Hey,
wenn du den kl. Corrado-LLK hast, dann würd ich mir nen gebrauchten hier im Teilemarkt suchen. Der kostet doch nur 20 Euro. Da ist Bremsenreiniger + Sprit zum spülen wohl bald teurer.
Grüße
Toby
Hey,
wenn du den kl. Corrado-LLK hast, dann würd ich mir nen gebrauchten hier im Teilemarkt suchen. Der kostet doch nur 20 Euro. Da ist Bremsenreiniger + Sprit zum spülen wohl bald teurer.
Grüße
Toby
Zitates ging darum das sich an dingen aufgezogen wird die manchmal echt fürn arsch sind
du sagst es ...
Corrado-Freunde-Westpfalz: tolle Vorlage - mit soviel Humor kann nicht jeder seine eigenen Beiträge hier in diesem Thema kommentieren
Grüße
Toby
Hey,
für Chip, Laderrad und Nockenwellen gibts ja genügend Anbieter - nur nicht bitte im ebay kaufen ....
Wie siehts denn mit Deinem G-Lader aus?! Schon überholt? Wenn nicht od. wenn das unbekannt ist, unbedingt das zu erst machen. Dabei kann man dann die Laderradgrösse am Zustand des Laders festlegen.
Grüße
Toby
P.S. die ganzen Regenbogenfarben in Deinem Beitrag machen ja Augenkrebs
Hi,
da bin ich mal gespannt.
Die Herstellung den Neben- und vorallem der Hauptwelle wird wohl eine grössere Herausforderung werden. Da handelt es sich ja nicht um ein "einfaches Frästeil". Selbst VW hatte seinerzeit Probleme mit den Hauptwellen und änderte dann das Fertigungsverfahren.
Grüße
Toby
Ja, das stimmt. Den G-Lader kann ich dann frühstens nächstes Jahr überholen lassen...
Hi,
das er Klima-Komp. so plötzlich fest geht kenn ich eigentl. nicht. Aber gut, wenn man ein Auto neu hat, dann gibt es da immer viele Geräusche
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber wenn der Zahnriemen vom Motor schon am Ende ist, wie soll dann der vom G-Lader aussehen? Der wird bei VW nämlich überhaupt nicht gewechselt. Wenn der reissen sollte, kann das zum totalen Laderschaden führen.
Nach dem G-Lader solltest Du besser mal sehen lassen. Wenn man da vorab dann nur das nötigste macht (Zahnriemen, Dichtleisten und Nebenwellenlager) ist man auch günstiger dabei. Ob das so allerdings möglich ist, hängt vom Zustand der übrigen Lager bzw. Wellendichtringe ab. Eine genaue Einschätzung ist nur nach öffnen und prüfen des Laders möglich.
Grüße
Toby
Hallo,
wenn "irgendwas" stehen bleibt, dann hört man eigentl. schon vorher den Riemen quitschen oder pfeiffen.
Wo steht das Auto denn?
Grüße
Toby
nein, da geht noch so viel Kraft auf den LLK, dass der Kasten kaputt geht. Da musst Dir was bauen, das sich der LLK bissel nach oben bewegen kann.
In meinem alten Iser G60 ist der nun schon 7 od. 8 Jahre drin. 1,3 bar Ladedruck -> keine Probleme
Den Sprinter-LLK bekommst Du im ebay für ca. 100 Euro - als Neuteil.
Grüße
Toby
Hey,
hattest ja geschrieben, daß Du den Sprinter-LLK drin hast.
Das Geheimnis liegt darin, dass du den Sprinter-LLK nicht fest montiert. Wenn sich der Motor bewegt und der LLK fest ist, reisst es eben irgendwann den Plastikkasten hab.
Hey,
was hattest Du denn für nen LLK drin?
Grüße
Toby
Hey,
wie hast Du das System denn nach einem Leck abgesucht?!
Aber normalerweise geht wegen fehlendem Ladedruck der Motor nicht aus. mmmh, Steuerzeiten vom Motor .... ???
Grüße
Hey,
mal prüfen was das denn für Leisten sind, ob sie leicht in der Nut liegen, und ob die Länge passt. Oder bei der Gelegenheit gleich die originalen Sintimid-Leisten einbauen.
Grüße
Hallo,
das der Hersteller nicht anthrazit heisst ist wohl klar
Mir ging es eher darum, wo Du diese Leisten gekauft hast. Weil viele der "anderen Materialien" die als Dichtleisten verkauft werden, oftsmal zu dick sind. Dadurch klemmen sie in der Nut. In der Länge schruumpfen sie dazu noch -> ganz schlechte Abdichtung.
kannst Du z.B. hier sehen:
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…369725558_n.jpg
bzw.
http://www.facebook.com/media/set/?set…10812995&type=1
Grüße
"Antrazith Leisten"
mmh, wo hast Du die denn gekauft?
Grüße
Hi,
wer hat den Lader denn gemacht?!
Das ganze kann auch an sowas lapidarem liegen wie zu geringe Spannung des Keilrippenriemens!
Grüße
ZitatDie grünen reichen locker bis 250 PS
nee, das ist mal wieder so eine pauschale Aussage - und die sind oft nicht ganz richtig.
Grüße
Toby
wo is der "Gefällt mir" - Button?!
Grüße
Hallo,
hätte mich mal interessiert, ob ihr in Sachen Corrado-Teile auch auf Google-Shopping sucht?
Grüße
Toby
- Winter fällt dieses Jahr aus
- DigiLag hat der Andre gestopft
Grüße
Hallo,
ihr redet hier immer allen von nem kleinen Laderrad
ähh, hat sich denn jemand den Lader in den letzen 20 tkm schon angesehen?! Wenn nicht, zuerst mal das machen, und dann die Laderradgrösse am Zustand des Laders festmachen.
Bei den Zündkerzen wären dann wohl die W5-DP0 die richtigen
Grüße
Toby