Bei mir sind’s im Sommer 27 Jahre, tatsächlich drei mal angehalten, einmal freundliche Verwarnung wegen lasierter Rückleuchten, zweimal allgemeine Verkehrskontrolle, letztes Mal im Winter 2003. und damals waren meine Corrados „etwas“ tiefer, lauter, etc.
Beiträge von Danilo
-
-
Hi,
vielleicht noch eine Anmerkung.
"bedingt das alles funzt und man keine Dauerbaustelle kauft" schrieb ich. Möchte noch hinzufügen aus aktuellem Anlass. Es muss alles eingetragen und der Wagen kugelsicher legal sein. Sodass man sich im Zweifel gegen übergriffige Polizei erwehren kann.
Was meinst du mit alles kugelsicher legal. Die Polizei kann immer als sogenannte selbsternannte Experten, Eintragungen anzweifeln. Ein "unabhängiger" Gutachter kann den Wagen dann stilllegen oder auch nicht. Notfalls sucht er, bis er was findet und die Polizei zufrieden ist. Oder er findet nichts und man hatte trotzdem den Ärger (Zeit verschwendet).
Immerhin, wenn der Wagen optisch halbwegs original ausschaut, wird man immerhin nicht so oft angehalten und hat das Problem nicht so schnell.
Ein optisch originaler Corrado wird aber wohl doch auch eher angehalten als zb. ein optisch originaler Golf (neueren Baujahres) eines 0815 Bürgers.
Sowas nennt sich dannRasterfahndung
.
Rasterfahndung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. https://de.wikipedia.org › wiki › Rasterfahndung
Unter Kritik steht da, dass es gegen das Diskriminierungsverbot gewertet werden kann.
Man könnte die Polizei bei den speziellen Schwerpunktkontrollen mal darauf aufmerksam machen. Wenn sie mal wieder hauptsächlich offensichtlich umgebaute Fahrzeuge kontrolliert.
Geschichten ausm Paulanergarten
on-topic: dem Themenstarter Thomas zum einen Glückwunsch für einen ausgesprochen guten Geschmack was den Corrado angeht, und zum anderen ein glückliches Händchen beim Verkauf. Tolles Auto -
Exakt. Vor allem ist belegbar, dass nur die Gläser und Rahmen unterschiedlich sind.
-
WIE gut muss der Reflektor sein?
-
Auf jeden Fall vierstellig…
-
Korrekt, beim normalen Prüfer wird nichts gehen. Knoop Motorsport ist eine gängige Adresse. Den Beitrag von Tobias A. kannst du ignorieren…
-
Diesel im Corrado ist super, wir haben die damals aber mit alter Passat Technik gebaut, war easy. Golf 4 Technik ist schon viel Gestricke. Geht heut nur noch über Tuner mit der Eintragerei…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Durch ungepflegte Filter wandert erstmal viel Dreck durch den Lader. Können wir ausschließen. Pleuellager kommen beim prüfen neu, ist ein Abwasch. Muttern neu. Wäre jedenfalls mein Weg. Ventildeckel runter und ein Blick auf die Nocken schadet sicher auch nicht. Mehr zu prüfen ist dann intensiver…
-
Original heißt original luftfilterkasten mit original Luftfiltereinsatz? Kurbel- und Kolbentrieb, Ventriltrieb und Lader kommen in Frage. Würde im ersten einfach mal die Wanne abnehmen und nach den Pleuellagern schauen, das ist schnell gemacht. Viel Erfolg (und Glück!)…
-
Daher würd ich mal mit den RS und den Motorsporträdern in Wunschmaßen incl. Gutachten ins Rennen gehen, und sehen ob man dieses mal länger als ein Jahr durchhält bis zur nächsten Insolvenz.
Du könntest dich mit DEM Plan ja als Geschäftsführer bewerben, der für die nächste Insolvenz den Kopf hinhält -
Die damalige Insolvenz von RH unter Höffken hab ich noch in guter Erinnerung… und das ist locker 15 Jahre her
-
Mach ich bestimmt auch 🫡
-
BBS ist nicht ohne Grund zigmal in die Insolvenz gegangen. Die Gründe sind alle bekannt. Die paar „Tuner“ würden und werden BBS als Produzent nicht retten, interessant ist doch eh nur die Marke. Wo, wie und was letztlich produziert wird ist dabei unerheblich. Und nur weil ein kleines Grüppchen die RS oder LM immer noch super findet, gabs auch Ende der 90er schon nur wenige die die heutigen EUR-Preise damals in DM zu zahlen bereit waren. Der Markt (OEM und Aftermarket) ist heut ein anderer als vor 25-30 Jahren.
-
Nee, rechnet sich einfach nicht. Das Geschäft mit hochpreisigen Felgen in hoher Stückzahl ist seit Ewigkeiten tot. Das könnt ihr euch umschüsseln und umbohren wie ihr wollt
-
In solchen Situationen bekleckern sich keine Investoren aus Sicht der „Szene“ mit Ruhm. Am Ende geht’s immer um Geld. Damit kannste das Thema der alten Designs auch weiterhin abhaken.
-
Ich meine da kann ich, komme dann auch.
-
„Auch mal n Auftrag für null oder Verlust“ zu machen im Automotive Segment hat trotzdem alles wenig mit der konkreten Situation zu tun, die Bude ist ja kein VEB oder ne Wohlfahrtsveranstaltung. Wäre schön wenn was geht, ich würde die Leuchten definitiv kaufen, in einem anderen Auto leuchten auch LEDs die wegen Zulassung mehr als 100% Aufschlag kosteten im Vergleich zu nicht zugelassenen baugleichen. Spaß (und Licht) kostet…
-
Klar, gibt die G60 Anlage mit den beiden beim Corrado verwendeten Halterversionen.
-
Wäre ggf. dabei Marco, let me know… bin noch nicht ganz sicher
-
Das ist dann aber G60 Motorkabelbaum erste Version, es gibt das Ganze auch noch ohne die Steckverbindungen vorm Steuergerät