Beiträge von T.Theibach

Hallo,

kann mir jemand bestätigen, daß die TuningPro Fächerkrümmer eigentlich TeZet Krümmer sind?! Angeblich wurde der Name TeZet verkauft, und deshalb werden die Krümmer jetzt als TuningPro von ATZ vermarktet?!

Weil mir ist da eine grössere Position an Krümmern angeboten worden.

Grüße

Toby

Hi,

ein Lader mit falschem Verdränger/Abgansseite läuft auch ne ganze Weile. Wenn man sich ein bisschen auskennt, merkt man das aber schon wenn man den Lader von Hand durchdreht, bzw. wenn er im Fzg. läuft.

Man glaub es aber gar nicht, was Leute alles nicht bemerken, wie z.B. defekte Ölleitung, alle Lager trocken. Das muss man einfach hören, aber nein, daß ist erst aufgefallen als die Keilriemen gerissen sind (G40)

Grüße

Toby

Zitat

mein Gott, sei nicht gleich einschnappt wie a kleinkind

viell. hast da recht?! :kopfkrat:

Wenn ich sicher wäre, daß man mit den üblichen Industrieteilen einen haltbaren ZRA zusammenstellen könnte, würde ich das gerne versuchen. Aber wie oben schon steht, hatte ich da halt schon ein paar schlechte Beispiele davon gesehen. Und die extra gefertigten halten.

Wenn mir jemand eine Alternative anbieten kann - die haltbar ist - würde ich die gerne testen!!!

Weil ich bin nicht der, der nix versucht, oder mal was anderes probiert :winking_face:

Grüße

Toby

wiener-gti-bua, schön, das Du mich beleidigst! Ich rede keinen Blödsinn, weil dafür muss man Blödsinnig sein.

Habe hier schon 2 Fahrzeuge gehabt, da war jeweils das Laderrad (Nut) ausgeschlagen, und an einem sogar die Scheibe auf der Kurbelwelle - die Löcher waren da eher Langlöcher.

Warum mein Satz "so teuer" ist?! Weil alle Räder gedreht sind, keine nullachtfünfzehn Industrieteile, die dann nicht halten, weil nicht 100 % wuchtig, die Flucht nicht stimmt usw.

Und die Dreherstunde können wir gleich mal mit 50 Euro veranschlagen. Dann die 2 geänderten Spannrollen dazu (ca 80 Euro die orignalen), der Riemen ( 30 - 40 Euro) und Gewindespanner.

Aber wen 400 - 500 Euro für einen standfesten und haltbaren ZRA abschrecken, der möge sich einfach für 100 Euro selbst was bauen. Wenn'S dann hält, kann er mir auch gerne einen anbieten :winking_face:

Grüße

Toby

kampfhamster, ääh - per PM schreibst Du mir, daß Du Dich bei mir nie wieder meldest, bist eingeschnappt usw., und hier soll ich Dir dann Rede und Antwort stehen?! :lachen3: Wenn Du den ZRA günstig und haltbar machen kannst, dann mach.

corrado g60 chris 190ps, ja, Du benötigst unbedingt den Gewindespanner, und auch Umlenkrollen. Da gibt es nur eine Möglichkeit für mich diese zu fertigen. Bei VW 2 neue Kaufen (ca. 80 Euro!) dort den Kunststoffring entfernen und dann einen neuen Ring (passend anfertigen) aufpressen.

flo_g60, ja, von Deinen Problemen hab ich auch schonmal gehört. In meinem Iser G60 ist der erste Riemen schon seit 3 Jahren drin! Das Auto wurde bei mir nicht geschon, immer ordentlich drauf - und hält

Caddy-Gladen, ja, ist soweit alles komplett. Wegen Deiner Anfrage per PM muss ich gucken - geb Dir bescheid

Grüße

Toby

Hallo,

wie Sätze werden (wenn es denn wahr wird) nur für ohne Klima sein. Wer Luxus hat braucht doch keine Leistung :winking_face:

Der Preis wird vermutlich wieder so bei 400 Euro liegen, inkl. Gewindespanner.

Grüße

Toby

Hallo,

das Fett bekommst Du nur in mühsamer Arbeit und mit Verdünnung herrunter.

Halten tut er dann wohl schon. Wenn die Nebenwelle z.B. nicht zum Gehäuse und Verdränger passt, dann läuft der Verdränge rimmer minimal an. Das hält ein paar Tausend Kilolmeter, aebr irgendwann ist dann die Nutenwand weggeschliffen.

Grüße

Toby