535845011B (klar) bzw. 535845011C (grün)
Beiträge von Danilo
-
-
Ungefahren, davon würde ich abraten…
-
Joa, geht noch…
-
Was wird denn final aufgerufen?
-
Moin danke für deine Antwort. Also Lack ist sonst original. Hab ich schon überprüft. Klar Kratzer hier und da aber nichts was man nicht aufbereiten könnte. Hmm ich muss wohl nochmal hin und ihn ansehen. 😅
Ich würde dir dringend empfehlen zu warten bis dein im anderen Thread erwähnter Mechaniker wieder zur Verfügung steht, das Auto wird mit diversen Nachlackierungen angeboten, wenn du mit deinen Möglichkeiten der Überprüfung auf originalen Lack kommst solltest du deine Fähigkeiten beim Kauf eines 33 Jahre alten Autos nicht überschätzen. -
Ich meine damit wenn du bedenken hast machst DU halt die Kette und Ölpumpe neu, dann ist an der Stelle Ruhe. Das „rasseln“ beim starten kann auch ein Hydro sein, das sind alles 33 Jahre alte Teile. Da du den Kilometerstand mitbezahlen sollst wärs gut wenn er nachvollziehbar ist, z.B. über alte HU-Berichte. Sofern dir das überhaupt wichtig ist.
-
Wird sicherlich nicht viel günstigeres mehr geben, sofern die Laufleistung auch nachvollziehbar ist. Da geht kosmetisch mehr Arbeit rein, beim Motor würde ich mir da weniger Gedanken machen. Kette und Ölpumpe mal neu und einfach fahren…
-
Ist das Auto zufällig dunkelblau?
-
Willkommen.
Ja, ein Corradokauf ist eine spannende Angelegenheit bei der man oft viel, viel Geduld braucht.Viel Erfolg.
Das kann man auch anders sehen, flexibles Budget und Kompromissfähigkeit vorausgesetzt. Ansonsten gilt wie bei allen begehrten Fahrzeugen (zu denen ich Corrados zählen würde): an der Seitenlinie stehen bleiben und andere bei der Freude am Fahrzeug nur beobachten.
-
Anmeldung ist raus, 25/25
-
Exakt. Vor allem ist belegbar, dass nur die Gläser und Rahmen unterschiedlich sind.
-
WIE gut muss der Reflektor sein?
-
Auf jeden Fall vierstellig…
-
Korrekt, beim normalen Prüfer wird nichts gehen. Knoop Motorsport ist eine gängige Adresse. Den Beitrag von Tobias A. kannst du ignorieren…
-
Diesel im Corrado ist super, wir haben die damals aber mit alter Passat Technik gebaut, war easy. Golf 4 Technik ist schon viel Gestricke. Geht heut nur noch über Tuner mit der Eintragerei…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Durch ungepflegte Filter wandert erstmal viel Dreck durch den Lader. Können wir ausschließen. Pleuellager kommen beim prüfen neu, ist ein Abwasch. Muttern neu. Wäre jedenfalls mein Weg. Ventildeckel runter und ein Blick auf die Nocken schadet sicher auch nicht. Mehr zu prüfen ist dann intensiver…
-
Original heißt original luftfilterkasten mit original Luftfiltereinsatz? Kurbel- und Kolbentrieb, Ventriltrieb und Lader kommen in Frage. Würde im ersten einfach mal die Wanne abnehmen und nach den Pleuellagern schauen, das ist schnell gemacht. Viel Erfolg (und Glück!)…
-
Daher würd ich mal mit den RS und den Motorsporträdern in Wunschmaßen incl. Gutachten ins Rennen gehen, und sehen ob man dieses mal länger als ein Jahr durchhält bis zur nächsten Insolvenz.
Du könntest dich mit DEM Plan ja als Geschäftsführer bewerben, der für die nächste Insolvenz den Kopf hinhält -
Die damalige Insolvenz von RH unter Höffken hab ich noch in guter Erinnerung… und das ist locker 15 Jahre her
-
Mach ich bestimmt auch 🫡