brücke mitzubringen Sonntag, dann machen wir das kurz vor Ort ok?
Habe gestern bei meiner Ansaugbrücke alle Gewinde nachgeschnitten, M8er waren alle kein Problem, nur den M12er für den Ansauglufttemperaturgeber hatte ich nicht in der passenden Steigung da. Kann mir einer das Steigungsmaß nennen. War eigentlich von 1,75 ausgegangen... Danke!
Gestern den Tempgeber getauscht, lief dann zumindest gestern problemlos. Ich hoffe das wars dann!
Danke an alle die sich beteiligt haben!
Klar das du mit Röttele nicht kannst, der hat ja auch keinen Bock auf dich, merkwürdig. Du wirst es mir verzeihen wenn ich dich direkt anspreche, gell? Fällt mir schwer mit der 3. Person...
Langsam wirds echt peinlich...
Legendär auch der Abgang im Forum von Stefan Schwenk. Hat sich nach der peinlichen G80 Nummer dort verabschiedet, und nach dem Rauswurf hier ist er direkt dort wieder angekrochen gekommen und ist mehr oder minder direkt vom Forenbetreiber persönlich gekickt worden. Respekt dafür, sehr straight, sicher am zielführendsten mit Blick auf die Stimmung im Board...
Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Sobald mein 92er warm ist, also ca. über 90°C, beginnt der Wagen einen unrunden Leerlauf zu entwickeln, hält dann die Drehzahl nicht, schwankt zwischen 400-1500 U/min und geht beim Kuppeln bei der Anfahrt von Ampel u.ä. teilweise aus. Spürbarer Leistungsverlust, hoher Verbrauch. Habe so ziemlich alles zum tauschen da, wäre für Hinweise dankbar. Kann eigentlich nur mit der Sensorik zu tun haben, da der Wagen im kalten Zustand einwandfrei läuft. Fahrzeug ist ein 92er Corrado, 2.9er mit Verteilerzündung, Steuergerät mit Endung 258B. Fahrzeug kann momentan leider nicht ausgelesen werden, was die Suche erschwert. Tippe an sich auf den Temperaturgeber, würde nur gern ein paar Meinungen hören, um weitere Fehlerquellen zu kennen...
Spar dir doch das Gesabbel. Reicht doch jetzt wirklich. Langsam geht der Spaßfaktor verloren der sich seit dem 04. Mai aufgebaut hat. Selbst unsere aufgrund der vielen Arbeit manchmal etwas "betriebsblinden" Mods habens recht schnell gecheckt... (sorry Jungs!)