Nicht dabei, da Terminüberschneidung mit dem Tagestreffen des CCSH e.V.
Beiträge von Danilo
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Willkommen!
Mit Empfehlung meinerseits: spar dir den Stress mit den Bastelbuden, nimm lieber Geld in die Hand und suche ein top Auto...
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Nach zwei Wochen? Junge Junge, wo liegt das Problem. Im Zweifel vorher klären
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Liebe Community,
habe mich nun dazu entschlossen den Fuhrpark mit Ausnahme des Corrados und des Superb auf Ganzjahresreifen umzustellen. Mir leuchtet nicht mehr ein zig Sätze Sommer- und Winterbereifung einzulagern und zweimal im Jahr die Räder zu wechseln, nur weil das letzte Quentchen Performance dafür spricht. Konkret geht es um einen Skoda Octavia 105PS TDI und einen VW Touran 140PS TDI. Ein weiterer vorhandener BMW läuft seit sechs Jahren problemlos auf Ganzjahresreifen, ist aber bezüglich der Erfahrungswerte nicht wirklich repräsentativ.
Wer hat konkrete Erfahrungen mit den Größen 195/65-15, 205/55-16 und 225/45-17. Alle Größen kommen in Frage. Ich bin markentechnisch offen, die beiden Fahrzeuge haben Jahreslaufleistungen von jeweils rund 15-18tkm im Jahr. Ich habe 16 Jahre großen Wert auf getrennte Radsätze gelegt, aber mir wird das einfach zu umständlich. Beide Fahrzeuge sehen keine Rennstrecken, werden normal gefahren (größtenteils Stadt oder stadtnah) und sollten ausgewogene Eigenschaften haben. Nässegrip und Laufleistung ist mir im Zweifel wichtiger als Abrollgeräusch oder Name.
Auf geht´s! Und vielen Dank vorab!
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535i Motor??? Junge, du hast echt Langeweile...
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Nicht falsch verstehen, wenn Termin und Location passen, bin ich (und andere) sicher auch dabei!
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Also unsere Truppe die damals jeden Freitag bis zu 20 Corrados da abgestellt hat nicht. Das wurde immer weniger. Auch wegen dem Pack was da sonst rumstand. Man wird älter, Prioritäten verschieben sich. Heute sitzen wir eher mal privat zusammen und trinken einen Braunburgunder oder futtern ein Tofuchili...
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Wird hier vom selben gesprochen. Kofferraumböden gibt's mehr als drei Versionen, aber gemeint sein dürfte das Einlegeteil auf Stoff, das interessiert nur keinen, denn Karosserieböden gibt's nur zwei...
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Dann kennst du Klaus' Fahrstil nicht
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Ich für meinen Teil mach´s kurz. Es war schon mal weniger los.
Viele Schwallerbacken sind auch nicht mehr aktiv. --> weniger los, aber mehr prozentual mehr Qualität. Und das meine ich so...
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Dieser serienmäßige Wärmeschutz für die Batterie beim VR6 ist schon seit 17 Jahren nicht mehr drauf.
Mal sehen ob es den noch von VW gibt.Entfallen
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Kann ich so nicht bestätigen. Kenne das SLC Zeichen auch mehrfach bei originalen Fahrzeugen auf der linken Seite. Die Platzierung der deutschen Embleme wich teilweise auch ab, hier jedoch nur die konkrete Platzierung unter dem Corrado-Schriftzug...
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Größenwahn wurde bisher noch immer bestraft...
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Die Kabel liegen nicht, bis auf das für den Öldruckgeber, der beim 95er bis in den Motorraum und als Steckverbindung hinter der ZE vorbereitet ist...
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Korrekt. Das gabs so aber auch generell ab Modelljahr 1992 im 16V, G60 und ab Modelljahr 1993 auch im 2.0...
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Auch der Jet hatte die. Definitiv irgendwas gebasteltes...
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Den 1.8er 16V Tacho altes Modell (analog) mit DZM bis 8.000 U/min hat der Meister mal einfach verschwiegen!
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91er G60 haben teilweise schon die 4bar Pierburg Pumpe, das erstmal checken, die darf dann drin bleiben...
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Ging, Hauptsache das Provisorium hält