Beiträge von Danilo
-
-
-
-
Habe mir den Reifen ja damals geholt (205/40-17) und bin den kürzlich erst 900km am Stück gefahren. Sehr angenehm, bei Regen wie auch im Trockenen...
-
Die schönste ist die, die man gar nicht sieht. Ansonsten Hartmann, fahre ich auch unter beiden VR6...
-
Bei den 17" fällt eigentlich deutlich nur der Nabendeckel auf, da der Stern wie alle Produkte des Herstellers dann deutlich filigraner wirkt. War schon bei den LM Nachbauten so. Mit den 17" kann man ergo sogar leben, 15" und 16" geht wie gesagt gar nicht, der direkte Vergleich ist eklatant. Mal ein Auszug aus dem Lieferspektrum: LM Design, RS Design, AMG 5-Stern, AMG 5-Stern-Splits, Carpraphic Design, uvm. Alles aus der selben Presse aus Fernost. Alles Niederdruck/Kokillendruckgussteile, nur die äußere Form ist anders, je nach Design. Preise in 17" mittlerweile deutlich unter 500€ der Satz (egal welches Design) wenn man weiss wo man kaufen muss. Die Felgen durchlaufen alle Biegeumlauf- und Impactprüfungen in Malaysia, wo sie auch herkommen. Habe die Gutachten auch hier.
Letztlich ist das eine reine Glaubensfrage. Meine ersten Nachbauten habe ich auch von dem Händler bezogen der mittlerweile die Gutachten erstellen lässt, Verkaufsraum damals war der Kofferraum seines Benz. Den Wert der BBS erkennt man erst dann wenn es drauf ankommt, nach ein paar Jahren. Meine RS301 sind von 1992, die ersten 17" BSX aus 2007. Von dem Jahr fahren kaum noch regelmässig gefahrene Exemplare rum. In UK und Holland gibts die meissten "Langzeit-"Erfahrungen mit den Teilen, die Diskussion kann man sich in Deutschland getrost schenken. Als Felge für ne Saison ok, as for the rest: wer billig kauft...
-
Stell zwei Autos mit Lenso und BBS nebeneinander und du siehst die Unterschiede deutlich. Für ein Hobbyfahrzeug gibts für mich keine Diskussion, für einen Daily würde ich vielleicht auch zu den Lenso greifen...
-
I use 8mm spacers in te rear to clear the H&R coilover...
-
7,5x17 ET33, 205/40, 6cm drop...
-
Aber jeder fragt mich und denkt, es seien BBSGibts in Wuppertal keine Fielmann-Filialen?
-
Eta Beta Italien wird sicherlich keine direkten Angebote/Auskünfte geben, es sei denn an den deutschen Verträgen haben sich grundlegende Dinge geändert. Was hier in Deutschland umgeschüsselt wird ist ne andere Sache. Und ob dann die ETs noch passen. Was hast du für ETs?
-
Na klar. Was gabs zwischenzeitlich neues?
-
-
Für den Fall: zieh´ dich warm an! (oder such einen der meine gleich mit abnimmt...)
-
-
-
-
-
Röööchtöööch...
Den blauen habe ich heut wieder zusammengebaut. Ochse der ich bin hab ich den Haubenzug durch Dummheit selber gehimmelt. Also Stange runter, und Haube von unten aufmachen...
Der silberne läuft auch. Dachleisten neu machen macht auch Spaß, vor allem die Kleberotze aus der Rinne holen. Nice...
Der andere blaue muss zuhause bleiben...
-
LC4Y... hmpf...