Beiträge von Andreas

    Zitat von Klaus

    Nachwuchs ? :)
    Evtl. Drillinge - sonst gibt es doch keinen wirklichen Grund.:rollbaby::wow:


    *lol* Neee... Klaus, keine Sorge... keinen Nachwuchs :winking_face:


    Zitat von Klaus

    Gruß an Almut.


    Werde ich ausrichten, und meld' Dich ruhig nochmal, wenn Du im sonnigen Siegerland bist.... :grinning_squinting_face:

    Zitat von Stingray11

    Wenn eh wieder ein Corrado kommt, warum verkauft man dann überhaupt
    so ein Einzelstück??


    Kopfschüttel!!!


    Gruss Torsten


    Tja... wenn man auch andere Hobbys hat die Geld kosten (so ein großes Hobby vor allem eines mit ganz vielen Wänden und Dach oben drauf ;))
    Außerdem hätten ein paar Sachen gemacht werden müssen, und wenn man selbst nicht schrauben kann, ist man mit so einem Einzelstück ganz schön aufgeschmissen (oder arm anschließend).


    Unterm Strich war das für mich im Moment die richtige Entscheidung.
    Zwar traurig, das ist klar, aber ich bereue sie nicht.


    Außerdem wird der Wagen wieder auf Vordermann gebracht und fährt hoffentlich noch lange...

    Zitat von Passi16V

    Aber den Spritverbrauch haben sie nicht kastriert gegenüber dem VR6.
    Ist es ein 2 oder 4 Ventiler?


    Passi16V


    *lol* das mit dem Spritverbrauch stimmt wahrscheinlich, allerdings habe ich noch nicht getankt.. aber ein Spritsparwunder ist das Teil sicherlich nicht (vor allem nicht mit Climatronic ;))


    Äh... ist denke, das ist wohl ein 2 Ventiler (also der mit 150PS), ist der 4 Ventiler dann nicht auch ein V5 (also mit anderem, größerem Winkel zwischen den Zylindern) ?

    Naja, der Corrado ist weg *schnüff* :sad:
    Aber es wird wohl auch wieder einer kommen...


    Ein Passat zur Zeit ist zwar vergleichen damit etwas spießig und langweilig, aber dennoch... so ein bisschen *brummbrumm* macht der auch :winking_face:


    :fahren:


    Ich kann mir die Kommentare auf dem nächsten Jahrestreffen schon denken... von wegen "Kastrierter VR6" oder so... :hahaha:


    Aber ich hab's ja so gewollt..

    Ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich hab's gerade nochmal im Fernsehen gesehen:
    Die aktuelle VW-Fox-Werbung "Wir haben über Autos nachgedacht...":
    Ist da etwa frecherweise wirklich kein Corrado zu sehen :eek: ?
    Ich kann zwar einen Karmann Ghia und einen Scirocco erkennen... aber...
    OK, bei VW war mit sowas zu rechnen, daß sie ihr schönstes Auto verleugnen, aber ich wollt mich doch mal vergewissern :winking_face:

    Hi out there !


    Da der alte im Eimer ist, bin ich nun gezwungenermaßen für die AU doch auf der Suche nach einem Austauschkat, und da bin ich auf die untenstehenden gekommen.
    Aber kann mir jemand erklären, wo da der Unterschied zwischen den vieren ist und ob vielleicht speziell für den gechippten Motor einer besonders gut oder besonders schlecht geeignet ist ?


    Kats der Firma Uni-Fit

    • Universal 3-Wege Kat 199,17 EUR
    • E 103 R - Kat (mit E-Prüfzeichen) 227,75 EUR
    • 200 cpsi Metall-Kat 226,65 EUR
    • 400 cpsi Metall-Kat 200,16 EUR

    TÜV habe ich jetzt niegelnagelneu (Airbagringdingens erneuert, einen neuen ABS-Sensor, Bremskraftregler wieder zum Leben erweckt und einige Leitungen erneuert für 'ne Millionen Euro), aber AU bekomme ich so keine :frowning_face:


    Hier mal die kurze Leidensgeschichte, vielleicht fällt ja irgendwem was schlaues ein, oder eine Vorgehensweise, um den Fehler einzugrenzen...


    - Ansaugbrücke ab- und dranmontiert (Laderegler der Lima mußte gewechselt werden und anders war da kein drankommen)
    - seit dem: die Karre ruckelt (vor allem auf der Bahn so ab 3.000, 3.500 Umdrehungen), bei Vollgas allderings eher seltener, im Schiebebetrieb überhauptnicht... im Stadtverkehr fällt es eigentlich auch nicht auf
    - aber: keine AU... Kat komplett ohne Wirkung (als ob leer) "Abgase haben hinten die gleichen Werte wie vorne", so der Werkstattmensch


    - es ist doch unwahrscheinlich, dass beide Lamdasonden (der Motor APP hat anscheinend 2) UND der Kat gleichzeitig kaputtgehen ?
    - Kann dafür ein Fehler bei der Ansaugbrückenmontage verantwortlich sein ?


    Hat irgendjemand einen Tipp, wie der Fehler gesucht und/oder eingegrenzt werden könnte ?

    Zitat von DerSalzmann

    Ich kann die Zeichnungen natuerlich nicht kostenlos abgeben, ich habe schliesslich selbst dafuer bezahlt.


    Klaro... meinst Du, MIR hätte die Zeichnung jemand geschenkt ? :winking_face:
    Da habe ich natürlich auch dafür bezahlt... Und ? :p:


    Deine scheint aber in der Tat die gleiche Zeichnung zu sein, wie die, die ich zum Download anbiete... nur halt nicht auf Papier, aber da sollte notfalls jeder Copyshop in der Lage sein, daß Ding auszuplotten...
    Achja, damit der Maßstab stimmt: 400dpi !

    Zitat von DerSalzmann

    Jau, ich habe noch ein paar Zeichnungen.
    Schau mal hier: corrado.shop.ms und dann unter Accessoires.
    Wenn du eine haben moechtest, melde dich bei mir!


    Ja... Nee... ich möchte kein Papier kaufen, sondern nur die Daten haben, und KOSTENLOS für alle Corrado-Freunde zur Verfügung stellen.
    Dein Plan scheint aber der gleiche zu sein, schau' doch mal auf dem Plankopf nach, was dort steht....


    Günther (Corradoman) hat auch irgendeine Zeichnung, auch in Datenform, wenn ich mich recht entsinne... die könnte die Sammlung weiter komplettieren...

    Zitat von Admin Klaus

    Komisch, dass die Zahlen teilweise mit denen auf der VWCorrado.de nicht exakt übereinstimmen. Die Abweichungen sind aber minimal und die Tendenz ist ja klar:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=64627


    Die Abweichungen in den Summen kommen daher, daß die TSN 730 bis 732 bei Dir fehlen. Die etwas anderen Zahlen bei 2004 sind schon etwas seltsam...
    Also meine Zahlen sind (wie jedes Jahr) frisch vom KBA und die haben ihre Zahlen bislang vom 01.01. immer erst so gegen Mitte bis Ende Februar bereitgestellt... Whatever...

    Es gibt sie wirklich immer noch (zumindest zum 1.1.04 insgesamt 5 Stück) :
    Die Corrados Typnummer 730 und 731, mit 79 bzw. 82 kW.
    Alles weiteren Infos habe ich mal auf meiner Homepage unter "Infos" "Die Unbekannten" zusammengetragen.
    Vielleicht kann jemand anhand der weiteren Daten (Geräusche, Höchstgeschwindigkeit...) herausfinden, welcher Motor dahinterstecken könnte ?


    PS: Die aktuellen Zulassungszahlen gibt's demnächst auch wieder, die bekomme ich brandaktuell Ende Februar zugesandt...

    Zitat von StefanUSG60

    die frage ist doch quatsch für 30 mille hol ich mir nen 350 Z


    Ich weiß, ist Off-Topic, aber:


    Wenn man viel Leistung und 'nen geilen Sound für wenig Geld haben will:
    Warum nicht 'nen neuen Ford Mustang GT
    V8-Motor mit 4,6 Litern Hubraum, 300 PS, 434Nm für nur 24.900 $, also beim Dollarkurs von 1,27 sind das nur 19.606 EUR... (als "langsamere" V6-Version mit 210PS für sogar nur 19.410 $ = 15.283 EUR)


    http://www.autobild.de/test/ne…tikel.php?artikel_id=7176

    Zitat von Corrameleon

    Wäre wirklich mal interessant, ich denke, dass die registrierten Corrados hier im Forum, bestimmt schon fast 20-25% aller Zulassungen in der BRD ausmachen!!!


    Stimmt, zumal man dabei berücksichtigen muß, daß bei den Forenusern der Trend zum Zweit-Corrado recht ausgeprägt ist :winking_face:

    OK, der Regler ist getauscht...


    Zwar sind da irgendwie Riefen/Rillen auf der "Achse", wo die Schleifkohlen ansetzen, was zu ungewöhnlich starker Abnutzung bei einer der beiden Schleifkohlen geführt hat, aber wenn die Schleifkohlen jetzt 245.000 km respektive 40.000km gehalten haben (je nach dem, ob's die vom TT oder vom Original-Motor war), ist das OK, soviele km fahre ich mit dem Corrado ja nicht mehr :winking_face:


    Und es gibt wirklich noch freundliche, VW-Vertragshändler: Der Meister berechnet mir "nur" den TT-Standard-Satz für's Laderegler wechseln, also das dran- und abbauen der Ansaugbrücke gibt's quasi für umsonst :)


    Bis denne,
    Andreas

    @Günther & Andreas


    Morgen wird der Laderegler getauscht oder kann man die Schleifkohlen bei einer 2001er TT-Lima noch einzeln tauschen, falls das Sinn macht ? Sieht wohl so aus, daß das nicht mehr die Original-Lima wäre, oder ? *klick*
    Ich hoffe, die müssen dafür nicht die ganze Ansaugbrücke demontieren...


    Ich berichte dann, ob's der war :winking_face: