Beiträge von Heiko

    Rafael hat recht! Der maximal aufgebaute Ladedruck A B W E R K im Serienzustand beträgt ca. 0,6 Bar. Mit einem 72er Laderrad und frischer Laderüberholung erreiche ich einen Druck maximal von 1,0 bar auf einem VDO Zusatzgerät...

    Es gibt zwei verschiedene offene K&Ns die in der Größe (Länge) unterschiedlich sind. der Lange paast nicht in den Kasten. Gruß Heiko

    Ein Kumpel von mir hat gesagt (ich hoffe ich gebe das richtig wieder) "das liegt an den Ölbohrungen. VW hätte da etwas falsch designed am Motor." Er arbeitet selbst bei VW. Sein Vater, sein Bruder und er selbst, zwei seiner Kumpels und ich fahren G60 und haben alle das selbe Klackern was beim G60 wohl normal ist und auch durch zähflüssigeres Öl nicht ruhig zu stellen ist. Gruß Heiko

    SLS hat mehrere Varianten im Angebot. Es gibt "scharfe" Nockenwellen (z.B. 276°) die wirklich Leistung bringen und eben die weniger "scharfen" Nocken die wohl kaum was bringen sollen. Der Nachteil bei den Nocken ist, daß das Auto im Leerlauf stottert und sie auch dem Ladedruck entgegen wirkt aber obenraus dann schon einiges an Leistung bringt. Der Patrick (PJay) hatte schon eine in seinem G60. Falls Du in einem seiner Beiträge seine E-Mail Adresse findest frag mal bei Ihm nach... Gruß Heiko

    Ich will auch unbedingt einen schwarzen Himmel! Als ich im alten Forum danach gefragt habe, hieß es, ich müsste ihn einfärben (Textilfarbe). Habe jetzt vielleicht vor, ihn mit Kunstleder zu verkleiden und das Plastik zu lackieren und Kopfstützen einzufärben. Muß mir aber vorher noch die Teile vom Unfallwagen besorgen weil daß bestimmt alles zum Kotzen aussieht...
    Gruß Heiko

    Da der Motor seine Leistung durch Luft bezieht ist für die Leistungsentfaltung auch die Luftzusammensetzung wichtig. Bei meinem G60 gibts Tage da rennt er richtig gut und Tage da würde ich am liebsten "einen VR6 kaufen" hihi...
    Ich denke mal die Morgenluft lässt sich besser verdichten, verbrennen ist kälter als die Mittagsluft.
    Gruß Heiko

    Hallo Tom, beim G60 sitzt der Ölfiter vorne am Motorblock und lässt sich von unten rausdrehen. Den kannst Du eigentlich nicht übersehen ist recht groß. Ölablaßschraube ist ziemlich weit unten an der Ölwanne auf der hinteren Seite (richtung Autoheck). Gruß Heiko

    Hallo Leute, ich möchte in meinem 91er G60 einen Ölkühler einbauen da ich im letzten Sommer des öfteren über 140° Öltemp. laut MFA hatte und das ja nicht so toll für die Additive im Öl sein soll. Habe schon 10W60 Öl drin. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ölkühlern und wie kompliziert ist der Einbau. Preise würden mich auch interessieren. Gruß Heiko

    Hallo Ratek, es scheint als hättest Du einen offenen K&N Filter drin?!? Rundes Filterchen was direkt am Schlauch montiert ist. Der offene K&N ist von der Polizei und vom Tüv eigentlich nicht gern gesehen und die ABE dafür meines Wissens zuürückgezogen worden. Daher nehme ich mal an, daß er den Filter in dem Luftfilterkasten tarnen wollte! Wenn es also wirklich ein offener Filter ist dann probiere ihn doch mal ohne Kasten aus. Der Sound müßte dann pervers sein! Gruß Heiko

    Bei 205er Reifen musst Du normalerweise noch nicht bördeln. Bei 215er kann das meist schon erforderlich sein. Es kommt natürlich auch auf Tieferlegung, Einpresstiefe der Felgen (wie weit die Felge nach aussen steht) und die Breite der Felge an.
    Gruß Heiko

    Klar komm ich, aber leider mit dem Sascha. Hab keine Lust fernab der Heimat liegen zu bleiben... Will aber heute basteln und nehm mir jetzt mal die Stossstange vorne vor. Die will ich sowieso mal zum polieren abmachen und dann werd ich ja wissen was zu tun ist.
    Gruß Heiko

    Damit ist die "Höhe" der Felge bezeichnet. Je kleiner die Zollzahl umso kleiner die Felge.
    Gruß Heiko

    Hallo Holgi, Der Benzinfilter sitzt bei meinem 91ger ist auf der rechten Seite neben dem Schweller kurz vor dem Tank. Ist ca 15 cm Breit und 20 cm lang. Kannst Du eigentlich nicht verfehlen.
    Gruß Heiko

    Hallo Leute! Seit ein paar Wochen habe ich ab und an ein kurzes Rasseln im Motorraum. Seit gestern ist es ein permanentes Scheppern aus dem Motorraum. Der Lader ist es zweifelsfrei nicht. Ein bekannter der bei VW arbeit meint es sei nicht - wie ich vermutet habe - das Pleullager, sondern das Lager der Riemenscheibe an der Wasserpumpe. Gibts diese Probleme öfters beim G60 (123000 km) oder was könnte es Eurer Meinung nach noch sein? Gruß Heiko