Wenn die Jungs die Dinger kriegen kommt sicher ein erste-Hand-Bericht. Wenn da alles top ist legen wir los...
Beiträge von Danilo
-
-
Wir machen das so! Bei James kann ich mir an sich nicht vorstellen das da nix ordentliches rumkommt. Denk an mich, ich auch an dich!
-
Da hab ich ja schön gepennt! Sieht gut aus. Sag mal Bescheid wenn die da sind...
-
Sieht so auf den Bildern sehr gut aus...
-
Fahre auf den Corrado normal nur Nankang. Aktuell Kumho und Hankook wegen Zukauf und Traglast (83Y). Kaum besser. Habe früher immer Dunlop, Conti, Pirelle, Goodyear und andere gefahren, der Mehrpreis ist für mich nicht angemessen und wird demnach von mir nicht bezahlt. Die Premiumhersteller haben wesentlich mehr Marge, der Name wird mitbezahlt. Wer das gut findet, bitte...
-
Laber nich...
-
wenn ich etwas gekauft habe, dann ist es mein Eigentum. Und wenn ich mein Eigentum zurück haben möchte, dann bekomme ich das auch. Und wenn ich es trotz sicherheitsrelevanter Änderungen nutzen möchte, so gibt es 100% einen Wisch bzgl. Haftungsausschluß.Genau. Vor allem weil sich Personenschäden per Gesetz rechtswirksam nicht von der Haftung ausschliessen lassen...
-- Beitrag erweitert um 17:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:24 Uhr --
Hier übrigens mal was aus dem Archiv der NHTSA:
Zitat
Engine: FUEL SYSTEM, GASOLINE:DELIVERY:HOSES, LINES/PIPING, AND FITTINGS
Campaign Number: 92V058000
Dates Manufactured: 07/1985 to 07/1992
Number of Vehicles Affected: 358,000
Model Years Affected: 1990, 1991, 1992, 1993
Date Owner Notified: 05/1992Defect Summary: THE FUEL HOSE ATTACHED TO THE FUEL DISTRIBUTION RAIL ON THE ENGINE MAY SHRINK BEYOND THE CLAMP FORCE OF THE FUEL HOSE CLAMPS, ALLOWING FUEL TO LEAK.
Consequence Summary: FUEL LEAKAGE IN THE ENGINE COMPARTMENT CAN CAUSE AN UNDERHOOD FIRE IF THE FUEL COMES IN CONTACT WITH A SOURCE OF IGNITION.
Corrective Summary: REPLACE THE FUEL HOSE ATTACHED TO THE FUEL RAIL AND INSTALL A NEW SPRING TYPE SELF-TIGHTENING CLAMP.
Recall Notes: SYSTEM: FUEL LINES.VEHICLE DESCRIPTION:PASSENGER CARS.
-
Klar müssen sie das Auto rausgeben. Aber warum nicht abwarten beim Zweitwagen wenn die Story stimmt?
Vielleicht ist die Mühle auch von der Bühne gefallen und muss erst wieder zusammengesteckt werden. Alles möglich...
-
Keine Ahnung obs die Formschläuche regulär noch zu ordern gibt. Das kann dann dauern. Ich kann Montag gern mal meine Unterlagen wälzen...
-
Das sind überwiegend stille Rückrufe gewesen damals (gab zig Aktionen zum Corrado, genau wie aktuell beim Scirocco, heut wird teilweise viel offener damit umgegangen), es gab auch Aktionen zur Verlegung der Benzinschläuche. Wenn dem so sein sollte das es bei dir nicht gemacht wurde ist das erstmal völlig korrekt, auch die Vorgehensweise. Die Haftung bleibt sonst bei VW hängen, da gibts klare Anweisungen. Und heute geht das sicher nicht mehr so schnell wie damals...
-
Zuuu gut. Pe weiss was ich meine...
-
Für Felgen kann er ohne Tests ja schonmal nix schreiben. Einen Satz (Minimum) mehr müsste man dann ja schon anliefern, damit u.a. der Impacttest gemacht wird. Alles überall dasselbe...
-
Den Ärger kriegen Fahrer/Halter und Prüfer/Ingenieur...
-
Super, bringt aber nix, was er braucht ist ne Traglastbescheinigung, die steht zwar drin, aber die Prüfer sehen das so nicht gern...
-
BBS anschreiben und fertig, die geben die Infos problemlos raus...
-
Ist doch schon immer so gewesen. Thema rote Rückleuchten und Auffahrunfall. Thematisiere sowas gern mal zwischendurch beim Smalltalk wenn wir Versicherungsgesellschaften zu Gast haben. Die Argumentation der großen deutschen Versicherungsgesellschaft mit A am Anfang das der Auffahrunfall wohl kaum durch gelb leuchtende Blinker hätte vermieden werden können leuchtet ein. Rot ist mehr Signalfarbe als Gelb und Leuchtmittel bleibt Leuchtmittel. Solche Schäden werden versicherungstechnisch reguliert. Stress mit grün/weiss steht auf einem anderen Blatt, hat mit Versicherung ja nichts zu tun. Und die Polizisten machen auch nur ihren Job, der eine besser, der andere weniger besser. Hatte persönlich schonmal eine schriftliche Bestätigung zum Versicherungsschutz auch bei uneingetragenen Sachen (u.a. Motor). Es muss immer ein kausaler Zusammenhang gegeben sein zum Unfall, den muss die Versicherung beweisen, nicht umgekehrt...
-
Ist hier doch erstmal völlig wurscht. Umgeschüsselte BBS oder andere Sachen die hier gängig sind können legal auch nicht eingetragen werden...
-
Schöne Pics Wolfi...
-
Und? Was ändert das an der Fragestellung?
-
Kein Login-Code? Sicher?