[verbessermode]
weil es auch andere interessieren könnte...
[/verbessermode]
Beiträge von ChaoZ
-
-
Punkt1:
Ausgeschlagene/verglühte Bremsscheiben? -
Corrado Steve:
Mail mal Markus (MHeerdegen@aol.com) aus unserm Club. Der hat das schon gemacht.@Habajusa:
Auch wenn man's "richtig" macht kann man Versicherung sparen, wenn die nur nach dem Typschlüssel gehn.. -
Hmm..ich glaub das geht nur wenn du ABS/EDS komplett lahmlegst...außer jemand hier hat vielleicht den Schaltplan vom Steuergerät...
-
Corradoman:
Wo du das grad so aufzählst...ich glaub sunne CD hab ich auch noch rumfliegen...ich melde mich ma per Mail... -
-
Thomas:
komisch...scheint zu funzen...Corradoman:
hast du nen inhaltsverzeichnis oder dateilisting oder so, daß man ne auswahl treffen könnte? -
Moin!
Wenn ihr irgendwas habt, wo ihr meint das könnten alle gebrauchen, mailt es doch einfach mal dem Webmaster von beam.to/gutachten.
Hab ihn mal angemailt und er hat noch einiges an Space...Gruß,
ChaoZ -
Jein...passen tut das schon, aber ein optimales Fahrverhalten hat man zu 99% natürlich nur mit aufeinander abgestimmten Komponenten.
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im mittleren Bereich ist das Ansauggitter für Frischluft.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nö, datt sitzt von vorne gesehn ganz links.. -
Würd ich auch vorschlagen...das kann einiges sein..Antriebswelle, Domlager, Bremse(?), etc...
-
Hängt ganz davon ab, auf welchen Felgen du sie fährst.
-
Zitat
Na ja, die VW-Techniker haben ja nicht aus Spaß die vordere Spur breiter wie die hintere konstruiert.
Jein...wer weiß welche Faktoren (Fahrverhalten/Sicherheit/Konstruktion) da mitspielen?ZitatWenn man das beim Corrado umkehrt, kann es abgesehen vom schlechten Fahrverhalten auch gefährliche Probleme beim Bremsen geben.
Wieso? Kann ich mir physikalisch nicht erklären...ZitatWeiterhin höhere Belastung, größerer Wendekreis.
Stimmt...aber das sollte einem ja bewußt sein..
ZitatNormalerweise dürften solche Veränderungen nicht abgenommen werden, aber leider checken die beim Tüv solche Sachen auch nicht immer.
So pauschal gesagt: Dummfug!
ZitatWeiß aber nicht wie nach einem Unfall die Versicherungen reagieren wenn ein Gutachter diese Veränderungen feststellt.
Ich auch nicht...aber ich denke das man das nicht pauschalisieren kann...hängt von der Unfall-Situation ab...ZitatMan sollte nicht die Sicherheit zugunsten einer vielleicht etwas besseren Optik opfern.
Zustimmung!ZitatZitat: Wobei ich finde, dass ein Fronttriebler mit breiterer Spur hinten wie vorne, ziemlich lächerlich aussieht. Der Corrado ist einfach kein Porsche.
Geschmack und darüber läßt sich streiten...
[ 29 Dezember 2002, 00:54: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ] -
Zustimmmung!
Habe hier viel gelernt!
Und soweit ich kann, helf ich auch gern weiter!Gruß,
ChaoZ -
würde das mal mit nem 2-komponenten-kleber probieren...
-
Wenn es bei den Türen trocken ist, check mal die Dichtung bei dem schwarzen Plastegitter wo die Luft für die Innenraumbelüftung angesaugt wird...
-
-
Könnte auch der Drehzahlfühler am Motor sein...las ma Fehlerspeicher auslesen...
-
wenn du lenkst, oder erst wenn du losfährst? nicht das es "nur" die bremse ist...
-
jup, kannst du.