Hallo wie lange kann man den Tüv überziehen, was kostet es Strafe und wann verliere ich den Versicherungsschutz ?
Beiträge von Timo
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: meine Fenterheber gehen nur, wenn ich meine Fahrertür leicht öffne. (Ohne Witz) Wenn die Tür zu ist gegen sie nicht.
Seit ein paar Tagen klappert was im Motorraum, wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich habe im 92er 16 V ein Koni gelb Fahrwerk -40mm aus einem 95er VR6 verbaut. Kann es sein, das es nicht passt und deshalb die Domalger kaputt macht. Sind die 3 Domlager in 10000 km. Tüv hat es eingetragen und als korrekt erklärt, aber warum klappert es dann dauernd ?
Gruß Timo
-
Seit ich in meinem 92er 16V ein Koni-Fahrwerk verbaut habe klappern mein Domlager. Nach einem Wechsel der Domlager durch eine Werkstatt kam es nach 2-3 Tage wieder.
Ist es ratsam verstärkt Lager einzusetzen oder passt das Fahrwerk nicht, das vorher in einem 95er VR6 verbaut war.
Grüße Timo
[ 11. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Timo ]
-
Achte besonders auf den Kat ! Die "alten" mit Keramik-Kat sind soviel ich weiß sehr anfällig !
-
Nun ist es raus. Diagnose Lagerschaden !
Tauschmotor 6-8tdm je nachdem ob der Kopf heilgeblieben ist ! Mir ist aber schleierhaft wie die Lager schon nach 98tkm kaputtgehen können. Und ich dachte der 16 V sie der ausgereifteste unter den Corradomotoren.
Ich habe wirklich versucht den Wagen zu schonen zumal er vorher von einem älteren Mann gefahren wurde. Kann man einen Motor auch "kaputt schonen", also durch zu niedere Drehzahlen schrotten ?? Ok, nach Ostern wird er repariert halt Euch auf dem laufendnen...
Timo -
Leider ereilte mich heute der Alptraum aller Autofahrer: Motorschaden auf der Autobahn nachts um 23 Uhr ! Die Öldrucklampe flackerte und es piepste und zu allem Überfluß fing es vorne plötzlich an ganz schrecklich zu krachen. Nach der Abschleppprozedur wird sich morgen rausstellen wie das kommen konnte. Wie sieht es seitens VW mit Kulanz aus kann mir dazu jemand was sagen. Schließlich hatte der 2.0l 16V erst 98000km auf der Uhr EZ 8/92. Was kostet ca. Ein neuer Motor mit Einbau beim VAG ??Ich könnte wirklich heulen !
-
Wäre schon, wenn Du den Umbau auf einer HP darstellen könntest, dann hätten wir alle was davon. Was kosten Passat-Griffe ??
-
Versuch mal die Birne mit einer kleinen Spitzzange rauszuziehen. War bei mir kein Act !