@GT-II
keine Sorge... ist ok... ich dachte nur die Funktion wäre deaktiviert...
@GT-II
keine Sorge... ist ok... ich dachte nur die Funktion wäre deaktiviert...
ups... dummer fehler...
ich sollte die seite nicht nur ändern, sondern auch uploaden... sorry...
[ 15 September 2002, 18:11: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
Jetzt ist auch der Umbau von Decell mit Foto vertreten
Der hat wenigstens die korrekte Motorabdeckung
Ist ja auch ein "ganz anderer" Motor...
Guckst du hier
Und wech...
PS: Falls es noch jemanden gibt, der mir seine Fotos 'vorenthält' - nur keine Scheu...
[ 15 September 2002, 18:15: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
Super...
auch wenn ich die unteren Fotos schon kannte...
Den kompletten Artikel würde ich schon gerne lesen
aber seit wann kann man denn wieder Bilder in sein Posting einbetten
Kann man die Dauer des Elektrolüfter(nach)laufs beeinflussen ?
Im Moment geht der Lüfter beim Erreichen einer bestimmten Temperatur (ca. 90° Kühlwasser) an und relativ schnell wieder aus (schätzungsweise 30 sec.)... früher (vor dem 1,8T-Umbau) war der Kühler viel "träger", wenn der einmal lief, dann lief der auch erstmal ein paar Minuten. Auch nach Abstellen des Motors...
Dann noch 'ne andere doofe Frage:
Dreht der Elektrolüfter vielleicht falsch rum ? Eigentlich müßte er die Luft ja ansaugen...
Wenn ich aber im Stand mal die Haube auf mache und bei laufendem Elektrolüfter die Hand vor den Kühlergrill und in den Motorraum halte (mit genügend Abstand zum Lüfter natürlich ), scheint die Luftmenge vorne wie hinten gleich groß zu sein
, aber die heißere Luft spürt man vor dem Kühlergrill. Müßte nicht die wesentlich heißere Luft im Motorraum zu fühlen sein, da der Lüfter die Luft durch den Wasserkühler ansaugt ? Also von 'hinten' betrachtet drehte der Lüfter im Uhrzeigersinn...
Ein falsch herum drehender Lüfter hätte den Effekt, daß bei niedrigen Geschwindigkeiten die Luft steht - das wäre nun extrem ungünstig...
[ 11 September 2002, 15:33: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
Haben einen Corrado mit 'nem echt coolen Kennzeichen gesehen, bin mir nur nicht mehr sicher, welcher Nachbarkreis das war:
** - TT 180
Kennt den jemand, oder isser vielleicht sogar hier im Forum ?
[ 10 September 2002, 22:28: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
Das war jetzt zwar nicht eine Antwort, die ich erhofft hatte, aber...
Guckst' Du hier
Hi out there !
Wer noch inzwischen einen 1,8T in seinem spazieren fährt, kann mir ein Foto von seinem Motorraum und ein paar Eckdaten (Modifikationen, Leistung, Spenderfahrzeug, umgebaute Teile usw.. am besten mal auf der Seite nachschauen) schicken.
Ich wollte mal eine kleine Galerie dieser Umbauten anlegen.
Jetzt ist auch der Umbau von Decell mit Foto vertreten
Der hat wenigstens die korrekte Motorabdeckung
Guckst du hier...
Und wech...
[ 15 September 2002, 09:33: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
Bei mir D4, da die komplette TT-Abgasanlage mit verbaut worden ist.
Hm.. will er jetzt nix zu sagen, zu den 13" Felgen...
Der will bestimmt den Preis für den tiefsten Corrado auf dem nächsten Treffen damit abstauben
[ 06 September 2002, 19:48: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
@Nico77
jo.. bis die Tage, war echt nett, dich mal persönlich zu Treffen..
Is' mir schon klar, aber die Gemeinsamkeit zwischen beiden Beiträgen besteht darin, daß einerseits beides Fahrtberichte nach Polen waren und andererseits der Corrado nicht das vorherrschende Thema war.
Alles im Allem wollte ich aber eigentlich nur nochmal den dezent am Thema Off-Topic-Forum rütteln...
Denn: Unterhält man sich bespielsweise auf den diversen Treffen auch nur über Corrados ? Nein, sicherlich nicht !
Passend zu den neuen In.Pro RL, guckst du [url=http://www.in-pro.de/cgi-bin/inpro/…&artnr=136&pn=0]hier[/url] ?
[Anmerkung: Die haben anscheinend seit heute morgen die URL geändert, und das Bild der Vento-Seitenblinker von ihrer Seite entfernt... haben die etwa Angst, die könnten undicht sein ?]
Gibt's für den Vento 92-95 und ab 96, die 92-95 könnten doch passen, oder ?
Die werden wohl dicht sein
Zumindest die schwarzen Seitenblinker von In.Pro seit Jahren dicht, die ich zur Zeit drauf habe... na, bitte... geht doch die können also auch dichte Dinger bauen...
[ 06 September 2002, 19:17: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
Sieh's positiv: der Beitrag ist noch nicht mit der gewissen Abkürzung versehen, die man gelegentlich liest S***L
Ich erinnere mich noch mit Schmunzeln an den letzten Reisebericht nach Polen (oder ist der noch nicht gelöscht ?) Zumindest findet die Suchmaschine keinen Beitrag, bei der Suche nach "Polen", nicht mal den oben erwähnten ??? Seltsam...
[ 06 September 2002, 08:42: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
aha... wieder mal etwas schlauer geworden
Gab's wohl wirklich... guckst Du hier
Ups.. schon wieder ein Nachfolger.. vor einem Jahr war das Ding noch neu
Welche Schwächen meinst Du, ich konnte bislang keine Entdecken (OK, ich höre halt kaum Radio...)
Coole Seite...
[ 05 September 2002, 21:57: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
Patty
Nö, 5000€ sind kein Pappenstiel, aber ein Turboumbau der 2,0-Maschine kostet auch 5000€, mit dem Unterschied, daß ich dabei das alte Getriebe, Kupplung, Abgasanlage usw. behalte
Der Wasserkühler für die Corrados mit Klima ist schon größer, allerdings sitzt da jetzt der Ladeluftkühler
E-Gas muß nicht sein, hatte der 2002er APP halt, also warum nicht ?
Arne916
Puh.. ich hab's nicht selbst gemacht, keine Ahnung, aber Du kannst es Dir gerne mal bei mir anschauen
Ich hab' allerdings irgendwo mal gesehen, daß jemand "Motorhalter-Adapter" verkauft. Also entsprechende Winkelstücke usw... weiß aber nicht mehr wo
@Golf-Freak
jep... ist der Original-Tacho geblieben, langt ja auch
Ich bin noch keinen G60 gefahren, außerdem ist das Fahrgefühl subjektiv - aber ich find's gut der Motor paßt perfekt zum Auto, außerdem ist's halt modernste Technik
prinzipiell paßt auch der 1,8T mit 225PS, die ist aber an sich schon ein ganzes Stück teurer und die gibt's auch nur mit Allrad, was den Umbau auch etwas aufwendiger macht
Das Steuergerät kostet ca. 750€, glaube ich...
Noch Fragen, Kienzle
[ 05 September 2002, 21:05: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]