Beiträge von ChaoZ
-
-
Ich stimme Jolly zu..unser größter Club-VR6-Turbo steckt inner 16V-Karosse und die Versicherung berechnet ihn als 16V...
-
Wo hier grad nen Spezialist ist frag ich doch auch mal, auch wenn's leicht OT ist...
Welche Politur kannst du für nen 1 Jahr alten Lack empfehlen, der von nen paar Sandkörnern im Schwamm beim Waschen verschandelt wurde?
-
Das können ja nur ungefähre Masse sein..man sieht ja schon nen Unterschied mit vollem/leeren Tank...
-
Gibt es Unterschiede in der Heckstoßstange? Welche?
-
Hi!
Ich hab den bei mir letzte Woche gewechselt.
Motor, Gestänge und Seilzug sind ein Teil.- Stecker der vom Motor kommt lösen und aus der Halterung ziehen
- die 2 10er-Schrauben abschrauben, mit denen die Scheibe am Heber befestigt ist
- Am Ende der beiden Heber-Arme sind so Kugelköpfe, die du aus den weißen Rollen unten an der Scheibe raushebelst (Scheibe bei dem 2. festhalten, daß sie nicht nach unten knallt)
- beide Türleisten abnehmen, damit du dann die Scheibe nach oben rausholen kannst
- Popnieten mit nem 5er-Bohrer ausbohren, mit denen Motor(3 Stück) und Gestänge(4 Stück) befestigt sind
- dann kannst du das ganze nach unten weg rausfriemeln....Einbau umgekehrt.
Die 3 Puffergummis am Motor brauchst du neu.
Um die 2 10er anzuziehen die Scheibe ganz nach oben fahren, daß sie in der Richtigen Stellung ist und dann festschrauben (da sind extra 2 Aussparungen)P.S.:Laut VW-Leitfaden muß man dafür die Scheibe nicht rausholen, aber bei mir war dann die Führungsschiene der Scheibe im Weg.
-
Da sieht man, wie es von außen aussieht:
http://home.arcor.de/ccshev/pics/galerie/jens1_g.jpg -
Persönlicher, nicht bös gemeinter Kommentar:
Ihr habt Sorgen... *kopfschüttel* -
89erHeliusblau:
Seh ich da nen Rocco I ? -
Einer ausm Club fährt eins. Ist zufrieden mit. Ich denke mal nicht besser oder schlechter als die anderen Mittelklasse-Gewinde.
-
Das Thermostat würde ich auch nicht wechseln.
Nur den Lüfter-Fühler..senkt die Temp. so um ca. 10°. -
Soweit ich weiß die komplette Felge, aber die meisten achten nur auf die Lauffläche vom Reifen...
-
Oder 413a auffüllen.
Ist der Ersatzstoff für R12 und fahr ich seit 2 Jahren ohne Probleme... -
-
Stecker koridiert?
Kabelbruch?
Defekte Lötstelle im Tacho? -
Scheint so.
-
Zitat
Der von ATU meinte bevor die Klima neubefüllt werden kann,muß das alte Kühlmittel abgesaugt werden und dabei wenn's runter ist muß ein Vakuum entstehen.
Das ist richtig. Macht man um die richtige Menge Kühlmittel aufzufüllen, da das nach Gewicht und nicht nach Druck geht.
ZitatUnd bei mir ist es halt nicht der Fall.Ich hoffe mal nicht das es der Kompressor ist dann wird es bestimmt *peep* teuer.
Dann ist deine Anlage wohl irgendwo undicht...
-
Wie die zieht kein Vakuum?
Da gibt es nur nen KOMPRESSOR, keinen VAKUUMMER... (???) -
Hat noch keine nen PopOff-Ventil im G60 verbaut, der ma kurz posten kann was man beachten muß?
-