Dezent ist in, außerdem finde ich: "natürliche Schönheit kommt von innen..."
Von außen würde ich die Karosse unverändert lassen, die ist doch so schon schön... Fahrwerk, Felgen und gut ist.
Innen kann man noch genug Geld ausgeben
Dezent ist in, außerdem finde ich: "natürliche Schönheit kommt von innen..."
Von außen würde ich die Karosse unverändert lassen, die ist doch so schon schön... Fahrwerk, Felgen und gut ist.
Innen kann man noch genug Geld ausgeben
Ich habe mal ein größeres Update der Corrado 1,8 20V Turbo Galerie erstellt.
9 Fahrzeuge bislang... die technischen Daten kommen auch so nach und nach rein
Interessant sind auch die verschiedensten Spenderfahrzeuge und Motoren. APP, AWU, AJQ, APX, AWW, AGU aus Jetta (Bora), New Beetle, Oktavia und natürlich reichlich TTs
BTW: Kann jemand 175 tq at 8lbs in Nm umrechnen ?
Also 1 Ft. lb = 1,35 Nm, aber das wären dann nur 236 Nm, kann ich mir bei Robs 1,8T kaum vorstellen
Guckst Du: http://corrado.woebking.net unter "Motor"
Zitat von VR-Mike@ Andreas :
Zu meinem Kumpel hat der VW Performance gesagt, daß der Umbau im Corrado ca. 7.500 Euro mit Motor/Getriebe, Auspuff und Tüv kostet.
Was ich so mitbekommen hab, holt er die Motoren vom MTM.
hm... 7500 Euro kommt mir jetzt 'n bissl viel vor. War das für die 225 oder die 180 PS-Maschine ?
Ist das gut oder schlecht, wenn die Motoren von MTM kommen ?
Ich dachte die Teile wären aus Audi-Testfahrzeugen...
Ansonsten, was Teile und TÜV anbelangt arbeitet er mit dem großen VW-Haus in Augburg zusammen, wo Klaus auch seine Corrados immer hinbringt.
Oder hier:
http://corrado.woebking.net/5_Links/zulassungen.html
die Zahlen von '01, '02 und '03 im Vergleich
Zitat von Gotze-VR 6Das abe rdoof, Schließung ja, aber Öffnung nicht??? Der Golf 3 hatte das doch wenn ich mich nicht irre. Was solln der Quatsch????
Ich kann Dir sagen, was noch doofer ist:
Bei mir ist die Komfortschließung drin, aber keine ZV - da gehen Fenster und Dach zu, aber die Türen bleiben offen
Ist ja immer schön, wenn man mal mehrere Meinungen hört, daher will ich das mal nicht so unkommentiert stehen lassen.
Zitat von VR-MikeBei VW Performance hab ich auch mal gefragt als wir ein Auto abgegeben haben, aber der is mir zu unsympatisch und eingebildet.
Kann ich jetzt so nicht bestätigen.... ist aber natürlich rein subjektiv (bei Dir wie bei mir). Abgesehen davon würde ich mal sagen, ist er unbestritten absoluter Fachmann für solche Umbauten. Und darauf kommt's ja an.
Zitat von VR-MikeAlso den 180 PS mit allen Anbeuteilen und Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe, also alles komplett bekomm ich mit ca. 5.000 km für 4.000 Euro und 1 Jahr Garantie.
Bei VW-Performance bekommst Du den für ca. 1000 Euro mehr inklusive Einbau und TÜV drauf... (OK, für 1500 mehr waren vor einiger Zeit auch noch die komplette Abgasanlage und vorne andere und hinten neue Bremsen mit dabei)
Zitat von VR-MikeEin Kumpel von mir hat da seinen Umbauen lassen (Golf). Mein Kumpel meinte, daß er eine Bastuck Anlage will. Darauf hat der gesagt, daß er da was ordentliches reinmacht und keinen Schrott. Als er das Auto geholt hat und wir Ihn zu Hause auf der Bühne hatten, war ne Bastuck drin. Hat ca. 700 Euro genommen für die Anlage !!!
Was die Qualität der Arbeit anbelangt, bin ich sehr damit zufrieden. Den Umbau fahre ich jetzt seit über 25.000km. Und geschont wird der nicht, selbst in Südtirol die Pässe rauf und runter (OK, da mußte ich dann schonmal über die Heizung den Kühlkreislauf vergrößern, aber auf knapp 3000m wird die Luft halt dünn).
Bei meiner VW-Werkstatt (und das ist ausnahmsweise mal eine wirklich sehr gute) habe ich sogar die Mobilitätsgarantie auf den umgebauten Wagen bekommen.
Just my 2p worth...
Jo.. ich denke, das ist echt einfacher, wenn man vor Ort irgendwo einen Copy-Shop hat, bevor man das Ding mit der Post quer durch die Republik schickt.
Kannst ja mal die Preise hier posten, würde mich mal interessieren...
Zitat von SkyBluejoa, die idee ist nicht schlecht. hier in wob gibt es sicher welche die sowas machen. oder wen ndu bei dir einen hast, der günstig ist...
Also ich komme da schon ungeschlagen günstig dran, kostet mich halt jedesmal einen Gefallen - und das möchte ich nicht überstrapazieren...
Aber das sind echt nur ein paar Euros... wie gesagt, die Daten stelle ich heute abend online.
Aaalsooooo....
Die wenigen Aufkleber, die es gibt, habe ich mal machen lassen.
Die sind alle silber und so ca. 8-10cm breit, sieht man ja auch auf den Fotos von Klaus weiter oben... sind also eher dezent/edel und wohl für die Mehrzahl der Winterautos eher nicht so gut geeignet (OK, es gibt ausnahmen ;))
Ansonsten kann ich gerne heute abend ja mal die Daten online stellen.
Damit könnte man zu einem entsprechenden Copy-Shop gehen, der mit einem Schneidplotter und entsprechender Folie ausgestattet ist und sich für ein paar Euros (keine Ahnung was das Kostet) einen machen lassen... über die Haltbarkeit deren Folien kann ich natürlich nix sagen, da gibt's große Unterschiede, aber für einen Winter wird's schon reichen
Wie kommt ihr nur alle auf Weizen ?
Hilfe, unser Corrado öl !!!
Er hat jetzt übers Wochenende gestanden und einen merklichen Ölfleck hinterlassen.
Laut Aussage meiner Werkstatt soll das Hydrauliköl aus der Servolenkung sein. Da sind beim Motorumbau angeblich keine Druckschläuche verwendet worden, sondern "normale" Schläuche und da sabberts jetzt an den Schellen durch.
Machen kann man da nach deren Aussage nix... die würden mit ja Druckschläuche einbauen, wenn ich passende irgendwoher bekommen würde...
Hat jemand eine Idee, Vorschlag oder sonst eine Meinung dazu ?
Etwas rat- und hilflos...
@Salzmann
wieso ?
Ich fand's lustig...
außerdem... direkt linken ist ja bei den meisten Webmastern nicht immer so ganz gern gesehen
Zitat von MASQUERADEHi,
net schlecht, jetzt fehlt nur noch ein Klappdach ala SLK das im zuenden Zustand ziemlich an der Originaloptik ist und dort steht das nahezu perfekte Auto...GRuß Michael...
genau ! ... zumal dieses Klappdach ja auch eine Karmann-Entwicklung ist, würde sich ja dann quasi anbieten
Zitat von Gregor Zitat(Apache Error 403)
There was an unexplained error in retrieving your requested file. You may wish to try again from our main page, or contact the site administrator with any additional details about what you did to reach this error message.
@ Gregor
Die Meldung kam bei mir auch, als ich den Proxy ausgeschaltet habe gings...
Schau' mal nach...
Super Ingo !!! Ähm... Marius
Wechsler und Radio müssen schon vom selben Hersteller sein, einen Standard gibt's da meines Erachtens leider nicht. (Ausnahme Sony-Wechsler und Becker-Radio ;))
Aber ich würd' mir ja gleich 'n mp3-Radio kaufen
Zitat von Stingray11Alles anzeigenHallo.....
ich kann das JVC KD-SH 99 R nur empfehlen.....habe es jetzt seit
über 1,5 Jahren und bin super zufrieden damit. Spielt wirklich jedes
mp3 Musikstück ohne irgendwelche Störungen ab. Und man hat
2 Vorverstärker Ausgänge für Vorn und Hinten sowie einen Sub-Ausgang.
Das Radio wurde in der autohifi am 6/2001 mit ABSOLUTE SPITZENKLASSE
bewertet....also was willst du mehr??? Und man bekommt es jetzt schon recht
günstig, ich habe damals 550,- Euro bezahlt.....jetzt so um die 300-350 Euro.Gruss Torsten
Kann ich absolut bestätigen, daß Radio habe ich auch seit 2 Jahren, und es spielt echt alles.
Hab' damals sogar eine Test-CD gebrannt und bin vor dem Kauf damit in den Saturn zum ausprobieren (mit mehreren Verzeichnisebenen und auch mal Bild- und Programmdateien dazwischen) - alles kein Problem.
Der Nachfolger ist KD-SH909R technisch gleich, hat aber das schönere Display (2-zeilige Dot-Matrix gegenüber 1 Zeile Dot-Matrix + 1 Zeile 7-Segment-Anzeige beim KD-SH99R).
Inzwischen gibt's die auch beide in schwarz...
Also bei mir ist die zum Motor 180PS APP dazugehörige Abgasanlage vom TT druntergebastelt worden - daher auch Schadstoffarm D4
Vielleicht warst Du beim falschen TÜV ?
Redthunder (Steffen) hat bei seinem 1,8T die alte Abgasanlage drunterbehalten (ist bei SLS umgebaut worden)...