Beiträge von Ratek

Hi Heiko,
    was für einen Corrado fährst du denn, dass bei dir die Reifen durchdrehen? Am Top Speed ändert sich nichts, aber ändert sich wenigstens die Beschleunigung? Und wie ist es mit der Abnützung des Wagens, geht der Motor und alles andere nicht flöten, bei soviel zusätzlichen PS?

Ratek

Hallo Corrados ich hätte eine Frage betreffs Tuning für den G60. Sie bieten ein Tuning auf ca.205 PS und eins auf 243 PS....ist das empfehlenswert, bzw. bringt dies was auf die Beschleunigung und den max. Speed?

danke

Ratek

------------------
    G60

Hi,
    1. hat der Corrado einen geilen Sound
    2. er bekommt mehr Luft(mehr Leistung,was mann im Durchzug merkt)
    3. wenn du beim Beschleunigen hochschaltest gibts ein ZISCHEN
    MfG Tom

Hallo Tom,
    1. ja das stimmt
    2. kann ich nicht so sagen, vielleicht ein bisschen
    3. dieses Geräusch stört mich aber ein wenig...es tönt nicht sehr gesund aus dem Motor...durch was entsteht den dieses Geräusch? Und kann man es irgendwie beheben?

Danke

Ratek

------------------
    G60

Hallo Heiko,
    ja, so wie du ihn beschreibst ist es wohl ein offener Filter...aber es ist eben gerade so, dass der Tuner den schwarzen Deckel des originalen Luftfilterkastens weggelassen hat. Seither habe ich dass Gefühl, dass etwas nicht sauber tönt wenn ich Gas gebe...aber vielleicht täusche ich mich, denn er ist momentan wirklich nicht gerade der leiseste :winking_face:
    Wozu ist eigenlich so ein Sportluftfilter überhaupt gut?

Ratek

------------------
    G60

Hallo Sascha,
    danke. Da bin ich beruhigt....also war das schwarze Rohr, dass schon drin war ein Resonanzrohr. Aber dann würde er ja lauter klingen wenn das drin wäre, oder? Der Tuner hats nämlich rausgenommen. Mit reinhängen meine ich, dass der Luftfiler jetzt einfach in den alten schwarzen Luftkasten reinhängt, der Deckel des schwarzen Kastens passte nämlich nicht mehr drauf...du meinst also dass ich mit dem komischen Geräusch leben muss?

------------------
    G60

Hallo Corrados,
    habe mir heute von einem Tuner einen K&N Sportluftfilter in meinen Corrado G60 einbauen lassen. Der Tuner demontierte dazu den schwarzen Luftkasten und nahm die original Filtermatte raus. Ausserdem entfernte er das Rohr, welches untern im Luftkasten verlief. Den K&N montierte er auf den Schlauch und liess ihn einfach in den nun offenen Luftkasten hängen. Seitdem habe ich das Gefühl ein komisches Geräusch aus dem Motor wahrzunehmen. Kann mir einer sagen, ob der Tuner alles richtig gemacht hat, und was so ein Filter eigentlich bringt!!!!

Danke

Ratek

------------------
    G60

Hallo Corrados,
    ich hätte eine Frage....ich lese in deutschen VW Magazinen immer von schlosslosen Türgriffen und Funktüröffnung...ìch möchte mir auch sowas einbauen...aber:
    1. Ist das schwer?
    2. Wie teuer ist das?
    3. Wenn das Teil mal nicht geht, habe ich ja verloren oder nicht?

Ratek

------------------
    G60

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rudi:
    Was Bernie schreibt ist Sch....., so viel ich weiss, darf er nicht tiefer sein als 40mm wenn doch, musst du eine Einzelabnahme machen. Bei den Felgen ist es so, diese dürfen sicher nicht vorstehen, Distanzscheiben sind nicht erlaubt und die Reifen dürfen vor allem Vorne bei vollem Radeinschlag nirgends ankommen. Das Lenkrad sollte mit Sicherheit nicht kleiner als 300mm sein. Also in der Schweiz haben wir leider ziemlich strenge Richtlinien, ich würde mich bei jeder Aenderung auf der zuständigen Motorfahrzeugkontrolle informieren ob es erlaubt ist. Meiner ist 40mm tiefer, 7.5 x 16" Felgen, 215/40 VR16 Reifen, Distanzscheiben 8mm (nicht erlaubt), mein Lenkrad wahrscheinlich 320mm. Also ich würde mich an deiner Stelle gut informieren. Gruss RUDI<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Rudi,
    danke für Deinen Beitrag....also in dem Fall melde ich mich beim Strassenverkehrsamt an!!!
    Nun doch noch eine Frage. Wie sieht es mit einem bösen Blick z.B von Mattig aus, muss der auch eingeschrieben werden?

------------------
    G60

Hallo Corrado-Freunde,
    In der schweiz gibt es zwar keinen TÜV, aber so ein anderer Scheiss, nennt sich "Zeigen beim Strassenverkehrsamt". Nun ein paar Fragen:
    Wie klein darf ein Lenkrad sein, ohne dass ich es zeigen muss?
    Wieviel tiefer darf ein Wagen sein, und wieviel breiter?
    danke

Ratek

------------------
    G60